Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wie sieht das aus mit der Umschreibung bei Tasso? Geht das so einfach?
Ja, das geht ganz einfach; Kopie des Kaufvertrages hinschicken und neuen Besitzer samt Anschrift angeben. Dann bekommt man eine neue Tassomarke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Entscheidung ganz vom entsprechenden Bearbeiter abhängig ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du da recht gute Chancen hast.
Natürlich setze ich immer darauf, dass die entsprechenden Behörden dann auch sinnvolle Ersatzmaßnahmen veranlassen...
-
Wo es grad zum Thema passt: wir haben hier im Garten (Mietwohnung) eine riesige Birke stehen, die allerdings nicht gefällt werden darf von amtswegen.
Ich bin allerdings ziemlich allergisch auf Birken, kann auch einen Allergietest nachweisen. Dürfte man damit eine Genehmigung bekommen?Schau in die Baumschutzsatzung deiner Gemeinde.
In Dortmund kann man mit ner Birkenallergie eine Fällgenehmigung beantragen, führt halt zu Ersatzmaßnahmen.
In anderen Gemeinden hast du damit keinen Erfolg weil/wenn, verkürzt ausgedrückt, der Baum vor dir da war. -
Gehört die Birke dir? Oder wohnst du da zur Miete?
Wenn die Birke dort schon vorher gestanden hat und du danach erst dort eingezogen bist, könnte es schwierig werden. Jedenfalls bei uns.
Wird bei uns dann halt auch mit dem Fall Landwirtschaft verglichen. Man kann nicht erst in ein Nachbarhaus zum Bauern einziehen und dann sagen, die Emission sei zu hoch. Das war halt schon vorher bekannt.
Da es aber so oft noch nicht bei uns vorkam, kenne ich halt nur einen Aktenfall, wo eine Genehmigung aus dem Mietgrund nicht gestattet wurde.
-
Kann mir jmd ein Buch zum Thema Mehrhundehaltung empfehlen, wo es besonders um Probleme bei Ressourcen(verteidigung) geht?
-
-
Mal eine nicht hündische Frage :
Was macht ihr bei Rückenschmerzen ?
Hab mir letztes Jahr 3 Wirbel gebrochen (Deckplattenimpressionsfrakturen) und gerade eben hats mir an der Stelle einen richtig üblen Stich verpasst, sodass ich erstmal heulen musste. Jetzt kann ich mich kaum nach vorne beugen und nach hinten geht sowieso kaum mehr seit dem Unfall.
Irgendwelche Hausmittel? Denke mal das es ein Nerv ist , also ein Hexenschuss. Die tun auch höllisch weh, oder? Hätte das schon mal wer ?

-
Ich würde ja zum Arzt gehen

Ich klemme mir regelmäßig die Nerven ein.
Als Schmerzmittel habe ich Diclofenac da + Magenschutz! Wärme drauf(Wärmflasche, heiße Kartoffeln oder/und Badewanne) und ab ins Bett.Allerdings würde ich mit der Vorgeschichte immer zum Arzt gehen damit!
-
Du gehst bitte möglichst zeitnah zum Arzt und lässt das abklären. Mit einklemmten Nerven im Wirbelsäulenbereich ist nicht zu spassen.
Wenns harmlos war freuen wir uns trotzdem mit dir.
-
Mal eine nicht hündische Frage :
Was macht ihr bei Rückenschmerzen ?
Hab mir letztes Jahr 3 Wirbel gebrochen (Deckplattenimpressionsfrakturen) und gerade eben hats mir an der Stelle einen richtig üblen Stich verpasst, sodass ich erstmal heulen musste. Jetzt kann ich mich kaum nach vorne beugen und nach hinten geht sowieso kaum mehr seit dem Unfall.
Irgendwelche Hausmittel? Denke mal das es ein Nerv ist , also ein Hexenschuss. Die tun auch höllisch weh, oder? Hätte das schon mal wer ?

Auf jeden Fall Wärme und Ibuprofen, ggf. anstelle Ibuprofen auch Voltaren Gel. Evtl. einen guten Osteopathen aufsuchen, kann sein dass ein Wirbel klemmt und die Blockade gelöst werden muss.
Und die eingeklemmten Nerven sind in der Regel keine Nerven sondern tatsächlich verklemmte Wirbel. Passiert in der LWS und beim ISG sehr häufig.
-
Kann mir jmd ein Buch zum Thema Mehrhundehaltung empfehlen, wo es besonders um Probleme bei Ressourcen(verteidigung) geht?
Ressourcenverteidigung:
Mehrhundehaltung: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!