Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kennt ihr die Gabe von panacur 10 Tage dann 10 Tage Pause und nochmal 10 Tage geben?
Wirkt das überhaupt?Ne Arbeitskollegin von mir hat mit Giardien bei ihren Hauskatzen zu kämpfen...
Jetzt aktuell sollen sie Metrobactin für 14 Tage 2 mal täglich bekommen...panacur und Metrobactin gleichzeitig? Dachte immer entweder oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke euch für eure Antworten
Ares hat mittlerweile wieder Kot abgesetzt, immer noch weich, aber kein wässriger Durchfall mehr.
ich hoffe mal, dass wir auf dem Weg der Besserung sind und es jetzt auch weiterhin bergauf geht. -
Kann/soll/muss ich sie in einem halben Jahr beispielsweise auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, um ganz sicher zu gehen? Was meint ihr?
Wir würden es vorsichtshalber machen. Wir haben schon mal einen Hund an einer Mittelmeerkrankheit verloren und würden es deswegen machen.
Man muss es nicht machen und ob man es machen sollte sehen viele bestimmt so oder so.Ich würde nicht sagen das man es unbedingt machen sollte, aber wir würden es machen wegen unseren Erfahrungen.
LG
Sacco -
Total blöde Frage, macht es einen Unterschied ob man Reinfleischdosen kauft oder "Menüs"?
Sicher der Unterschied ist halt nur ob z.B. Reis mit drin ist oder halt nicht. Ich kann mich gerade nicht entscheiden.
-
Menüs sind normalerweise Alleinfutterittel - dh. der Hund hat in der Mahlzeit alles an Vitaminen und Mineralstoffen was er braucht.
Reinfleischdosen sind Ergänzungsfuttermittel, sie enthalten nur die Mineralstoffe und Vitamine die das Produkt von Natur aus mitbringt. Entweder muss man über Zusätze oder halt eben über die Zugabe von Gemüse und Kohlenhydrate das "Defizit" ausgleichen.
-
-
Also Menü
Danke für die Entscheidungshilfe.
-
Also Menü
Danke für die Entscheidungshilfe.
Guck aber noch mal schnell drauf, ob auch "Alleinfuttermittel" wirklich draufsteht.
(Bzw. wenn du es online kaufst, muss es dabei stehen in der Produktbeschreibung) -
Ja das steht drauf.
-
panacur und Metrobactin gleichzeitig? Dachte immer entweder oder?
Nein. Sie hatten es zuerst mit Panacur versucht.
Und jetzt mit Metrobactin. -
Nein. Sie hatten es zuerst mit Panacur versucht.Und jetzt mit Metrobactin.
Also ist sie die Giardien mit Panacur nicht losgeworden und der TA versucht es jetzt mit Metrobactin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!