Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
habe mal eine Frage zu einer Verhaltensweise meiner (unkastrierte) Hündin und gespannt ob ich "es" richtig deute, und ob manche andere Hündin ebenso ist. Ich kenne jedenfalls keine.
Vorweg, sie benimmt sich generell recht "rüdig". Sie markiert wie ein Kerl (oder besser) und Gerüche werden mit lecken, Zähne klappern, schäumen etc. aufgenommen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie sehr auf läufige Hündinen reagiert. Erstmal wird die Nase sehr fordernd angedockt und dabei schon in die Luft gerammelt. Dann wird versucht aufzureiten. Sie benimmt sich genau wie der intakte Rüde meiner Eltern vom Verhalten her. Sie ist auch nicht gestresst und lässt sich locker abrufen und/oder reagiert auch auf eine evtl. Ansage der anderen Hündin. Übersprung schliesse ich auch aus, dazu neigt sie gar nicht, und sie ist während des Kontaktes ruhig und gelassen wie sonst auch. Ich kann mit ihr auch weiterhin mit dieser anderen Hündin gehen und es klappt ohne Probleme. Wie kann ich dieses Verhalten deuten? Bin gespannt auf eure Meinungen und wie ihr das seht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich für mich nach einer sehr dominanten Hündin an.
-
Wir gehen sehr häufig mit einer Kleinpudel-Hündin spazieren. Wenn eine von beiden läufig ist, versucht die andere immer aufzuspringen.
Wenn die Jeweilige in den Stehtagen ist, wird auch der Schwanz auf die Seite geklappt.
Wir haben also immer einen guten Indikator dafür, wann die Stehtage anfangen und enden
-
@Helemaus Sind denn irgendwelche Mitglieder hier im Hundeschutzdienst tätig? Leih dir doch so nen Anzug und bade die Katze
dann kann sie sich wehren wie sie will.Bei einer Freundin ist die Katze (Hofkatze) mal in ein Fass mit altem Öl gefallen, war auch nur Pflanzenöl, aber die hatte einige Jahre dunkleres Fell als zuvor...
Ansonsten würde mir auch nur Trockenshampoo einfallen... wobei das im Gesicht nichts zu suchen hat. Irgendwie muss die Katze ja überall wieder sauber werden...
-
Wo wir beim Thema sind, hat jemand nen ultimativen Tipp wie man Backbleche sauber bekommt?
Da ist wie angebrannt Fett drauf, obwohl ich immer was drunter lege unters Backgut.
Ich benutze für so was diese "weißen Steine", die es auf jeder Messe zu kaufen gibt.
(Kriegt man auch im Internet - um ein Vielfaches günstiger.)Nehm ich übrigens auch zum Badputzen oder für weiße Schuhsohlen.
Die Dinger sind echt genial. -
-
Verdammt, wenn selbst die Fachfrau keinen Geheimtrick hat sind wir wirklich aufgeschmissen

Aber tatsächlich hat das mit dem Mehl etwas geholfen.
Auf eine Wiederholung bin ich allerdings echt nicht scharf.Du könntest versuchen ihm irgendwie Katzenstreu übers Fell zu tun, das saugt Öl auf. Sebst die Feuerwehr benutzt soetwas, wenn irgendwo auf der Straße eine Ölspur ist.
Vielleicht in einer Wanne voll Katzenstreu baden?
-
Ich benutze für so was diese "weißen Steine", die es auf jeder Messe zu kaufen gibt.(Kriegt man auch im Internet - um ein Vielfaches günstiger.)
Nehm ich übrigens auch zum Badputzen oder für weiße Schuhsohlen.
Die Dinger sind echt genial.Gibts auch in jedem Drogeriemarkt von Dr. Beckmann.
-
Vielleicht kann man sich beim Tierarzt so Handschuhe leihen, mit denen die widerspenstige Katzen festhalten.
Und dann ab in die Wanne.
Einer hält die Katze, einer shampooniert. -
Vielleicht kann man sich beim Tierarzt so Handschuhe leihen, mit denen die widerspenstige Katzen festhalten.
Und dann ab in die Wanne.
Einer hält die Katze, einer shampooniert.Oha, weißt du wie wehrhaft und gelenkig Katzen sein können?
Ich würde lieber nacheinander drei bissige Hunde in eine Badewanne verfrachten als auch nur eine renitente Katze.
-
Auf der Suche nach einer Haushaltshilfe...
Woher weiß ich ob sie gut sind wenn ich die erst einmal nur einmal brauch?
Worauf habt ihr geachtet?Wenn du sie nur ein Mal brauchst, würde ich sie einfach erstmal machen lassen.
Ansonsten würde ich es über Bekannte versuchen, die dir jemanden empfehlen können.
Oder: Bei uns gibt es durch die Arbeiter-Wohlfahrt Nachbarschaftshelferinnen. Die sind relativ günstig und dann hat man die auch gleich versichert und kann sich auch beschweren, wenn irgendwas total schräg läuft...Wo wir beim Thema sind, hat jemand nen ultimativen Tipp wie man Backbleche sauber bekommt?
Da ist wie angebrannt Fett drauf, obwohl ich immer was drunter lege unters Backgut.
Ich mach das mit Backofenspray - ist allerdings nicht die ökologische Variante....
habe mal eine Frage zu einer Verhaltensweise meiner (unkastrierte) Hündin und gespannt ob ich "es" richtig deute, und ob manche andere Hündin ebenso ist. Ich kenne jedenfalls keine.
Meine Hündin ist auch sehr interessiert an läufigen Hündinnen und ich kenne auch sehr viele Hündinnen, bei denen das so ist.
Ich dachte bisher, dass es eher die Ausnahme ist, wenn sie sich nicht füreinander interessieren.
Übrigens kenn ich auch unkastrierte Hündinnen, die sehr an läufigen Hündinnen interessiert sind und aufreiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!