Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Lieben Dank euch allen!

Ich muss mir wohl morgen echt mal einen richtig ordentlichen Orthopäden suchen. Der normale Arzt findet leider nix.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Superpferd
einen guten Orthopäden auf jeden Fall .
ein guter !!! Osteophat oder Physiotherapeut wäre noch mein Vorschlag.
Nicht leicht zu finden da keine anerkannte Berufsbezeichnung. -
Superpferd
einen guten Orthopäden auf jeden Fall .
ein guter !!! Osteophat oder Physiotherapeut wäre noch mein Vorschlag.
Nicht leicht zu finden da keine anerkannte Berufsbezeichnung.Vielen Dank für deinen Tip! Das muss ich mir ebenfalls merken. Werd mich dann per Netz mal auf die Suche machen. Das Internet macht es einen ja etwas einfacher. Wobei man die Bewertung wohl auch nicht alle glauben kann .

-
Ich hätte auch mal so ne Frage. Malin ist gehbehindert (hinten). Das macht mir aber keine Sorgen, das ist alles medizinisch abgeklärt und so weiter. Mein Problem ist vorne. Sie geht ganz gerne in Schonhaltung und ist generell oft angespannt, und dann werden ihre Muskeln (besonders Nacken, vorderer Rücken, Vorderläufe) knochenhart. Das muss weh tun. Ich massiere schon immer, aber irgendwie langt es nicht. Was wäre denn da meine erste Anlaufstelle? Heilpraktiker? Osteopath? Physiotherapeut?
-
Physiotherapeut oder Osteopath.
Wobei ich fast schon eher zum Physio tendieren würde, der kann euch vielleicht auch ein paar vorbeugende Übungen zeigen. -
-
@Stachelschnecke: Physio. Um nicht nur vorn zu bearbeiten, sondern ggf mit gezielten Übungen die Schonhaltung aufzudröseln und zu minimieren.

-
Stachelschnecke
Physiotherapeut wäre meine Anlaufstelle, ich hab auch eine Gute.
Ist aber in der Nähe von Limburg an der Lahn. -
Gehts da auch um Ressourcenverteidigung ggü anderen Hunden?
Uns ggü haben wir das im Griff
-
Ich danke euch, dann mache ich mich mal auf die Suche nach nem Physiotherapeuten!

-
Mal eine nicht hündische Frage :
Was macht ihr bei Rückenschmerzen ?
Hab mir letztes Jahr 3 Wirbel gebrochen (Deckplattenimpressionsfrakturen) und gerade eben hats mir an der Stelle einen richtig üblen Stich verpasst, sodass ich erstmal heulen musste. Jetzt kann ich mich kaum nach vorne beugen und nach hinten geht sowieso kaum mehr seit dem Unfall.
Irgendwelche Hausmittel? Denke mal das es ein Nerv ist , also ein Hexenschuss. Die tun auch höllisch weh, oder? Hätte das schon mal wer ?

Nix Hausmittel, morgen sofort zum Othopäden!
Ich hab mir auch letztes Jahr zwei Wirbel gebrochen und kenne die Schmerzen, sie hören nicht auf.
Aber wenn es an der Stelle sticht, ist da eine akute Entzündung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!