Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Es scheint aber wirklich irgendwas mit "Magen-Darm" in der Luft zu liegen.
Ich hatte schon die Schiet-Eibe im Verdacht. Sie ist wieder voll mit Beeren und Hund puhlt sich schonmal die klebrigen Beeren aus der Pfote. Nicht ganz unwahrscheinlich, daß sie auch mal was abschluckt. Ich werd den Baum gelegentlich fällen lassen.Aber wenn andere Hunde im Moment auch Probleme haben, scheint es die Eibe nicht schuld zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten gut zwei Wochen mit Durchfall zu kämpfen (also der Hund, nicht ich) - dass sich das so lange zieht, kannte ich bisher auch noch nicht.
Laut TA geht es aber offensichtlich wirklich rum und ich sehe auf den klassischen Gassi Strecken aktuell dauernd neue Durchfallhaufen fremder Hunde - keine Ahnung, was da aktuell rum geht aber ich bin froh, dass es sich hier nach Schonkost, Antibiose und anschließendem Aufbau der Darmflora wieder gegeben hat.Dass es noch keinen Kotabsatz bei euch gab, finde ich auch normal. Gerade bei Schonkost fehlen dann ja auch die Ballaststoffe, die für Volumen im Darm sorgen :)
-
Kennt ihr die Gabe von panacur 10 Tage dann 10 Tage Pause und nochmal 10 Tage geben?
Wirkt das überhaupt?Ne Arbeitskollegin von mir hat mit Giardien bei ihren Hauskatzen zu kämpfen...
Jetzt aktuell sollen sie Metrobactin für 14 Tage 2 mal täglich bekommen...

-
Ich war mit meiner Hündin vor zwei Wochen in Italien im Urlaub. Habe ihr - auf Anraten einiger User hier im Forum - eine Woche vorher Vectra 3D verabreicht. Dann hab ich von meinem Tierarzt noch zwei Entwurmungstabletten bekommen, für den Fall, dass sie sich einen Herzwurm eingefangen hat. Die erste Tablette am Tag der Ankunft, die zweite Entwurmungstablette hab ich ihr heute gegeben.
Kann/soll/muss ich sie in einem halben Jahr beispielsweise auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, um ganz sicher zu gehen? Was meint ihr?
-
Wir hatten gut zwei Wochen mit Durchfall zu kämpfen (
Durchfall hat sie nicht, GsD, nur gestern dreimal erbrochen.
Heute scheint es magenmäßig wieder ok aber so richtig fit ist sie nicht. -
-
Wenn man nen Garten neu bepflanzt mit Setzlingen/kleinen Obstäumen/Sträuchern - lohnt es sich da Bio-Gewächse zu kaufen? Ist da ein großer Unterschied(?).
-
Wenn man nen Garten neu bepflanzt mit Setzlingen/kleinen Obstäumen/Sträuchern - lohnt es sich da Bio-Gewächse zu kaufen? Ist da ein großer Unterschied(?).
Die Frage würd ich im Gartenthread stellen. Dort bekommst du bestimmt eher Antwort darauf, da lesen die "Gartenprofis".

-
Ah, ok, danke. *such*
-
Durchfall hat sie nicht, GsD, nur gestern dreimal erbrochen.Heute scheint es magenmäßig wieder ok aber so richtig fit ist sie nicht.
Dachte, du beziehst dich mit auf Ares, der ja Durchfall hatte

Bei Henry gings mit Erbrechen los und dann kam 3-4 Tage später noch Durchfall dazu - der Infekt ist wohl weiter gewandert laut TÄ damals.
-
Dachte, du beziehst dich mit auf Ares, der ja Durchfall hatte

Bei Henry gings mit Erbrechen los und dann kam 3-4 Tage später noch Durchfall dazu - der Infekt ist wohl weiter gewandert laut TÄ damals.
Brauch ich grad nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!