Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand einen Internet barf Shop empfehlen, der gutes fertigbarf verkauft?
Ich hab hier 30km weiter einen shop, der richtig gut aber auch recht teuer ist. Gestern hab ich gemerkt, dass die Gefriertruhe im Keller nicht richtig geschlossen hat. 8kg pansen und 16kg barf und all das Fleisch für uns musste alles weggeworfen werden
ich brauche schnell Ersatz... Deswegen möchte ich jetzt einen Internetversand ausprobieren... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lorbas Versuch es mal mit der Wolkenseifen - Deocreme | duftfrei
Die ist duftfrei. Die Duftenden waren glaub ich relativ dezent, aber man kann sich ja mal ein Probeset kaufen, da sind alle drin.
Die Deocremes hatte ich allerdings auch nur mal ne Probe und weiß auch nur von Anderen das sie die absolut klasse finden. Also keine eigene Langzeiterfahrung
-
Die kenne ich gar nicht, ist sie auch geruchsneutral also ohne Parfümzusatz?Sprays vertrag ich auch nicht, da geht nur Deoroller.
Es gibt verschiedene Sorten, aber ich finde es riecht sehr neutral. Ist auch wichtig, denn ein Mischgeruch aus Parfüm UND Deo ist echt bäh. Ich machs abends nach dem Duschen drauf, über Nacht wirkt es wunderbar ein und hält dann am nächsten Tag einfach erstklassig. Gibts echt überall! Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Deoroller und ist noch in eine extra Pappschachtel gepackt.
Wichtig ist: das ist kein Deo, sondern ein Antitranspirant, es überdeckt den Geruch also nicht nur, sondern verhindert Schwitzen generell. -
Ich benutze seit Jahren einen Deo-Stick von Rexona, der ist ähnlich wie ein Deoroller, nur, dass das keine Flüssigkeit ist, sondern eher zähe Creme wie Wachs.Der hält am allerlängsten her.
Die Deocreme ist nochmals anders. Ich habe auch lange Deosticks benutzt, da haben sich aber immer weiße Krümel gebildet. Das ist bei der Creme nicht der Fall.
-
So ein Antitranspiranr hatte ich auch mal. Das verödet die Schweißdrüsen (zumindest das, was ich hatte). Hält ca. 2 Wochen wenn man es drei, vier Tage hintereinander aufträgt. Problem bei mir: immer wenn ich geschwitzt habe hat es richtig übel gejuckt und es bestand quasi aus Aluminium.
Deswegen flog es in den Müll. -
-
Ich benutze aluminiumfreien Deoroller von Nivea. Ist geruchsneutral und wirkt.
Zum Ausgehen wird dezent Parfüm benutzt. Meine Hunde hat es nie gestört.
-
Ich benutze das Deo ( Zerstäuber und kein Spray) von Alterra oder von Sebamed ( auch Zerstäuber).
Parfüm benutzte ich leider nicht mehr, da mein Mann von Parfüm Kopfschmerzen bekommt.LG
Sacco -
Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass hier bekannte und wildfremde Leute den Hunden durch den Zaun Leckerlies durchstecken, Kinder die Hände reinstecken lassen oder selbst über den Zaun greifen um die Hunde zu streicheln;
Mal davon ab, dass es das nächste Mal einen gewaltigen Einlauf gibt weil ich dann sicher nicht so perplex bin...
Wie sieht es rechtlich aus wenn die Hunde jemand dabei knappen und verletzen? Lilly hat seit neuem die Angewohnheit am Arm zu knabbern wenn sie sich freut. Natürlich gewöhnen wir ihr das ab aber das ist halt nicht von jetzt auf gleich. Und wenn sie sich hängen lässt, kann es schon weh tun auch wenn sie eher vorsichtig ist.
Oder wenn wieder ein unverträglicher Hund dabei ist der durch den Zaun gegen unsere will, Tenshi sein Revier und die Damen durch den Zaun gegen ihn verteidigt und im schlimmsten Fall ein Kind die Hand dazwischen hat? Stehen wir dann in der Haftung? Und was passiert mit den Hunden?Wir wollten nachher eigentlich Warnschilder holen aber nun hab ich gelesen dass die rechtlich nicht gelten und der Hundehalter verpflichtet ist dafür zu sorgen dass sowas nicht passieren kann.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich hier Alcatraz machen muss nur weil die Leute ihre dämlichen Finger nicht bei sich halten können?! -
Weiß leider auch nicht, wie das rechtlich aussieht, aber ich würde trotzdem ein Schild anbringen,dann kommt zumindest im Nachhinein kein "da muss man doch ein Warnschild hin machen!!!"
Gibt schon komische Leute, ich lange nicht mal bei mir bekannten Hunden über den Zaun. Die können auf "ihrem" Grundstück immer anders reagieren.
Aber ich denke man ist als HH trotzdem der Depp und muss dafür haften. -
Wir wollten nachher eigentlich Warnschilder holen aber nun hab ich gelesen dass die rechtlich nicht gelten und der Hundehalter verpflichtet ist dafür zu sorgen dass sowas nicht passieren kann.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich hier Alcatraz machen muss nur weil die Leute ihre dämlichen Finger nicht bei sich halten können?!Doch, es ist leider so.

Die Warnschilder sind ein Hinweis, nehmen dich aber nicht aus der Haftung.
Du musst dafür sorgen, dass dein Hund niemanden "beschädigen" kann. Auch wenn ein vorbeilaufendes Kind seine Finger durch den Zaun steckt und dein Hund zubeißt, bist du in der Haftung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!