Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Züchter behalten sie dann eben länger.
Vermehrer evtl. auch. Oder stellen sie vor die Tierheimtür. Oder entsorgen sie. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was passiert mit Welpen, die nicht vermittelt werden?
Ich beschränke meine Frage auf Welpen aus Deutschland
Ist es wirklich so, dass jeder Welpe ein zu Hause findet

die einen früher, die anderen später. Ich würde tatsächlich sagen, jeder findet einen. Halt nicht unbedingt jemanden vernünftiges, der sich Gedanken gemacht hat und den Hund auch behält. Von dem Zuhause geht es dann vermutlich meist erst in die Kleinanzeigen oder/und dann ggf ins Tierheim.
Welpen sind süss - solange sie klein sind immer. Von daher.. -
Eine Züchterin, die ich persönlich kenne hat einen ihrer Welpen nach 7 oder 8 Monaten wieder zurück genommen, völlig verkorkst. Der bleibt bei ihr, wird auch nicht weiter vermittelt. Damit hat sie nun 5 Hunde dauerhaft da. Ihre ältere Hündin, mit der sie viele Jahre gezüchtet hat, ihr älterer Rüde, eine zweite Hündin aus einer ganz anderen Linie mit der sie weiter züchten wollte (hat aber nicht geklappt, Hündin blieb aber), eine gute Nachwuchshündin aus dem letzten Wurf und eben der Jungrüde, der allerdings keine zzl hat oder bekommen soll. Der bleibt einfach so da, wie die beiden älteren Tiere eben auch.
-
habe mal eine Frage zu einer Verhaltensweise meiner (unkastrierte) Hündin und gespannt ob ich "es" richtig deute, und ob manche andere Hündin ebenso ist. Ich kenne jedenfalls keine.
Vorweg, sie benimmt sich generell recht "rüdig". Sie markiert wie ein Kerl (oder besser) und Gerüche werden mit lecken, Zähne klappern, schäumen etc. aufgenommen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie sehr auf läufige Hündinen reagiert. Erstmal wird die Nase sehr fordernd angedockt und dabei schon in die Luft gerammelt. Dann wird versucht aufzureiten. Sie benimmt sich genau wie der intakte Rüde meiner Eltern vom Verhalten her. Sie ist auch nicht gestresst und lässt sich locker abrufen und/oder reagiert auch auf eine evtl. Ansage der anderen Hündin. Übersprung schliesse ich auch aus, dazu neigt sie gar nicht, und sie ist während des Kontaktes ruhig und gelassen wie sonst auch. Ich kann mit ihr auch weiterhin mit dieser anderen Hündin gehen und es klappt ohne Probleme. Wie kann ich dieses Verhalten deuten? Bin gespannt auf eure Meinungen und wie ihr das seht.
Ob es das bei Hunden in der Form auch gibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es bei Pferde Granulosazelltumoren gibt (Tumor auf einem der Eierstöcke) die zu extremen hengstverhalten führen können.
Einzige Behandlungsmöglichkeit ist OP.
Meist sind (wie gesagt bei Pferden) diese Tumoren gutartig.
Ich würde das gründlich abchecken lassen.
-
habe mal eine Frage zu einer Verhaltensweise meiner (unkastrierte) Hündin und gespannt ob ich "es" richtig deute, und ob manche andere Hündin ebenso ist. Ich kenne jedenfalls keine.
Vorweg, sie benimmt sich generell recht "rüdig". Sie markiert wie ein Kerl (oder besser) und Gerüche werden mit lecken, Zähne klappern, schäumen etc. aufgenommen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie sehr auf läufige Hündinen reagiert. Erstmal wird die Nase sehr fordernd angedockt und dabei schon in die Luft gerammelt. Dann wird versucht aufzureiten. Sie benimmt sich genau wie der intakte Rüde meiner Eltern vom Verhalten her. Sie ist auch nicht gestresst und lässt sich locker abrufen und/oder reagiert auch auf eine evtl. Ansage der anderen Hündin. Übersprung schliesse ich auch aus, dazu neigt sie gar nicht, und sie ist während des Kontaktes ruhig und gelassen wie sonst auch. Ich kann mit ihr auch weiterhin mit dieser anderen Hündin gehen und es klappt ohne Probleme. Wie kann ich dieses Verhalten deuten? Bin gespannt auf eure Meinungen und wie ihr das seht.ich kenn sowas nur von Meerschweinchen, wenn sich Mädls wie Jungs gegenüber den anderen Weibchen verhalten, haben sie meist Eierstockszysten, wodurch der gesamte Hormonhaushalt gestört ist.
-
-
Oje das hört sich ja nicht gut an. Werde dies auf alle Fälle abklären lassen.
Aber müsste es da nicht zumindest Anzeichen einer Zyklusstörung geben? Dieser verläuft ganz normal und regelmäßig und unauffällig. Sie ist lediglich kaum triebig. Dh. sie kann selbst während der stehtage frei laufen und hat kein/kaum Interesse an anderen Hunden. Zumindest kein sexuelles in der Form dass sie sich anbieten würde. -
Das könnte ja schon darauf hin deuten, dass da etwas los ist. Zyste heißt ja nicht, dass gar nix mehr geht, sondern nur, dass es eingeschränkt ist. Ich würde das auch sicherheitshalber abklären.
-
Ist es egal welchen man da nimmt? Braucht man viel davon?
Wird alles ähnlich sein.
Und die halten ewig. -
Oje das hört sich ja nicht gut an. Werde dies auf alle Fälle abklären lassen.
Aber müsste es da nicht zumindest Anzeichen einer Zyklusstörung geben?ich würds einfach abklären lassen, dann weiß man Bescheid ob was ist oder nicht in diese Richtung :)
-
Hi,
Schreck lass nach.
Sino hat am letzten Freitag miteiner Hündin gespielt und auch geschnüffelt, was Hunde halt so tun. Jetzt stellt sich raus, dass sie wohl Giardien hat. Wie hoch ist denn da die Ansteckungsgefahr, bzw. Inkubationszeit?? Falls überhaupt was passiert ist.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!