Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Hi,
@Pinky4: Eigentlich gehört mein heute Erlebtes eher in die bemerkenswerten Sätze, aber es passt grad so schön.Wir sind im Wald, Sohn 2 ist mit. Sino markiert sein Revier, ich markiere mein Revier 5 m daneben. Entdecke irgend eine Morchel an meinem Pinkelbaum und verkünde: Oh was für ein schöner großer Pilz.
Stimme aus dem Hintergrund: Wächst er an Dir oder im Wald??Argghh.
LG
Mikkki

Du erlaubst, dass ich mir das Bild vorstelle?
Die Kerls markieren ihr Revier.
Das find ich ja fast noch schöner als den Pilz!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Wir wägen gerade alles ab, unter anderem halt auch die neue Familie. Da bräuchten wir auch mal eine neutrale Meinung, wir sind doch sehr voreingenommen und reden uns das Ganze schlecht.
Familie mit zwei Kindern, 2 und 4 Jahre. Das zweijährige Kind war heute dabei, es kann ganz gut mit Hunden umgehen. Das 4 jährige würde ich bei der VK (und wenn die positiv ist würde ich Xenia direkt dort lassen) kennenlernen, die haben ein großes Haus mit großem Grundstück.
Dinge, die mich stutzig machen/negativpunkte: Er ist Freiberufler, sie zu Hause ohne Arbeit. Trotzdem wird das 2 jährige Kind zur Tagesmutter gebracht. Finde ich sehr komisch - wird der Hund dann auch, sobald sie ihn haben, in einer Hundepension abgeschoben?
Hund dürfte weder auf Couch noch auf Bett. Die Frau könnte sich vorstellen, Xenia auf ihrer eigenen Decke auf die Couch zu lassen - Mann ist dagegen. Der Mann ist da auch noch irgendwie auf dem Trip, der Hund darf nicht erhöht liegen.
Xenia liebt es allerdings erhöht zu liegen, sie liegt manchmal sogar wie eine Katze auf der Lehne vom Sofa, und Körperkontakt ist für sie eh total wichtig.Allgemein die eher "veralteten" Ansichten des Mannes. Er meinte zwar, dass er da nicht mit Gewalt etc rangeht, aber ich weiß nicht so ganz, ob ich das glauben soll.
Er wollte auch wissen, ob sie knurrt, wenn man ihr essen wegnehmen will, da er sowas schon als Problem von einem seiner vorherigen Hunde kennt. Als ich ihm erklären wollte, dass ein Hund sich sein Essen auch eigentlich garnicht wegnehmen lassen muss, meinte er das ist bezogen auf sowas wie Giftköder etc.
Da das aber ja 2 völlig unterschiedliche Sachen sind, bin ich da auch ein bisschen stutzig geworden.
Das erschien mir nämlich eher nach dem Motto "der Hund muss sich alles wegnehmen lassen müssen", dabei finde ich zumindest, dass ein Hund besonders sein Fressen in Ruhe fressen sollte, ohne Angst davor zu haben, dass es ihm weggenommen wird.
Die würden nicht noch einmal herkommen um zu schauen, ob es passt. Die meinten auch, das 4 jährige Kind wird schon mit jedem Hund zurecht kommen.
Und der letzte Punkt ist, dass die in der Selbstauskunft angegeben haben, dass die nur 80-90km fahren würden, um einen Hund abzuholen. Dabei sind die mobil und alles. Finde ich irgendwie ein bisschen "wenig" geplanten Aufwand für einen Hund, den man im besten Fall mindestens 15 Jahre hat.. (Ich mein, ich bin schon 350km einfache Strecke gefahren, nur um sie aus ihrer anderen PS zu holen, deshalb)
Sind das wirklich solch arge Negativpunkte? oder rede ich mir das jetzt alles nur mega schlecht?
Ob wir sie behalten oder nicht wissen wir immer noch nicht. Z.Z. sind wir eigentlich aus der Vernunftssicht eher dafür, sie abzugeben.
