Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin ist aktuell läufig und nun habe ich heute, beim Bauch kraulen bei meinem Kastrat, so weißliches Sekret am Pullermann entdeckt.
Mein intakter Rüde hat ebenfalls öfter´s mal so ein Sekret,
aber da habe ich mir noch nie was dabei gedacht, da er ja intakt ist.Nur der andere ist ja kastriert und hat erst seit meine Hündin läufig ist,
dieses Sekret am Schniedel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Schreck lass nach.
Sino hat am letzten Freitag miteiner Hündin gespielt und auch geschnüffelt, was Hunde halt so tun. Jetzt stellt sich raus, dass sie wohl Giardien hat. Wie hoch ist denn da die Ansteckungsgefahr, bzw. Inkubationszeit?? Falls überhaupt was passiert ist.LG
Mikkki
Giardien sind meines Wissens nach ziemlich ansteckend... Allerdings kommt ein grundsätzlich gesunder damit wohl ohne Weiteres zurecht.

-
Wie hoch ist denn da die Ansteckungsgefahr, bzw. Inkubationszeit?
Im Prinzip ist die Ansteckungsgefahr hoch.
Hunde mit intaktem Immunsystem werden davon aber nicht krank.
Unsere Hunde sind den Parasiten permanent ausgesetzt, weil sie überall draußen lauern.
Wirklich verhindern kann man eine Infektion also nicht.Also Ruhe bewahren, abwarten, ob Symptome auftreten. Dann handeln.
-
Nur der andere ist ja kastriert und hat erst seit meine Hündin läufig ist,
Der ist zwar kastriert aber nicht hirnamputiert, sprich, er merkt natürlich, daß da eine läufige Hündin ist.
-
Das weiße Sekret ist kein Sperma, sondern in aller Regel Eiter. So eine Entzündung des Präputiums ist recht häufig.
-
-
Also sollte ich damit lieber zum Tierarzt? @Cherubina?
-
Zum Ansichern wäre das vielleicht nicht verkehrt. Dort wird man dir auch heigen können, wie man das Präputium spült.
Allerdings kriegt man das meist nicht komplett in den Griff. Es bleibt oft ein Dauerthema, stört den Hund aber wenig. -
@Juliaundbalou: Habt ihr nicht auch sowas ähnliches?
Weil du manchmal von Eiterflecken in deinem Thread schreibst.
Oder verwechsle ich das grad, mit was anderem...
-
Zum Ansichern wäre das vielleicht nicht verkehrt. Dort wird man dir auch heigen können, wie man das Präputium spült.
Allerdings kriegt man das meist nicht komplett in den Griff. Es bleibt oft ein Dauerthema, stört den Hund aber wenig.Das Nervige dabei ist, dass man die Flecken ständig am Boden hat.
-
@Hundejunkie95 Jupp, ist hier Dauerthema. Seit Lou geschlechtsreif ist, kämpfen wir damit. Da er sich gerne schüttelt, haben wir diese hübschen Flecken an Möbeln, Wänden und natürlich auf dem Boden.
Seit er den Chip hat, hat er da kaum noch Eiter. Sobald dieser ausläuft, spüle ich wieder zweimal täglich, um es einigermaßen im Griff zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!