Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Sie beißen ja nicht...ich sag mal bewusst.

Ich nehm mal die Situation von vorhin:
    Eine Menschengruppe läuft vorbei mit fremden und Leuten die wir und die Hunde vom Sehen her kennen. Da unsere Hunde erstmal grundsätzlich jeden mögen, freuen sie sich. Die bekannten Gesichter fangen an die Hunde aufzupushen "ja ihr freut euch immer so, gell? Heut hab ich keine Leckerlies dabei aber nächstes mal kriegt ihr was. Komm Kind (zum zweijährigen Enkel) die kannst streicheln" und schwups ist die Hand vom Kind drin. Dumm nur, dass auch ein unverträglicher Koloss dabei war (keine Ahnung was...groß wie ne Dogge und breit wie eine OEB) der sich beim Herrchen aus der Hand gerissen hat und neben dem Kind gegen den Zaun geprescht ist, aber richtig bös. So hab ich noch keinen Hund gesehen. Tenshi bellt, knurrt und schnappt warnend gegen den Hund, Lilly hat sich zwischen die Hand vom Kind und Tenshi gestellt (damit er es nicht erwischen kann?) aber hat ebenso angefangen Tenshi zu verteidigen. Niemand hat das Kind weg genommen oder mal versucht den Hund wegzuziehen. Es wurde nur auf ihn eingeredet. Was wäre gewesen, wenn tenshi oder Lilly das Kind erwischt hätten, wobei deren Hund erst für den Tumult gesorgt hat?
    Das ging alles so rasend schnell...ich hätte das nur verhindern können, hätte ich press nebendran gestanden.

• Hatte eben eine schöne Gassirunde, bei der der Freilauf bzw. der Rückruf endlich mal klappte. Am Ende trafen wir Rowdy, einen hübschen großen Schweizer Sennenhund mit seinem Herrchen und die Hunde liefen friedlich vor den Menschen her, die sich unterhalten konnten.

Was mich aber wunderte, war, dass mein Schäfi-Mädchen immer mal wieder die Nase an den Hintern des Rüden hielt und irgendeinen Geruch aufnahm.
    Nun, das war ja nicht gerade "damenhaft", zumal der nette Rüden diesbezüglich kein Interesse an Lexa hatte. Warum tat sie das denn?

• Nun, das war ja nicht gerade "damenhaft", zumal der nette Rüden diesbezüglich kein Interesse an Lexa hatte. Warum tat sie das denn?

Nee, ist es nicht ;) , und mein Üps macht das beim Ritter auch manchmal. Ihn stört das nicht.
    Sie ist kastriert, er nicht.

Bin gespannt auf eine Erklärung der Experten hier. :dafuer:

edit: vielleicht ist das ja auch ganz einfach: es riecht so lecker? :D
    Habe eben einen interessanten Artikel zum Thema Hundenase gelesen.

• Kann mir jemand einen Internet barf Shop empfehlen, der gutes fertigbarf verkauft?

Ich hab hier 30km weiter einen shop, der richtig gut aber auch recht teuer ist. Gestern hab ich gemerkt, dass die Gefriertruhe im Keller nicht richtig geschlossen hat. 8kg pansen und 16kg barf und all das Fleisch für uns musste alles weggeworfen werden :( ich brauche schnell Ersatz... Deswegen möchte ich jetzt einen Internetversand ausprobieren...

wir kaufen hier The-Pet-World
    und waren bislang immer zufrieden.

Allerdings kann ich dir auch unser BARF anbieten. Wir haben noch mehr als 30 kg Rind, Geflügel und Pferd eingefroren und Herr Hund verträgt es nicht mehr :/ Ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll :ka:

• @Blue2Sky: Du bist in der Haftung , wenn deine Hunde jemanden verletzten ( egal ob mit Absicht oder ohne Absicht). Auch wenn die Situation/der Tumult von wem anderes ausging/ ausgelöst wurde. Auch wenn andere Leute die Hand durch den Zaun stecken bist du in der Haftung. Das ist genauso wie mit Einbrechern oder Leute die das Grundstück betreten.

LG
    Sacco

• Es geht dabei nicht um Schuld oder nicht, sondern um die sog. "Gefährdungshaftung".
    Das heisst, da der Hund (oder Pferd, oder sonst ein Tier) grundsätzlich "gefährlich" ist, hat drr Halter dafür zu sorgen, dass sich diese Gefährdung nicht verwirklichen kann. Punkt.
    Dafür hat man die Haftpflichtversicherung, die im Schadensfall reguliert.
    Vielleicht eine Hecke, einen Schafzaun oder Sichtschutz von innen vor den Zaun setzen?
    LG

• Weiß leider auch nicht, wie das rechtlich aussieht, aber ich würde trotzdem ein Schild anbringen,dann kommt zumindest im Nachhinein kein "da muss man doch ein Warnschild hin machen!!!"
    ...

Und wenn es übel läuft, wird dir aus dem Schild ein Strick gedreht: du wusstest von der Gefahr, die von den Hunden am Zaun ausgeht, und hast sie (grob) fahrlässig doch hingelassen.

• Und wenn es übel läuft, wird dir aus dem Schild ein Strick gedreht: du wusstest von der Gefahr, die von den Hunden am Zaun ausgeht, und hast sie (grob) fahrlässig doch hingelassen.

Meine Theorie ist ja, dass die Leute das vielleicht dann gar nicht anzeigen ;)
    Ich denke positiv :hust:

• Sichtschutz ist schon länger bestellt, dauert aber noch bis er geliefert wird. Für Hecke und Co ist kein Platz, dafür ist der Garten zu klein. Und Erwachsene stellen sich auch auf die Zehenspitzen um an die Hunde zu kommen wenn sie am Hochbeet stehen und dadurch sind sie eigentlich weit genug vom Zaun weg an der Stelle.

Dass die Leute sich nicht einfach normal verhalten können, damit man sich darüber keine Gedanken machen muss :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!