Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Welche Anfahrtszeit nehmt ihr, oder würdet ihr, in Kauf nehmen um zur Hundeschule/Hundesport zu fahren?

Von mir bis zur Hundeschule sind es 50 km. Dafür brauch ich je nach Verkehr ca. 45 Minuten. Ich fahr in der Regel 2x die Woche. Das mach ich schon seit ca. 19 Jahren.

• Hallo :winken:
    Ich wollte keinen neuen extra Thread aufmachen, deshalb schreib ich jetzt hier:

Mein Kleiner hatte gut und gern zwei Wochen mit immer wiederkommenden Durchfall und Erbrechen zu kämpfen; am vergangenen Montag waren wir bei der Tierärztin, er hat Infusionen und Spritzen bekommen, außerdem muss ich ihm mindestens sieben Tage lang 2x täglich eine Paste gegen Durchfall geben. Schuld war offenbar einerseits eine Vergiftung und andererseits ein Virus.
    Am vergangenen Donnerstag hat er dann wieder Kot abgesetzt: weich, aber gut geformt. Seitdem aber nichts mehr.
    Er hatte halt wirklich sehr stark Durchfall; bekommt jetzt aktuell lang gekochten Reis (bis der von der Konsistenz richtig breiig/matschig ist) mit Karottenstückchen und ein bissl Hühnerfleisch. Er trinkt gut und sein Bauch fühlt sich weich an.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil er bis jetzt nur einmal Kot abgesetzt hat?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :winken:

Ich gehe mal davon aus dass der Donnerstag vorgestern gemeint ist und nicht der vor 8 Tagen ?

Im ersten Fall würde ich mir absolut keine Sorgen machen, im zweiten Fall würde ich den TA mal telefonisch kontaktieren.

• Meine letzte Frage scheint untergegangen zu sein :tropf:

Ich will fürs Trockenfutter eine Aufbewahrungstonne kaufen. Könnt ihr da was empfehlen und wieviel Liter sollte sie fassen? Mit 7,5kg Säcken scheinen wir eine Weile lang gut hinzukommen also würde ich die gern weiter kaufen.

• Meine letzte Frage scheint untergegangen zu sein :tropf:

Ich will fürs Trockenfutter eine Aufbewahrungstonne kaufen. Könnt ihr da was empfehlen und wieviel Liter sollte sie fassen? Mit 7,5kg Säcken scheinen wir eine Weile lang gut hinzukommen also würde ich die gern weiter kaufen.

Ich habe auch 7,5kg-Säcke. Da ich aber nicht möchte, dass jedesmal das komplette Futter "gelüftet" wird wenn ich es in eine Futtertonne umfülle und dann 2-3x am Tag öffne, bleibt bei mir das Futter im Sack und ich fülle mir 1x die Woche etwas in eine größere Tupperschüssel, die steht in der Küche auf der Anrichte.
    Auch bei den 15kg-Säcken für die Schäferhunde hatten wir nur eine kleine Futtertonne und der Rest blieb im Sack.
    Der Sack wird oben aufgeschnitten und dann umgeknickt und an die Wand gelehnt, dann ist er zu.

Welche Tonne hast du denn im Auge und in welchen Größen gibt es die?
    Das normale Futter meiner Hündin ist sehr voluminös, sodass ich für den 7,5kg-Sack eine größere Tonne bräuchte als für das andere Futter, das meine Hündin aktuell bekommt.

• Wir haben heute Nacht einen Igel gefunden. Konnte kaum laufen, torkelte wie betrunken über die Straße.

Hat jemand ne Ahnung, wo man den am Besten hin bringt? Google bringt mich irgendwie nicht weiter... :-(

Wildtierrettung haben wir angerufen, die meinten, Igel nehmen sie nicht. :???:

• Es gibt relativ viele Auffangstationen für Igel.
    Schau mal hier, ob da eine in deiner Nähe dabei ist: Adressen

Ansonsten:
    "Außerhalb unseres Einzugsbereichs können Sie eine Igelstation in Ihrer Nähe bei Pro Igel e.V.unter Telefon 0180-5555-9555 (tagsüber) erfragen."

Danke, da war ich. Aber das ist alles enorm weit weg von uns. Wir werden es denke ich mal über die TK probieren und ansonsten dann doch mal da irgendwo hin fahren.

• Bonny schüttelt heut morgen recht häufig den Kopf. In den Ohren selbst hab ich nichts gefunden.
    Aber die Haare finde ich arg lang.
    Sollte ich da was weg schneiden? Was meint ihr?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!