Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Die Orthopädie schon, das ist ihr liebstes "Kind", Knie-und Hüft OPs.
Eine Abteilung von vielen, die ein Krankenhaus hat und mit denen es Geld verdient
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht liegt es einfach dran, dass ein Kunstgelenk einen Menschen besser leben läßt?
-
Auch wenn die Fallpauschale inzwischen um einige Prozentpunkte gesenkt wurde:
Knapp 7000 Euro beträgt die Fallpauschale, die ein Krankenhaus bei einer Hüft-Operation mit der Kasse abrechnen kann. So legt es das Abrechnungssystem (DRG-System) fest, dessen Einführung in Deutschland Anfang 2003 begann. Von dieser Pauschale muss das Krankenhaus Prothese, Arztgehälter und die Pflege der Patientin bezahlen – was übrig bleibt, ist ein nicht unbeträchtlicher Gewinn.
"Aufs Kreuz gelegt": Operationen füllen Klinikkassen - n-tv.de
Aus eine anderen Artikel:
Hüft- und Bandscheibenoperationen oder Eingriffe am Kniegelenk haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Den Grund sieht Imhof nicht nur in der älter werdenden Gesellschaft, sondern auch in den Fallpauschalen: Knapp 7000 Euro beträgt die Pauschale gemäß DRG-Katalog, die ein Krankenhaus für Hüftoperationen abrechnen kann. Für Bandscheibenoperationen bekommen Ärzte im Schnitt rund 6600 Euro. 200 000 künstliche Hüftgelenke setzen Chirurgen in Deutschland jährlich ein. In allen anderen europäischen Ländern sind es insgesamt gerade einmal rund 300 000 künstliche Hüftgelenke im Jahr.
Geldgier, Habsucht, Korruption: Chirurg packt aus: Das sind die sieben Todsünden der modernen Medizin - FOCUS Online -
Auch wenn die Fallpauschale inzwischen um einige Prozentpunkte gesenkt wurde:
Knapp 7000 Euro beträgt die Fallpauschale, die ein Krankenhaus bei einer Hüft-Operation mit der Kasse abrechnen kann. So legt es das Abrechnungssystem (DRG-System) fest, dessen Einführung in Deutschland Anfang 2003 begann. Von dieser Pauschale muss das Krankenhaus Prothese, Arztgehälter und die Pflege der Patientin bezahlen – was übrig bleibt, ist ein nicht unbeträchtlicher Gewinn.
"Aufs Kreuz gelegt": Operationen füllen Klinikkassen - n-tv.de
Aus eine anderen Artikel:
Hüft- und Bandscheibenoperationen oder Eingriffe am Kniegelenk haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Den Grund sieht Imhof nicht nur in der älter werdenden Gesellschaft, sondern auch in den Fallpauschalen: Knapp 7000 Euro beträgt die Pauschale gemäß DRG-Katalog, die ein Krankenhaus für Hüftoperationen abrechnen kann. Für Bandscheibenoperationen bekommen Ärzte im Schnitt rund 6600 Euro. 200 000 künstliche Hüftgelenke setzen Chirurgen in Deutschland jährlich ein. In allen anderen europäischen Ländern sind es insgesamt gerade einmal rund 300 000 künstliche Hüftgelenke im Jahr.
So isses! Ein Schelm, der böses dabei denkt. -
Hat jemand eine gute Adresse, wo man z.B. Porzellanpuppen oder Puppen mit Zertifikaten verkaufen kann?
-
-
Hat Jemand einen guten Tipp für Mückenabwehrspray das für Hunde absolut ungiftig ist?
Ich bin scheinbar der Liebling unserer Hundeplatzmücken
Im letzten Jahr war es teilweise schon so extrem, dass ich das Training abgebrochen hab, weil ich nur noch am kratzen war. Vor allem auf unserem Sommer-RO-Platz scheint ein Nest zu sein.Das Problem ist, das wir auf dem Hundeplatz ja mit Leckerlis arbeiten, Körperkontakt ist auch intensiv und Krabat ist so nen Zungenakrobat und leckt auch gerne mal über Hände und Beine. Deshalb muss es absolut ungiftig/verträglich sein, wenn der Hund es über Leckerlie/Haut aufnimmt (wenn auch nur gering), gleichzeitig aber vom Geruch nicht so abstoßend, das der Hund ebenfalls abgewehrt wird (man versteht hoffentlich, was ich meine).
Gibt es da was?
Tests mit verschiedenen Duschzeug, Deos, Waschmittel usw habe ich schon durch. Keine Veränderung, die lieben mich von duftend bis stinkend (übertrieben gesagt) -
Hat Jemand einen guten Tipp für Mückenabwehrspray das für Hunde absolut ungiftig ist?
Ich bin scheinbar der Liebling unserer Hundeplatzmücken
Im letzten Jahr war es teilweise schon so extrem, dass ich das Training abgebrochen hab, weil ich nur noch am kratzen war. Vor allem auf unserem Sommer-RO-Platz scheint ein Nest zu sein.Das Problem ist, das wir auf dem Hundeplatz ja mit Leckerlis arbeiten, Körperkontakt ist auch intensiv und Krabat ist so nen Zungenakrobat und leckt auch gerne mal über Hände und Beine. Deshalb muss es absolut ungiftig/verträglich sein, wenn der Hund es über Leckerlie/Haut aufnimmt (wenn auch nur gering), gleichzeitig aber vom Geruch nicht so abstoßend, das der Hund ebenfalls abgewehrt wird (man versteht hoffentlich, was ich meine).
Gibt es da was?
Tests mit verschiedenen Duschzeug, Deos, Waschmittel usw habe ich schon durch. Keine Veränderung, die lieben mich von duftend bis stinkend (übertrieben gesagt)Al Faras. Das Zeug ist einfach nur super. Du kannst die Hunde damit einsprühen und dich selbst auch. Riecht zitronig. Ist zwar teuer, aber ich schwör drauf
-
Danke
Teuer ist erstmal nicht schlimm, hauptsache es wirkt. Ich hab eine leichte Allergie gegen diese Biester, was die Sache noch doofer macht
Tatsache hatte ich im letzten Jahr über 20 Stiche in einem Training, während meine Trainingskollegen nicht mal mitbekommen haben, das dort die Stechmücken unterwegs sind -
@Sambo71 dieses Al Faras wird überall als Umgebungsspray angeboten, kann man das wirklich auch auf die Haut und Fell sprühen?
Und weißt du, ob diese grünen Flaschen mit dem selben Namen (zb. hier
) das Selbe ist wie in der schwarzen Flasche in deinem Link? Kauf eigentlich nie über ebay, da wäre mir amazon lieber. -
Das grüne ist Umgebung, das andere für Mensch und Tier. Da du lieber bei Amazon kaufst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!