Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Zedan habe ich früher auch immer genommen, jetzt gibt es das in der Bäuerlichen nicht mehr und ich nehme was anderes.

Ich habe da mal ne Frage an alle die auch Pferde haben.
    Gibt es bei euch auch so unendlich viele Fliegen?
    Die Ponys sind voll davon.
    Ohne Fliegenmütze hätten sie mit Sicherheit die Augen dick entzündet .

• Zedan habe ich früher auch immer genommen, jetzt gibt es das in der Bäuerlichen nicht mehr und ich nehme was anderes.

Ich habe da mal ne Frage an alle die auch Pferde haben.
    Gibt es bei euch auch so unendlich viele Fliegen?
    Die Ponys sind voll davon.
    Ohne Fliegenmütze hätten sie mit Sicherheit die Augen dick entzündet .

Die Köpfe von unseren Pferden sitzten auch voll mit Fliegen. Ohne Fliegenmaske geht hier nichts. Die Fliegen merke ich draußen aber nur bei den Pferden.
    Wenn die Pferde ihre Fliegenmasken auf haben, setzten sich die Fliegen auf den Rücken.

LG
    Sacco

• Eine scheue Frage in die Runde: wie lange lasst ihr den Hund einfach mal sein, wenn es ihm übel ist?

Bei Gesa kam es auch schon vor, dass sie sich übergeben hat und ich das Gefühl hatte, sie ist etwas angeschlagen, kein Problem, etwas Schonkost und einen Ruhetag...

Letzte Woche hatten wir das auch einmal (Montag war sie faul, Dienstag war ihr übel, Mittwoch war alles wieder gut).

Aber jetzt mache ich mir Sorgen: seit gestern geht es ihr wirklich ziemlich mies, sie ist überhaupt nicht fit, frisst nichts, trinkt nicht (gestern hat sie ein paar Schluck Wasser gehabt aber alles wieder übergeben), und bricht immer wieder

Spoiler anzeigen

mittlerweile gelb und schleimig, mit kleinen Fötzelchen

Ich probiere wohl heute mittas ganz ein klein wenig mit ihr an die frische Luft zu gehen und sie dann mit etwas Brühe zum Trinken zu animieren...

Glaubt ihr, ich sollte zum TA? Es macht mich so misstrauisch, dass es ihr auch sonst so schlecht geht und wir erst letzte Woche eine Übelkeitsgeschichte hatten..... :ill:

• Ich bin mit unseren Tieren lieber einmal zu viel als zu wenig beim Tierarzt. Wenn sie mal einen Tag nichts fressen wollen oder sich mal übergen, dann warte ich auch ab.
    Aber wenn sie nichts trinken und fressen wollen ( das wenig getrunkene Wasser wieder erbrechen) und auch gar nicht fit sind, würde ich zum Tierarzt fahren.
    Nach dem unsere Hündin eine akute Niereninsuffiziens ( nach einer Op) hatte bin ich da noch vorsichtiger.

lG
    Sacco

• seit gestern geht es ihr wirklich ziemlich mies, sie ist überhaupt nicht fit, frisst nichts, trinkt nicht (gestern hat sie ein paar Schluck Wasser gehabt aber alles wieder übergeben), und bricht immer wieder

Mehrfaches Erbrechen und nicht trinken (bzw. Wasser sogar wieder erbrechen) sind keine so gute Kombination - damit würde ich zum Tierarzt gehen, ja.
    Gute Besserung!

• ich würde damit zum Tierarzt fahren und zwar noch heute morgen.
    Erbrechen und nicht trinken sind keine gute Kombination. Zumal es gestern bei uns recht warm war und auch heute wieder warm zu werden scheint. Da geht das mit dem Austrocknen noch schneller.

• Damit würde ich auch zum TA gehen. Vielleicht ist es ein Infekt.

------------------

Ich habe auch mal eine Frage- was bedeutet es im Zusammenhang mit IPO wenn man sagt, ein Hund sei Links- bzw. rechtsorientiert?

• das habe ich mir auch gedacht :verzweifelt:

Ich arbeite noch bis 12 (Homeoffice) und kann nicht weg. Ich habe aber gleich Pause, dann rufe ich den TA an und schaue für einen Termin, zudem kann ich ihr dann etwas Brühe vorsetzen, vielleicht nimmt sie ja etwas...

Danke an alle für die Antworten!

• Hat Jemand einen guten Tipp für Mückenabwehrspray das für Hunde absolut ungiftig ist?

Vor Jahren hat mir meine TÄ ein Rezept gegen Zecken und Mücken gegeben:

2 Teile Franzbranntwein
    1 Teil Birkenhaarwasser
    einige Tropfen Zitronella-Öl

mischen und in dunkler Glasflasche aufheben. Ein bißchen davon habe ich in eine Zerstäuber-Flasche umgefüllt und sprühe mich, Kind und Hund kurz ein, wenn wir in der Mücken und Zeckenzeit raus gehen.

Das Hunde-Fell sieht nach dem besprühen kurz etwas fettig aus, aber durch den Franzbranntwein ist es auch schnell wieder "normal"

• Letzte Woche hatten wir das auch einmal (Montag war sie faul, Dienstag war ihr übel, Mittwoch war alles wieder gut).

Aber jetzt mache ich mir Sorgen: seit gestern geht es ihr wirklich ziemlich mies, sie ist überhaupt nicht fit, frisst nichts, trinkt nicht (gestern hat sie ein paar Schluck Wasser gehabt aber alles wieder übergeben), und bricht immer wieder

Spoiler anzeigen

mittlerweile gelb und schleimig, mit kleinen Fötzelchen

Damit würde ich persönlich zum TA gehen, vor allem weil der Hund nichts mehr trinkt und auch schlapp ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!