Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@miamaus2013: Jo, wir haben sonen Korkenzieher Anker - und der hat selbst am Strand 3 Hunde gehalten. ;-)
(Da waren sie aber auch eher ruhig.)Auf einer Wiese oder so hält der auch total fest.(Trotz manchmal ziehendem Hund)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@pez80
Meiner hat sich zuerst auch dumm angestellt. Das wird schon.Meiner hat beim Kratzen auch erst gejault, bis er Druck und Geschwindigkeit raus hatte.
-
hat jemand Erfahrungen mit einem großen Hund (mehr als 20 kg) und einem Erdanker? Hält das? Oder ist das mehr so ein pro forma Ding, wenn der Hund eh brav liegen bleibt?
Mein älterer Rüde (26kg) hat so ein Teil "in jungen Jahren" mal mühelos aus dem Boden gerissen – zugegebenermaßen war die Motivation da entsprechend hoch, weil er gerne einen volltrunkenen holländischen Fußballfan verkloppen wollte
, aber trotzdem bin ich seitdem ein bisschen skeptisch, was die Stabilität von den Dingern angeht.
-
Tierarztbesuch heute Nachmittag
Gibt's schon was neues?
-
hat jemand Erfahrungen mit einem großen Hund (mehr als 20 kg) und einem Erdanker? Hält das? Oder ist das mehr so ein pro forma Ding, wenn der Hund eh brav liegen bleibt?
mein damaliger Schnauzermix hat den einfach mit Wucht rausgezogen
-
-
@Mejin und @pardalisa, danke euch
Ja, so wie du pardalisa, das beschreibst, habe ich mir das auch irgendwie gedacht. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, wie das halten soll.
Ich hätte den Haken halt gedacht, um Ares beim Agi neben dem Zelt anzupflocken, wenn wir dabei sind. -
Ich denke, es kommt bei dem Anker auch darauf an, wie lange die Leine ist.
Wenn der Hund natürlich 10 Meter Schleppleine hat und 20 Meter Anlauf nimmt...Also das Korkenzieherding sitzt bei uns wie gesagt total fest.
Hätte ich nicht gedacht - und gerade am Strand hatte ich Zweifel... . -
Diesen Korkenzieher Erdanker haben wir auch auf dem Platz. Holly (20kg) binde ich da nicht mehr dran fest
Sie hat bisher aber auch alles an Ankern raus bekommen und sooo energisch ist sie dabei nicht. Sie weiß halt nur wie es geht. -
@02wotan danke für deine Antwort!
Naja, ob er das jemals rausfindet? Er probiert es ja nicht mehr. Er hat es zu Beginn einige Male probiert, hat gemerkt er stellt sich doof an und kommt da nicht ran und seit dem macht ers mit der Pfote
Wenn er wenigstens ab und zu testen würde, ob er jetzt schon ran kommt! Aber nein!Aber naja, dann warten wir halt ab
Und ja, das mit dem zu fest kratzen, das machte Marley auch anfangs. Dauerte auch etwas, bis er es raus hatte -
@Kleenes87 & alle anderen : alles in Ordung so weit...
Madame hat wahrscheinlich iiirgend etwas aufgenommen (ich habe beim besten willen keine Idee, was oder wann, vorallem weil sie eigentlich keine ist, die rumfrisst...). Sie hat eine Spritze gegen das Erbrechen bekommen, kriegt jetzt 3 Tage lang Magenschoner & eine Paste für die Darmflora.
Sie hat jetzt endlich auch getrunken & sogar etwas kleines gefuttertVielen danke Euch allen
(ich geh jetzt kuscheln
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!