Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Gern geschehen

Update: Der Kater ist nun nicht mehr schwarz mit Fettüberzug, sondern grau. Riecht laut meinem Mann nun wie ein Kartoffelchip.
Später auskämmen und hoffen, das ich nicht umsonst nun ein Bett voller Kartoffelmehl habe (er hat sich in die Bettwäsche verkrallt, so waren zumindest die Waffen ausser gefecht gesetzt
)Hunde sind so unkomplizierte Haustiere. Ehrlich mal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf der Suche nach einer Haushaltshilfe...
Woher weiß ich ob sie gut sind wenn ich die erst einmal nur einmal brauch?
Worauf habt ihr geachtet? -
@Helemaus Vielleicht hilft auch Babypuder, aber das ist sicher auch nicht da.
Oder vielleicht saugt Küchenrolle/Klopapier oder Taschentuch noch was aus. Notfalls musst du es vorher in die einzelnen Lagen zerlegen.
-
Stella wurde gestern in die Kehle gebissen und getackert. Sie hat Antibiotika bekommen und eine Vollnarkose. Jetzt ist einer der Lymphknoten deutlich geschwollen, Hund hat kein Fieber und verhält sich sonst wie immer und zeigt auch keine Reaktion wenn ich da hinfassen und ausgiebiger taste. Antibiotika bekommt sie die nächsten 7 Tage. In der Tierklinik erreiche ich telefonisch niemanden möchte aber nicht unnötig die Pferde scheu machen. Kann das eine normale Reaktion auf die Wundheilung sein?
-
Natürlich.
Lymphknoten sind immer dann aktiv wenn das Immunsystem in irgend einer Art und Weise arbeiten muss. Wundheilung gehört dazu.
-
-
Ja, das ist eine normale Reaktion. Die Lymphknoten am Hals/Unterkiefer sind einfach so gut tastbar, darum fällt das eben stärker auf. Überall wo etwas heilt werden die lymphatischen Gewebe in der direkten Umgebung aktiviert.
-
Ich will meiner Finja einen GPS Tracker kaufen. Sie ist zwar meistens eh an der Leine, aber sicher ist sicher.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Unterschied zwischen dem normalen Tractive und dem Tractive Jagdedition ist?
Außer der Farbe natürlich. -
Soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied, außer der Farbe.
Wir haben den normalen Tracker und sind sehr zufrieden. Allerdings hab ich mir noch fix ne Tasche dazu genäht. Die dazu erhältlichen Halsbänder sind für meinen zu breit und die Spange ist nicht wirklich tauglich, wälzt sich der Hund einmal ist die sofort ab.
-
Wenn es nur die Farbe ist, finde ich 20€ Preisunterschied ganz schön heftig.
Dann guck ich je mal nach dem normalen Tractive.
Dankeschön
-
Bin am Überlegen ob es was bringt ihn mit Kartoffelmehl zu bestäuben.
Willst du ihn anschließend frittieren?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!