Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Danke, da war ich. Aber das ist alles enorm weit weg von uns. Wir werden es denke ich mal über die TK probieren und ansonsten dann doch mal da irgendwo hin fahren.

Ah den Nachtrag hatte ich nicht gesehen, die Tel. Nr. probieren wir auch noch! Danke!

• @Kleenes87

Beim Haareschneiden solltest du halt aufpassen, dass nichts in den Gehörgang fällt.

Wenn bei mir ein Hund seinen Kopf oft schüttelt oder ihn leicht schräg hält und ein Ohr leicht hängen lässt, dann träufle ich 2-3 Tropfen Ballistolöl ins Ohr und massiere das Ohr von außen an der Ohrmuschel. Das tut dem Hund gut und anschließend schüttelt er den Kopf und meist ist dann das Problem gelöst, denn entweder war irgendwas im Ohr oder ein Haar hat gepiekst oder, oder.
    Wenn das Schütteln dann immer noch nicht weg ist, lasse ich das beim TA abklären.

• @Kleenes87

Beim Haareschneiden solltest du halt aufpassen, dass nichts in den Gehörgang fällt.

Wenn bei mir ein Hund seinen Kopf oft schüttelt oder ihn leicht schräg hält und ein Ohr leicht hängen lässt, dann träufle ich 2-3 Tropfen Ballistolöl ins Ohr und massiere das Ohr von außen an der Ohrmuschel. Das tut dem Hund gut und anschließend schüttelt er den Kopf und meist ist dann das Problem gelöst, denn entweder war irgendwas im Ohr oder ein Haar hat gepiekst oder, oder.
    Wenn das Schütteln dann immer noch nicht weg ist, lasse ich das beim TA abklären.

Hab den Übeltäter beim Kämmen gefunden und entsorgt... |) Es war ein Floh...
    Ich finde irgendwie immer nur einzelne Tierchen... möglicherweise wenn in der Wiese die Igel sitzen...

• Hallo ihr,
    heute eine Frage die mir wirklich schwer fällt und ich mich kaum zu stellen traue. Schweren Herzens suche ich für meine Hündin ein neues Zuhause, bisher ohne den Hauch eines Erfolges. Schäferige Problemhunde gibt es wie Sand am Meer, Menschen die sich derer annehmen jedoch leider nur wenige.
    Hat hier noch jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit meine Hündin bald ein geeignetes Zuhause findet? Wir werden von der Organisation "Schwierige Felle" unterstützt, der Beitrag wurde auf Fb-Belgiernotseiten geteilt, auch sonst fleißig geteilt. Eine Freundin hatte die Idee, ich könnte noch Aushänge bei ländlichen Tierärzten machen. Hat uns sonst noch jemand einen Tipp, wie auch nicht ganz unproblematische Hund ihr passendes Zuhause finden können?

• Hallo ihr,
    heute eine Frage die mir wirklich schwer fällt und ich mich kaum zu stellen traue. Schweren Herzens suche ich für meine Hündin ein neues Zuhause, bisher ohne den Hauch eines Erfolges. Schäferige Problemhunde gibt es wie Sand am Meer, Menschen die sich derer annehmen jedoch leider nur wenige.
    Hat hier noch jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit meine Hündin bald ein geeignetes Zuhause findet? Wir werden von der Organisation "Schwierige Felle" unterstützt, der Beitrag wurde auf Fb-Belgiernotseiten geteilt, auch sonst fleißig geteilt. Eine Freundin hatte die Idee, ich könnte noch Aushänge bei ländlichen Tierärzten machen. Hat uns sonst noch jemand einen Tipp, wie auch nicht ganz unproblematische Hund ihr passendes Zuhause finden können?

Oh nein, das tut mir Leid :( :

Vielleicht Tiere in Not Odenwald? Was hat er denn für Probleme, was für 'Talente'?
    Ist es eine dringende Abgabe?

Ich such ihn mal auf Fb und teile auch. Vielleicht hilft es ja...

• Wir haben heute Nacht einen Igel gefunden. Konnte kaum laufen, torkelte wie betrunken über die Straße.

Hat jemand ne Ahnung, wo man den am Besten hin bringt? Google bringt mich irgendwie nicht weiter... :-(

Wildtierrettung haben wir angerufen, die meinten, Igel nehmen sie nicht. :???:

Wieviel wiegt er denn? Vielleicht reicht ja um die Jahreszeit auch noch ein Check beim Tierarzt und wieder aussetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!