Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Da kann ich dir auch noch mal berichten wie der erste Eindruck ist.
Das wäre super, danke.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Artikel/Websites nehme ich natürlich auch gerne an.
http://www.dog-snake.de/Dominanz/dominanz.htm
http://www.spass-mit-hund.de/mehr-wissen/di…anz/wolfsrudel/ -
Patricia McConnells "Das andere Ende der Leine" gibt es momentan kostenlos in PrimeReading zu lesen.
-
Meine Freundin übernimmt von einem Bekannten den Hund. Der Bekannte ist etwas "speziell". Ich habe ihr geraten auf jeden Fall einen Übergabe-/Schenkungsvertrag aufzusetzen. Der soll natürlich hieb- und stichfest sein.
Was gehört alles rein?- Wer schenkt (unentgeltlich und unwiderruflich) an wen
- Genaue Bezeichnung des Hundes (Name, Chip-Nr.)
- ???Ich habe ihr auch geraten, sie soll sich Impfpass und Ahnentafel geben lassen. Soll sie sich auch den Kaufvertrag (Züchter-Bekannter) geben lassen?
Wie sieht das aus mit der Umschreibung bei Tasso? Geht das so einfach? -
Meine Freundin übernimmt von einem Bekannten den Hund. Der Bekannte ist etwas "speziell". Ich habe ihr geraten auf jeden Fall einen Übergabe-/Schenkungsvertrag aufzusetzen. Der soll natürlich hieb- und stichfest sein.
Was gehört alles rein?- Wer schenkt (unentgeltlich und unwiderruflich) an wen
- Genaue Bezeichnung des Hundes (Name, Chip-Nr.)
- ???Ich habe ihr auch geraten, sie soll sich Impfpass und Ahnentafel geben lassen. Soll sie sich auch den Kaufvertrag (Züchter-Bekannter) geben lassen?
Wie sieht das aus mit der Umschreibung bei Tasso? Geht das so einfach?Für tasso braucht sie soweit ich mich erinnere den Namen samt bei tasso gemeldeter Adresse des ehemaligen Besitzers , Geburtsdatum von Hund und evtl sogar ehemaligem Besitzer sowie chipnr.
Der alte Kaufvertrag wird ihr nicht wirklich was bringen, aber wenn er ihn so mitgibt ist es ja gut, dann hat sie alle Unterlagen und er hat nichts mehr in der Hand.
-
-
Ich hab gerade neue Spannlaken mit der weißen Wäsche gewaschen (heller Ton)...
Jetzt hat zumindest ein TShirt einen leichten Grünstich.... wie Krieg ich das wieder raus?mit sowas hier Für Ihre weiße Wäsche: Dr. Beckmann Super Weiß und Hygiene Weiß
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder eine Verordnung, was man im Garten ohne weiteres entfernen darf und wofür man eine Genehmigung benötigt? Also Bäume, Ziertannen, Büsche, Sträucher etc.?
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder eine Verordnung, was man im Garten ohne weiteres entfernen darf und wofür man eine Genehmigung benötigt? Also Bäume, Ziertannen, Büsche, Sträucher etc.?
Bei der zuständigen Gemeinde erfragen.
Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. -
Hi,
ich mach mal nur ne stichwortartige Zusammenfassung:
Schenkung wer an wen mit Anschrift, Übergabezeitpunkt, Foto des Hundes mit Unterschrift Schenker/ Beschenkte dass es dieser Hund ist.Formulierungsvorschlag: Der schenker xxx und der beschenkte yyy sind sich einig hinsichtlich der Übergang des eigentums an dem Hund fff. die Übergabe soll stattfinden am jjj und ist ankeine weiteren Bedingungen geknüpft..
Alternativ vielleicht auch um es nicht so gestochen zu machen: Die Übergabe hat bereits stattgefunden.Übergabe europäischer Impfpass, Züchtervertrag ( wg. Rassenangabe), wenn vorhanden Ahnentafel ( auch wg Geburtsdatum)
Einwilligung der Umschreibung bei Tasso.Bei einem Kaufvertrag käme noch rein, Versicherung dass der Hund gesund ist und keine beeinträchtigungen bekannt sind.
Wenn der Typ natürlich komisch gestrickt ist, kann man auch viel einfacher formulieren, nachher kommmt der noch auf Gedanken.
LG
Mikkki
-
Nils werden Montag drei bis vier Schneidezähne entfernt. Sie wackeln, Zahnfleisch ist schon gereizt. Ich vermute als Ursache dafür schlicht Kalziummangel. Vielleicht über Jahre...
Möchte nun also natürlich eine Blutuntersuchung machen, um evtl. Nährstoffmängel aufzudecken und somit weiteren Zahnverlust zu vermeiden. Bisher sind zum Glück "nur" Schneidezähne betroffen.
Was für ein Blutbild macht man da? Groß oder klein? Was für Kosten kann ich in einer Tierklinik erwarten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!