Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Nein, sind sie nicht!
    NUR, wenn Alleinfuttermittel draufsteht, ist es das und alle durch Herstellung (Erhitzung etc.) reduzierten Nährstoffe (Hitzeempfindliche Vitamine) wurden wieder zugesetzt.

Menü bedeutet lediglich, da wurde etwas Fleisch (und Nebenprodukte) mit etwas Gemüse, Getreide und/ oder Obst zusammen gemischt.

Deshalb hab ich ja "normalerweise" geschrieben (weil es nun mal nicht immer ist aber meistens schon (zumind. die Menüs die ich hier kaufen kann)) und noch einmal darauf hingewiesen nachzugucken ob es wirklich ein ist.

• Ich erinnere mich, nicht zuletzt wegen deinen Erfahrungen hatte ich mich dazu entschieden, Rita Chemie auf den Körper zu packen, damit sie sich nicht so leicht ansteckt. Du hattest da was im Zeckensaison-Thread erwähnt.Hast du einen Tipp für mich, wie lange ich damit nun etwa warten sollte? Oder sollte ich das regelmässig nun machen?

Ich würde unsere Hunde zweimal testen lassen. Das erste mal nach 3-4 Monaten und dann noch mal bei 8-12 Monaten.
    Ich würde auch falls der Hund krank ( matt, fressunlust, niesen, Durchfall, Fieber usw.) oder er lahmt, eher im Schatten liegt usw beim Arzt immer auch auf die Mittelmeerkrankheiten ansprechen.
    Ich meine Leishmaniose kann auch nach Jahren noch auftreten. Deswegen würde ich auch regelmäßige Blutest, also die normalen, machen lassen.

LG
    Sacco

• Dieses Kopf nach unten, fixieren und Kopf und Rücken eine Linie (am besten noch mit einer Pfote leicht angewinkelt) - dieses "Anschleichen". Ist das was typisch Hütimässiges (von daher kenne ich es zumind.) oder gibt es auch andere Gruppen an Hunden die das aus Instikt so machen?

• Dieses Kopf nach unten, fixieren und Kopf und Rücken eine Linie (am besten noch mit einer Pfote leicht angewinkelt) - dieses "Anschleichen". Ist das was typisch Hütimässiges (von daher kenne ich es zumind.) oder gibt es auch andere Gruppen an Hunden die das aus Instikt so machen?

so?

vorstehhund-mood.jpg

nennt sich vorstehen...
    das ist eher aus dem jagdbereich...aber hüten ist ja auch nur ne form von jagen :)

• Machen auch unsichere Hunde aller Rasse oft. Kommt wohl auch auf die Situation drauf an.

• Wieso denn "unsichere Hunde"? Lexa zeigt auch dieses Anschleichen und legt sich sogar immer wieder auf den Boden - und das tut sie, wenn sie von weitem ihre "Hundefreundin" näher kommen sieht.
    Sie versucht das aber auch bei anderen Hunden, bevor sie auf diese losstürmen will - was wir aber beides unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!