Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wenn du sowas vermeiden willst, dann kauf am besten auch noch Farbfangtücher. Die kannst du mit in die Wäsche tun, wenn du weißes wäscht und noch andere helle Farben dazu packst. Oder zum Beispiel, wenn man etwas gestreiftes (z.B. Weiß/Rot) wäscht. Damit das rote nicht auf das weiße abfärbt.
Das ist eine Idee...
Bisher hatte ich ja immer ziemliches Glück dass da nichts passiert ist weil die meisten Sachen nicht mehr abgefärbt hatten...
Dieses Mal ging es schief...
Ich trenne nur hell und dunkel... Hab zu wenig bunt um das extra zu waschen ... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
So eine Nachricht wurde bei mir auch in einer Whatsapp-Gruppe geteilt... mit dem gleichen Inhalt Sicher, dass die Nachricht von deiner Bekannten ist, und nicht einfach nur weiter geleitet wurde?
Und, ist da wirklich was dran oder eher "Panikmache"?
ich kenn mich technisch mit Whats App nicht sonderlich gut aus. Unsere Trainerin hat im Verein eine Whats App Gruppe initiiert, der man beitreten kann oder eben nicht. Wenn jetzt eine Gruppennachricht reingesetzt worden ist von einer Person, die logischwerweise Mitglied sein muss, könnte das auch ein Fremdbeitrag sein??
K.A. Einen Hund des bezeichneten Namens kannte ich, und bin deshalb davon ausgegangen, dass es sich um diesen handelt.
LG
Mikkki
-
Das ist eine Idee...Bisher hatte ich ja immer ziemliches Glück dass da nichts passiert ist weil die meisten Sachen nicht mehr abgefärbt hatten...
Dieses Mal ging es schief...
Ich trenne nur hell und dunkel... Hab zu wenig bunt um das extra zu waschen ...ich trenne auch nur hell und dunkel
Deshalb hat meine Mutter mir mal diese Farbfangtücher empfohlen. -
Und, ist da wirklich was dran oder eher "Panikmache"?
Xylit ist definitiv giftig für Hunde, das ist keine Panikmache.
Als tödlich gelten etwa 3-4g Xylitol pro kg Körpergewicht. Würde also ein erwachsener Hund mittlerer Größe einen ganzen Kuchen fressen, kann es durchaus kritisch werden.Ob die Geschichte stimmt und wirklich so passiert ist, ist die andere Frage.
-
@Mikkki
Ja, könnte es. Ich kann zum Beispiel eine Nachricht aus einem Chat kopieren und in einem anderen Chat einfügen, dann wäre nicht ersichtlich, dass ich das nicht selber geschrieben habe. Kann natürlich auch sein, dass deine Bekannte tatsächlich die ursprüngliche Beitragsverfasserin ist, und es über weiterleiten und weiterleiten und nochmal weiterleiten bei mir angekommen ist
-
-
@SheltiePower@Stachelschnecke Ja, ich schreibe es am besten auf nen Zettel, dann wirds hoffentlich nicht vergessen!
Ich vermute, es wird eine Inhalationsnarkose. Wenn nicht, bestehe ich halt drauf. Werde deswegen nachher nochmal anrufen. Ist eine Inhalationsnarkose bei Behandlungen im Maul überhaupt möglich?
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder eine Verordnung, was man im Garten ohne weiteres entfernen darf und wofür man eine Genehmigung benötigt? Also Bäume, Ziertannen, Büsche, Sträucher etc.?
Grundsätzlich gilt hier auch zB das BNatSchG, Paragraph 39 Absatz 5,
Es gibt auch noch Naturdenkmäler und Biotope (auch angrenzend an ein solches könnte geschützt sein). Hierbei muss man sich an die Untere Naturschutzbehörde wenden. Bei uns ist das im Landkreis.
Andere Schutzmaßnahmen zu Pflanzen und Lebensräume sind mir nicht bekannt. Sonst könnte ich es auf der Arbeit einfach weitergeben

Edit:
Derzeit bräuchtest du noch eine Genehmigung für Sträucher, Hecken und Bäume. Ab dem 01.10 kann jedoch ohne Genehmigung entfernt werden. -
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder eine Verordnung, was man im Garten ohne weiteres entfernen darf und wofür man eine Genehmigung benötigt? Also Bäume, Ziertannen, Büsche, Sträucher etc.?
Wenn ihr einen Wall habt, dann dürft ihr da keine Bäume, Büsche usw ohne Genehmigung entfernen.
Freunde müssen auch eine Hecke um ihr Grundstück pflanzen. Die dürfen sie auch nicht einfach so entfernen.LG
Sacco -
Wenn ihr einen Wall habt, dann dürft ihr da keine Bäume, Büsche usw ohne Genehmigung entfernen.Freunde müssen auch eine Hecke um ihr Grundstück pflanzen. Die dürfen sie auch nicht einfach so entfernen.
LG
SaccoLäuft bei uns auch alles über das Naturschutzamt. Wallhecken und bauplanerische Festlegungen werden da auch geprüft.
In vielen neuen Bebauungsplänen wird neuerdings bei 300m2 ein ortstypischer Laubbaum verlangt. Wenn man den entfernen will, muss Ersatz geschaffen werden.
Nur als Hilfe für die Ansprechpartner
-
Wo es grad zum Thema passt: wir haben hier im Garten (Mietwohnung) eine riesige Birke stehen, die allerdings nicht gefällt werden darf von amtswegen.
Ich bin allerdings ziemlich allergisch auf Birken, kann auch einen Allergietest nachweisen. Dürfte man damit eine Genehmigung bekommen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!