Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@Hundejunkie95 Jupp, ist hier Dauerthema. Seit Lou geschlechtsreif ist, kämpfen wir damit. Da er sich gerne schüttelt, haben wir diese hübschen Flecken an Möbeln, Wänden und natürlich auf dem Boden.
Seit er den Chip hat, hat er da kaum noch Eiter. Sobald dieser ausläuft, spüle ich wieder zweimal täglich, um es einigermaßen im Griff zu haben.Also Eiterflecken sehe ich hier nie, nur eben am Pullermann das Sekret.
Mit was spülst du das?Der intakte hat das sehr oft, aber der Kastrat noch nie, eben erst seit hier das Mädel läufig ist.
Würdest du was machen, oder abwarten, bis die Läufigkeit vorbei ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Hundejunkie95 Jupp, ist hier Dauerthema. Seit Lou geschlechtsreif ist, kämpfen wir damit. Da er sich gerne schüttelt, haben wir diese hübschen Flecken an Möbeln, Wänden und natürlich auf dem Boden.
Seit er den Chip hat, hat er da kaum noch Eiter. Sobald dieser ausläuft, spüle ich wieder zweimal täglich, um es einigermaßen im Griff zu haben.Das Problem haben wir hier auch, Dex tröpfelt quasie dauerhaft, ob spülen oder nicht. Eine TÄ aus unserer Klinik hat uns das auch so gesagt. Wenn das so massiv ist, wird man das nie wirklich in den Griff bekommen, es sei denn man chipt oder kastriert. Kommt für uns erstmal beides nicht in Frage, ich putze weiter
ist aber echt hartnäckig das Zeugs, vor allem, wenn man es nicht gleich entdeckt
Wir spülen übrigens mit 3%igem Wasserstoffperoxid. Die Medikamente, die wir bekommen haben, haben überhaupt nicht gewirkt. Mit Wasserstoffperoxid wird es zumindest etwas besser und günstiger ist es auch. -
Vorher habe ich Caniprevent benutzt, was genauso viel wie Wasser gebracht hat. Nichts. Wir nehmen nun auch Wasserstoffperoxid.
Machst du bei deinem intakten Rüden nichts?
Bei dem kastrierten musst du schauen. Du kannst die Haut zurück schieben und gucken, ob er dort gerötet ist. Falls ja, würde ich damit zum Arzt, weil es dann entzündet ist. Ansonsten musst du nicht unbedingt was machen, kannst ihn aber auch spülen, wenn dich der Eiter stört.
-
Roo hatte das Problem auch schon. Natürlich bin ich mit ihm sofort zum TA. Sie empfahl mir auch H2O2. Es hat auch geholfen, aber nicht lang. Sie meinte, die Rüden stecken sich immer gegenseitig an.
Es stört mich nicht sonderlich. Wenn ich sehe, dass Roo wieder etwas am Penis hat
, mache ich es mit einem Stück Toilettenpapier weg und gut ist. -
Flip kann ich sogar sagen, dass er sich selber sauber machen soll. Wenn es mal wieder zu schlimm wird, dann spül ich auch mit H2O2.
Ich bräuchte auch mal wieder euer Schwarmwissen: Kann man Schermaschinenöl auch zum Ölen von Nähmaschinen nutzen?
Ich hab eine uralte Pfaff (Pfaff 31) zum Geburtstag bekommen und wollt sie heute durchreinigen und wieder ganz fit machen. Mein Nähmaschinenöl ist leider leer...LG Anna
-
-
Vielleicht gabs die Frage schonmal, hab aber nix gefunden dazu:
Ist es eigentlich erlaubt, dass der Hund auf Feldern läuft? Ich hab Feta immer an der Leine (5m), weil der Rückruf noch nicht sitzt, aber diese 5m nutzt sie schon um auch mal vom Weg ab aufs Feld zu laufen um zu schnuppern. Ich meine Felder, die schon geerntet wurden, also Stoppelfelder. Kot sammel ich immer ein, auch im Wald, wenns nicht gerade im tiefsten Dickicht ist. Bin schon mal von einer wütenden Bäuerin angeschnauzt worden, deswegen interessiert mich, ob das grundsätzlich nicht erlaubt ist oder im Ermessen der Person liegt, der das Feld gehört.
-
Hi,
generell kann man die Frage wohl nicht beantworten, mal so mal so halt. Wenn ein Bauer motzt, würd ich das Tier immer festmachen, ansonsten kräht hier kein Hahn danach. Es sei denn das OA ( weil immer noch Stadtgebiet) oder der Jagdpächter, weil immer noch Landschaftsschutzgebiet oder ein Privatmann mit steifem Zeigefinger.
Sind halt statistisch mögliche Einschränkungen. Gsd jagt mein Hund nicht, bzw. der Rückruf funktioniert immer.
Da überlegt man halt so manchesmal wenn grad keiner guckt ob nicht...Nur wenn irgendwo Kitze liegen könnten, ist strenge Leinenpflicht.LG
Mikkki
-
Vielleicht gabs die Frage schonmal, hab aber nix gefunden dazu:
Ist es eigentlich erlaubt, dass der Hund auf Feldern läuft? Ich hab Feta immer an der Leine (5m), weil der Rückruf noch nicht sitzt, aber diese 5m nutzt sie schon um auch mal vom Weg ab aufs Feld zu laufen um zu schnuppern. Ich meine Felder, die schon geerntet wurden, also Stoppelfelder. Kot sammel ich immer ein, auch im Wald, wenns nicht gerade im tiefsten Dickicht ist. Bin schon mal von einer wütenden Bäuerin angeschnauzt worden, deswegen interessiert mich, ob das grundsätzlich nicht erlaubt ist oder im Ermessen der Person liegt, der das Feld gehört.
Meine Hunde durften/dürfen grundsätzlich nicht ins Feld.
Hier beschweren sich ständig Bauern, dass Hunde im Feld herumlaufen und frische Pflänzchen beschädigen.Der Hund weiß ja nicht, wann er in welches Feld darf und wann nicht, daher darf hier von keinem meiner Hunde der Feldweg verlassen werden, dann gibt es kein Problem, dass er aus Versehen mal ins falsche Feld rennt.
-
Soweit ich weiss liegt es im ermessen des Besitzers.
Die meisten Bauern sehen es nicht gerne wegen des Hundekotes.
Die Felder sind ja alle Privatbesitz und wer will schon, das da jemand durchläuft und hinsch***.
Es gibt aber auch Bauern denen das Wurst ist.
Kommt auf den Bauern an und wie der tickt.
Du kannst natürlich jeden Bauern fragen, ist aber etwas schwierig.
Bei uns ist das auch gemischt, die die uns kennen wissen, das wir Kacka weg machen
also kein Problem. Einige haben auch schon gemotzt. -
Du kannst natürlich jeden Bauern fragen, ist aber etwas schwierig.
ja, ich weiß ja gar nicht was zum wem gehört usw.
danke für die infos! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!