Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich würde auf jeden Fall ein großes ('geriatrisches Blutbild') machen. Ich zahle dafür in meiner Klinik 85€. Wenn ich schon dabei wäre, würde ich die Schilddrüse mit testen lassen.

Gut, wenn schon, denn schon. Stimmt.
    Schilddrüse? Auch einfach so, oder weil das in Zusammenhang mit den Zähnen stehen kann?

• Gut, wenn schon, denn schon. Stimmt.Schilddrüse? Auch einfach so, oder weil das in Zusammenhang mit den Zähnen stehen kann?

Ich weiß, dass Hashimoto auf die Zähne Einfluss nimmt, was ja auch eine Krankheit der Schilddrüse ist. Also ja, ich würde das auf jeden Fall dazu machen, wenn ich auf der Suche nach Gründen bin. Muss man wirklich dazu sagen dass die das mit testen sollen.

• hi,
    ich habe gerade eine traurige Nachricht einer Bekannten erhalten, und wüsste keinen anderen Thread der so viele Mitleser hat wie dieser.

Ihr Hund ist leider vor ein paar Tagen verstorben an einer Xylit bzw. Birkenzuckervergiftung. Er hatte Geburtstagskuchen stiebitzt. Dieser Zuckeraustauschstoff ist für Hunde hochgiftig durch Leberschädigung, wird aber in der menschlichen Ernährung immer öfter eingesetzt. Erste Hilfe hätte sein können: Gabe von Traubenzucker dann ab zum TA.
    In diesem Fall gings schief.
    Wenns jetzt aber alle wissen, vielleicht kann es mal lebensrettend sein.

LG

Mikkki

• hi,
    ich habe gerade eine traurige Nachricht einer Bekannten erhalten, und wüsste keinen anderen Thread der so viele Mitleser hat wie dieser.

Ihr Hund ist leider vor ein paar Tagen verstorben an einer Xylit bzw. Birkenzuckervergiftung. Er hatte Geburtstagskuchen stiebitzt. Dieser Zuckeraustauschstoff ist für Hunde hochgiftig durch Leberschädigung, wird aber in der menschlichen Ernährung immer öfter eingesetzt. Erste Hilfe hätte sein können: Gabe von Traubenzucker dann ab zum TA.
    In diesem Fall gings schief.
    Wenns jetzt aber alle wissen, vielleicht kann es mal lebensrettend sein.

LG

Mikkki

So eine Nachricht wurde bei mir auch in einer Whatsapp-Gruppe geteilt... mit dem gleichen Inhalt :???: Sicher, dass die Nachricht von deiner Bekannten ist, und nicht einfach nur weiter geleitet wurde?

Und, ist da wirklich was dran oder eher "Panikmache"?

• @Sambo71 Danke dann wandert das beim nächsten Einkauf gleich in den Korb.
    :roll:

Wenn du sowas vermeiden willst, dann kauf am besten auch noch Farbfangtücher. Die kannst du mit in die Wäsche tun, wenn du weißes wäscht und noch andere helle Farben dazu packst. Oder zum Beispiel, wenn man etwas gestreiftes (z.B. Weiß/Rot) wäscht. Damit das rote nicht auf das weiße abfärbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!