Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Falls hier die Hunde mal ins Feld stolpern, habe ich einen Satz, der auch für unsere Gemüsebeete gilt:
    "Komm da raus, aber zz, das ist GARTEN!"
    Wirkt.

Ich konnte mal mit dem einzigen Bauern hier sprechen, dem alle Felder rundum gehören, und der meinte nur: Nehmen Sie bitte den Kot raus, ansonsten ist es mir egal.
    Sein Hund streunte den ganzen Tag unbeaufsichtigt herum.

Ich mags aber einfach lieber, wenn die Hunde da gar nicht erst reingehen und denke auch, es hängt vom Besitzer/Pächter ab.

• Sina kennt auch ein "raus", hauptsächlich ist dieses Kommando fürs Feld, ansonsten brauch ich "raus" fast gar nicht.

• Würdet ihr bei einer Schohnkostkur (6 Wochen) noch zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel zufüttern?
    Und wenn ja was?

Schohnkost wird wahrscheinlich aus Kartoffeln, Karotten und Huhn (Brust und Bein ohne Knochen) bestehen.

• Würdet ihr bei einer Schohnkostkur (6 Wochen) noch zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel zufüttern?
    Und wenn ja was?

Schohnkost wird wahrscheinlich aus Kartoffeln, Karotten und Huhn (Brust und Bein ohne Knochen) bestehen.

Kommt darauf an ob es nur eine Schonkost sein soll oder eine Ausschlussdiät. Bei einer Schonkost ja, bei einer Ausschlussdiät nein.

• Es soll keine Ausschlussdiät werden.
    Dann werd ich mal gucken ob ich da Pulverchen finde, werde wohl bei den BARFern am ehesten Fündig

• Aber sagt mal, Eiter ist doch ein Entzündungszeichen. Vielleicht muss man dann einfach selbst zum Waschlappen greifen und den Penis säubern.

Oder versteh ich hier was falsch?

Unser DSH-Rüde wurde mit 5 Jahren kastriert weil er ständig Eiter getröpfelt hat. Da hat das tägliche Saubermachen überhaupt nichts geholfen und ein Leben mit einer Dauerentzündung die zwischendurch auch mal schmerzhaft ist, ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei.

• Hi,
    @Pinky4: Eigentlich gehört mein heute Erlebtes eher in die bemerkenswerten Sätze, aber es passt grad so schön.

Wir sind im Wald, Sohn 2 ist mit. Sino markiert sein Revier, ich markiere mein Revier 5 m daneben. Entdecke irgend eine Morchel an meinem Pinkelbaum und verkünde: Oh was für ein schöner großer Pilz.
    Stimme aus dem Hintergrund: Wächst er an Dir oder im Wald??

Argghh.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!