Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Danke euch für die Antworten.
Wir treffen in der Regel nur sehr selten intakte Hündinnen so dass mir ihr Verhalten erst jetzt so richtig auffällt. Aber alle kastrierten Damen haben bei ihr keinerlei Interesse. Sie legt aber während der Läufigkeit auf aufdringliche Kontakte keinen Wert, egal zu welchem Zeitpunkt.
Ob es Dominanz Ist? Mmhh, was ist eigentlich dominant?
Sie lässt sich nie provozieren. Auseinandersetzungen sind ihr einfach zu blöd und sie steckt die Energie lieber ins fressen
Bei besonders hektischen oder biestigen Exemplaren packt sie den störenfried, dreht ihn auf den Rücken und fixiert ihn am Boden bis er ruhig ist. Dies erstens mit einer schnelligkeit die man ihr nicht zutraut, und gleichzeitig mit einer Ruhe die schon fast bemerkenswert ist. In der Regel kommt es so weit aber nicht, da ich schon vorher den störenfried blocke. Ist dies Dominanz oder doch eher Souveränität?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha, weißt du wie wehrhaft und gelenkig Katzen sein können?Ich würde lieber nacheinander drei bissige Hunde in eine Badewanne verfrachten als auch nur eine renitente Katze.

Ich weiß, aber sonst bleibt ja nichts mehr übrig.
Außer zu warten bis alles irgendwann von selber weg geht, durch Lecken und viel Zeit.
Alles was das Öl aufsaugt muss ja auch irgendwie dann wieder runter. -
Hi,
einen solche Hündin hat wahrscheinlich exakt 6 männliche Geschwister...Kein weiteres Mädel im Wurf...
Ist also möglicherweise hormonell bedingt. Wie reagiert sie denn auf Rüden? Werden die gescheucht??LG
Mikkki
-
Verdammt, wenn selbst die Fachfrau keinen Geheimtrick hat sind wir wirklich aufgeschmissen

Aber tatsächlich hat das mit dem Mehl etwas geholfen.
Auf eine Wiederholung bin ich allerdings echt nicht scharf.Babypuder, KernSeife...

-
Gibts auch in jedem Drogeriemarkt von Dr. Beckmann.
Ist es egal welchen man da nimmt? Braucht man viel davon?
-
-
Hi,
einen solche Hündin hat wahrscheinlich exakt 6 männliche Geschwister...Kein weiteres Mädel im Wurf...
Ist also möglicherweise hormonell bedingt. Wie reagiert sie denn auf Rüden? Werden die gescheucht??LG
Mikkki
mind. 1 weitere Hündin gab's im Wurf noch. Meine war die kleinste, vielleicht wurde sie so weil sie sich immer behaupten musste

Sie macht bei Rüde oder Hündin keinen Unterschied. In der Regel wird sich kurz beschnuppert und dann kann, ohne gross auf den anderen zu achten, auch zusammen gelaufen werden. Es sei denn, einer hält sich nicht an den "Hunde-Knigge" da lässt sie die "Super-Nanny" raushängen.
Bei dem Rüden meiner Eltern versucht sie aber schon manchmal ihn klein zu halten und zu trietzen. Er ist da auch Schaaf und lässt es mit sich machen, bzw würde. Ich lasse es natürlich nicht zu. Also die Tendenz zum rumscheuchen von anderen (die es mitmachen) ist da.
-
Nennen sich oft Schmutzradierer.
Ich will mir auch mal welche holen.
Die Leute, die das benutzen sind meist begeistert. -
Danke für eure ganzen Tipps und Anregungen zu unserer kleinen Fritte (der Name bleibt erstmal).
Ein bisschen konnten wir den Schaden nun eingrenzen, aber um ein Bad kommen wir wohl nicht rum (obwohl die Sache mit der Katzenstreu gar nicht so übel klingt).
Allerdings werden wir ihn wohl für heute erstmal zur Ruhe kommen lassen. Beide Kater sind grad nur gestresst und das schlägt bei unserem Sensibelchen (Kater Nr. 2) gleich auf den Magen und Urinierverhalten. -
Hi,
Mikkki
Meine ist im Wurf mit 4 Schwestern und 5 Brüdern und ja, sie findet die meisten Rüden zum Wegscheuchen.
Allerdings bei den Älteren, die dann ihr Gekeife ignorieren und erstmal nur ganz zart am Öhrchen schnuppern, wird sie schwach...
-
Was passiert mit Welpen, die nicht vermittelt werden?
Ich beschränke meine Frage auf Welpen aus Deutschland
Ist es wirklich so, dass jeder Welpe ein zu Hause findet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!