Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hi,
    @Pinky4: Eigentlich gehört mein heute Erlebtes eher in die bemerkenswerten Sätze, aber es passt grad so schön.

Wir sind im Wald, Sohn 2 ist mit. Sino markiert sein Revier, ich markiere mein Revier 5 m daneben. Entdecke irgend eine Morchel an meinem Pinkelbaum und verkünde: Oh was für ein schöner großer Pilz.
    Stimme aus dem Hintergrund: Wächst er an Dir oder im Wald??

Argghh.

LG

Mikkki

:lol: :lol: :lol:

Du erlaubst, dass ich mir das Bild vorstelle?
    Die Kerls markieren ihr Revier. :D
    Das find ich ja fast noch schöner als den Pilz!!!

• Ich glaube hier passt es besser.

Zunächst- keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Du musst auf dein Bauchgefühl hören. Ich schreibe jetzt neutral wie ich zu den Punkten denke. Generell ist halt nicht jeder ein Leser von Dogforum.

Bezgl. Kind zur Tagesmutter. Ganz ehrlich, den Vater würde ich nicht mitzählen, wenn er zuhause arbeitet. Und auch eine Mutter muss mal putzen, mag vielleicht auch mal durchatmen, gut fürs Kind, Vorbereitung Kindergarten usw. Denke jeder Hund Kind Vergleich ist hier fehl am Platz.

Hier waren viele Jahre Hunde auf Couch und Bett verboten. Ich denke das schadet keinem Hund. Klar machen sie es meistens gerne, aber ein schönes Hunde er tut es meistens auch.

Bezgl. Fressen wegnehmen würde ich einfach noch mal eine Anleitung ausdrucken (Tauschen) und auch noch mal Auszüge wegen Fressen wegnehmen beschreiben, sowie vielleicht Grundregeln Hund Kind.

Ich würde generell wohl auch nicht viel weiter fahren um einen Hund zu holen. Einfach weil es hier im Umkreis genügend Hunde gibt. Klar, würde ich denken DEN Hund gefunden zu haben. Aber oft muss man ja erst mal kennenlernen.

Ich konnte als 4 Jährige auch eigentlich mit jedem Hund, also eben so grundsätzlich. Das würdest du ja sehen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

• Hat jemand Ahnung von Fahrradkettenöl?

Der Verkäufer von Möhre meinte, ich solle die Bremsbeläge neu machen und auch die Kette mal mit Bremsenreiniger säubern und neu fetten.

Bremsenreiniger ist kein Ding, sowas hat Schatzi immer da. Aber beim Fahrradkettenöl steht was von trockenen Bedingungen oder nassen Bedingungen und ich schnalls nicht.

Kann ich da auch jedes x-beliebige Kettenöl nehmen? Einfach eins vom Baumarkt?

Und passen Bremsbeläge universell. Der Typ meinte die jetzigen sind nicht komplett runter, aber wenn ich wirklich mit Hund davor fahren will oder besonders schnell, würde er an meiner Stelle längere Beläge wählen. Passt da jeder Belag?

• Könnt ihr Bücher empfehlen, die schön erklären, dass dieser ganze "Der Hund will dich dominieren" Kram quatsch ist?
    Auch was erhöhte Liegepositionen angeht etc.

Ich will Xenias vielleicht-bald Familie da ein paar Buchtipps mitgeben, weil besonders der Mann doch etwas vom alten Schlag zu sein schien.

Artikel/Websites nehme ich natürlich auch gerne an. =)

• "Dominanz: Tatsache oder fixe Idee" ist dafür glaube ich nicht schlecht. Ich selbst habe es leider noch nicht, es müsste aber morgen hier ankommen. Da kann ich dir auch noch mal berichten wie der erste Eindruck ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!