Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Geht doch gar nicht, ist kein Fett mehr in der Fritteuse
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht doch gar nicht, ist kein Fett mehr in der Fritteuse
Aber an der Katze.

-
Also, riechen tut er nun wie ne Krokette, die gehen auch im Backofen

-
Wo wir beim Thema sind, hat jemand nen ultimativen Tipp wie man Backbleche sauber bekommt?
Da ist wie angebrannt Fett drauf, obwohl ich immer was drunter lege unters Backgut.
-
Versuchs mal mit Backpulver und Essig

-
-
Hi,
der arme Kater... Und trotzdem muss man erstmal lachen. Doch je mehr man überlegt je weniger witzig wird die Sache. In der Wohnung gehalten haben Sofas, Tapeten, Teppiche , Jacken, Betten usw. bald einen ranzigen Ölgeruch.
Als Freigänger gings, wenn er sich z.B.. in eine Werkstatt zurückziehen kann.
Bepudern würd ich ihn gar nicht, keine Ahnung was das für eine Ätzmischung gibt. Ich überlege ob es Sinn machen könnte das Tier mit Kokosfett einzuölen. Immer Stück für Stück. Das hält das andere Öl etwas flüssiger und kann so besser aufgenommen werden. Wird das drübergekippte Öl erst ranzig, Prost Mahlzeit. Am besten wärs tatsächlich die Hunde lecken ihn komplett ab.Viel Glück...
Mikkki
-
Ich glaube, Tierarzt mit Sonntagsaufschlag möchte ich heute nicht wirklich, deshalb fällt Lösung Hund weg.
Mein Mann sagte auch schon, das es einfach den falschen Kater erwischt hat. Der andere Kater wäre gnadenlos in der Wanne gelandet.Das Kartoffelmehl hat auch etwas geholfen. Kartoffelmehl wird ja gerne auch als Hausmittel in der Hundepflege genutzt (zb. als Bartreinigung. Kann man aber auch den Hund komplett mit reinigen), deshalb hab ich mich da auch eher rangetraut als bei normalem Mehl. Samsons Bart war ja lange genug Testobjekt

Mittlerweile kann ich auch darüber lachen.
Ich meine, der Anblick, wie ich mit dem Hund in der Küche festsaß, weil wir nicht über den Fettsee kamen (er breitete sich schneller aus als ich überhaupt begreifen konnte was da passiert ist), während die um sich fettende Katze durch die Wohnung rannte und versuchte den Mann (anbei: Er kam um 5 von der Nachtschicht. Und er hat nen guten Schlaf) mit panischen Rufen wach zu bekommen war schon z-Movie-reich. -
Wie bekommt man Fett aus Katzenfell?

Unser Kater ist heute morgen auf dem Weg zur Fütterung mitsammt der (kalten) Friseuse abgestürzt. Abgesehen davon, das die halbe Küche nun fettig ist, ist auch unser Schwarzer nun über den Rücken und Schwanz voller Fett

Der Versuch ihn gerade mit einem trockenen Handtuch abzureiben endete mit blutigen Armen, ihn in die Wanne zu stecken wird eher nichts.Irgend eine Idee?
Edit: Es handelt sich um Sonnenblumenöl, soweit ich weiß. Falls das nen Unterschied macht.
Krallen schneiden, Kragen auf und dann ab inne Wanne mit der Katze
Wichtig ist, ein Handtuch auf den Boden des Waschbeckens zu legen und warmes Wasser am besten nicht aus der Brause sondern mit einem Becher über der Katze zu verteilen. -
Verdammt, wenn selbst die Fachfrau keinen Geheimtrick hat sind wir wirklich aufgeschmissen

Aber tatsächlich hat das mit dem Mehl etwas geholfen.
Auf eine Wiederholung bin ich allerdings echt nicht scharf. -
Ich weiß halt nicht, wie gesund eine solche Fett-Mehl-Menge im Katzenmagen ist

Jaja, ich weiß, er hat ein wenig Bauchweh verdient
aber ich wäre da unerbittlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!