Ob die künftige Endstelle wirklich geeignet ist, spielt da natürlich auch eine Rolle...Edit: sorry für das Rumgenerve an alle. Wir wissen, dass ihr uns die Entscheidung nicht abnehmen könnt. Es ist einfach sehr hilfreich, verschiedenen Input zu bekommen.
Wir kommen nämlich garnicht voran. Mal ist Christian der Meinung Behalten - und ich fürs Abgeben - und dann ists wieder andersherum.
Ich glaube hier passt es besser.
Zunächst- keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Du musst auf dein Bauchgefühl hören. Ich schreibe jetzt neutral wie ich zu den Punkten denke. Generell ist halt nicht jeder ein Leser von Dogforum.
Bezgl. Kind zur Tagesmutter. Ganz ehrlich, den Vater würde ich nicht mitzählen, wenn er zuhause arbeitet. Und auch eine Mutter muss mal putzen, mag vielleicht auch mal durchatmen, gut fürs Kind, Vorbereitung Kindergarten usw. Denke jeder Hund Kind Vergleich ist hier fehl am Platz.
Hier waren viele Jahre Hunde auf Couch und Bett verboten. Ich denke das schadet keinem Hund. Klar machen sie es meistens gerne, aber ein schönes Hunde er tut es meistens auch.
Bezgl. Fressen wegnehmen würde ich einfach noch mal eine Anleitung ausdrucken (Tauschen) und auch noch mal Auszüge wegen Fressen wegnehmen beschreiben, sowie vielleicht Grundregeln Hund Kind.
Ich würde generell wohl auch nicht viel weiter fahren um einen Hund zu holen. Einfach weil es hier im Umkreis genügend Hunde gibt. Klar, würde ich denken DEN Hund gefunden zu haben. Aber oft muss man ja erst mal kennenlernen.
Ich konnte als 4 Jährige auch eigentlich mit jedem Hund, also eben so grundsätzlich. Das würdest du ja sehen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
-
Hat jemand Ahnung von Fahrradkettenöl?
Der Verkäufer von Möhre meinte, ich solle die Bremsbeläge neu machen und auch die Kette mal mit Bremsenreiniger säubern und neu fetten.
Bremsenreiniger ist kein Ding, sowas hat Schatzi immer da. Aber beim Fahrradkettenöl steht was von trockenen Bedingungen oder nassen Bedingungen und ich schnalls nicht.
Kann ich da auch jedes x-beliebige Kettenöl nehmen? Einfach eins vom Baumarkt?
Und passen Bremsbeläge universell. Der Typ meinte die jetzigen sind nicht komplett runter, aber wenn ich wirklich mit Hund davor fahren will oder besonders schnell, würde er an meiner Stelle längere Beläge wählen. Passt da jeder Belag?
-
mein Papa nimmt Ballistol dafür (und ich würde es auch nehmen, wenn ich mein Rad mal nutzen würde
) -
Das Zeug geht für alles glaub ich.
-
-
Warum? Hat dein Mann Probleme?

... Obwohl... Ich will's gar nicht so genau wissen...
Nein, weil den gibts nicht ^.^
Ich musste aber spontan an einen Bewohner aus dem Pflegeheim denken in dem ich gearbeitet habe. 2 Tage Penis nicht gewaschen und schon tropfte es...
-
Jetzt ist aber gut...
LG
Mikkki
-
Ich hab gerade neue Spannlaken mit der weißen Wäsche gewaschen (heller Ton)...
Jetzt hat zumindest ein TShirt einen leichten Grünstich.... wie Krieg ich das wieder raus? -
Könnt ihr Bücher empfehlen, die schön erklären, dass dieser ganze "Der Hund will dich dominieren" Kram quatsch ist?
Auch was erhöhte Liegepositionen angeht etc.Ich will Xenias vielleicht-bald Familie da ein paar Buchtipps mitgeben, weil besonders der Mann doch etwas vom alten Schlag zu sein schien.
Artikel/Websites nehme ich natürlich auch gerne an.

-
"Dominanz: Tatsache oder fixe Idee" ist dafür glaube ich nicht schlecht. Ich selbst habe es leider noch nicht, es müsste aber morgen hier ankommen. Da kann ich dir auch noch mal berichten wie der erste Eindruck ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!