Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Auch wenn man noch ohne Hund kommt? :tropf:

Ich denke schon. Erstgespräch und Beratung, kommt auf das Gespräch und den TA an.
    Wenn ich ohne Hund zu meiner TÄ gehe um nur Tabletten zu holen und wir eine 1/2 Stunde über Krankheiten und Kastration quatschen, zahle ich nur die Tabletten :smile:

• Auch wenn man noch ohne Hund kommt? :tropf:

Auch ohne Hund nimmst Du seine Arbeitszeit in Anspruch!
    Natürlich ist das etwas, was man bezahlen muß.

Tipp: hast Du Freunde/ Bekannte, die demnächst bei dem TA sind?
    Geh da doch als Begleitung mit, dann kannst Du sehen, wie der TA arbeitet und lernst ihn auch ein wenig kennen.

• Auch ohne Hund nimmst Du seine Arbeitszeit in Anspruch!Natürlich ist das etwas, was man bezahlen muß.

Hängt aber letztendlich vom TA ab. Wir waren auch schon mal dort, sogar mit (Baby) Hund, und hatten ein Kennenlernen und sind umsonst wieder raus. Ursprünglich wollten wir impfen, da es aber zu heiß war gabs nur ne welpengerechte Untersuchung und ein bisschen Gequatsche und Gekuschele und Leckerli fürs Baby.
    Allerdings gehen wir schon ewig dahin und unsere TA ist generell sehr günstig und sehr zuvorkommend.

• Auch ohne Hund nimmst Du seine Arbeitszeit in Anspruch!Natürlich ist das etwas, was man bezahlen muß.

Tipp: hast Du Freunde/ Bekannte, die demnächst bei dem TA sind?
    Geh da doch als Begleitung mit, dann kannst Du sehen, wie der TA arbeitet und lernst ihn auch ein wenig kennen

Leider nicht :(
    Nun, dann werden wir es wohl drauf ankommen lassen. Bei "Jameda" hat der Arzt immerhin schon gute Bewertungen, da hoffe ich nicht zu viele abklappern zu müssen :roll:

• @Lisa00: In welchem Postleitzahlenbereich suchst du denn? Vielleicht kennt hier ja einer einen guten Tierarzt bei dir. So musst du keinen oder nur wenige abklappern.

Kommen wir nur etwas abholen und quatschen uns fest zahlen wir nur das was wir abholen. Wir zahlen auch meistens nichts für 5-10 Minuten Sachen und festquatschen.Kommen wir nur so und ohne Hunde und haben 2-3 Fragen zahlen wir auch nichts. Das kommt immer auf den Tierarzt an.
    Wenn ich anrufe und die Fragen telefonisch stelle würde ich auch nichts zahlen.

LG
    Sacco

• Danke @AnnaAimee @Michi69 und @Kleenes87.

Euch die ihr teilen wollt schicke ich gleich mal den Link per PN, dann müsst ihr nicht Facebook durchforsten. Zur Dringlichkeit: Semi. Ich meine sie ist so lange hier wie es halt dauert. Aber ich suche ja nun auch schon ein Weilchen und bin langsam mit meinen Kräften am Ende :(

@Michi69 Ja an euch musste ich auch denken. Die beiden wären echt das perfekte Chaospaar. Es ist so schön dass dein Knallkopf dich hat, ich wünschte ich hätte das auch Luna geben können und bin schon froh wenn wir jemanden finden der sich nur ansatzweise so viel Mühe macht wie du!!

@Kleenes87 Ach ich wusste gar nicht dass ihr auch Hilfe von Maria hattet. Aber dein Hund war nicht bei ihr in Pension zur Resozialisierung, oder?

• ich wünschte ich hätte das auch Luna geben können

Ich denke, ihr habt euch da eben zuviel zugemutet gehabt mit der Maus. :streichel:

und bin schon froh wenn wir jemanden finden der sich nur ansatzweise so viel Mühe macht wie du!!

Sie ist eine so wunderschöne Hündin, und wenn man mit ihr arbeitet bekommt man so einiges sicher hin. Ich drücke gerade ihr besonders feste die Daumen für einen wirklich guten Platz, damit sie nicht zum Wanderpokal wird, und finde es wirklich toll von dir, das du sie nicht einfach so an jeden abgeben willst :bindafür: Deshalb dauert das eben auch länger, und gerade bei den Problematiken ists eben auch noch schwieriger jemanden zu finden der gerade einen Platz frei hat.

Ich teile sie gerne, und auch in der Belgier Gruppe wenn das für dich ok ist. Halte durch :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!