Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hat Jemand einen guten Tipp für Mückenabwehrspray das für Hunde absolut ungiftig ist?

Kokosöl! ;)

Al Faras. Das Zeug ist einfach nur super. Du kannst die Hunde damit einsprühen und dich selbst auch. Riecht zitronig. Ist zwar teuer, aber ich schwör drauf

Da musste ich doch gleich mal nachschauen, weil die Inhaltsstoffe sehr klein geschrieben wurden und das macht mich doch immer neugierig. :D

So ungiftig ist das Zeug auch nicht, schon gar nicht auf empfindlicher oder geschädigter Haut!

Pyrethoide

Piperonylbutoxid

LG Sabine

• Hat Jemand einen guten Tipp für Mückenabwehrspray das für Hunde absolut ungiftig ist?

Ich bin scheinbar der Liebling unserer Hundeplatzmücken :ugly:
    Im letzten Jahr war es teilweise schon so extrem, dass ich das Training abgebrochen hab, weil ich nur noch am kratzen war. Vor allem auf unserem Sommer-RO-Platz scheint ein Nest zu sein.

Das Problem ist, das wir auf dem Hundeplatz ja mit Leckerlis arbeiten, Körperkontakt ist auch intensiv und Krabat ist so nen Zungenakrobat und leckt auch gerne mal über Hände und Beine. Deshalb muss es absolut ungiftig/verträglich sein, wenn der Hund es über Leckerlie/Haut aufnimmt (wenn auch nur gering), gleichzeitig aber vom Geruch nicht so abstoßend, das der Hund ebenfalls abgewehrt wird (man versteht hoffentlich, was ich meine).

Gibt es da was?
    Tests mit verschiedenen Duschzeug, Deos, Waschmittel usw habe ich schon durch. Keine Veränderung, die lieben mich von duftend bis stinkend (übertrieben gesagt)

Ich bin auch so ein Mückenmagnet. Wenns ganz schlimm ist, schluck ich Vitamin B. Den Geruch mögen die Mücken nicht und Ruhe ist. :D

• Wegen euch habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Bei mir in der Ecke wohnt ein Miniyorkie. Spike und er mögen sich sehr. Er ist aber immer nur im Garten. Begegnungen sind also nur am Zaun möglich. Spike und ich gehen also diesen Weg lang, Yorkie kommt kläffend angedüst und beide beschnuppern sich ruhig und freundlich durch den Zaun. Wenn der Kleine fertig ist rennt er wieder kläffend weg. Was soll man davon halten? Spike nicht mehr hin lassen?

• Kann ich davon ausgehen, dass eine Kastration bei zwei Hoden im Bauchraum (wirklich weit im Bauchraum, nicht in Lendengegend) eine ähnlich lange Schonzeit erfordert wie die Kastration einer Hündin? Also so 1-2 Wochen oder mehr? :???:

• Kann ich davon ausgehen, dass eine Kastration bei zwei Hoden im Bauchraum (wirklich weit im Bauchraum, nicht in Lendengegend) eine ähnlich lange Schonzeit erfordert wie die Kastration einer Hündin? Also so 1-2 Wochen oder mehr? :???:

Wenn es nicht minimalinvasiv gemacht wird, ja. Er bekommt dann genauso einen Bauchschnitt wie eine Hündin bei einer Kastration.
    Wirst dich wundern was das für ein langer Schnitt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!