Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Nur nochmal kurz, weil sich so viele bemüht haben und Danke @Charlymira fürs Nachfragen
ich habe beim Hotel in Erfurt angerufen und ich kann, egal wann, anreisen. Somit ist mir der Zeitdruck für morgen Vormittag ein wenig genommen und sollte der Verkäufer wirklich den Wagen nur abgemeldet übergeben, nehme ich heute nur die Nummernschilder, Schein, Brief etc. mit, melde den Wagen morgen früh um und fahre mit den neuen Schildern mit dem Zug wieder nach Köln zum abholen.Und nur nochmal zum Verständnis, ich wollte natürlich nicht mit den alten Nummernschildern nach Erfurt fahren, das wäre wirklich dreist.
Ich muss halt nur nach Erfurt morgen, aber schon mit dem umgemeldeten Wagen.
Ich bin aber da auch noch ein total optimistischer Mensch und würde immer meinen Wagen angemeldet abgeben, falls ich ihn halt vorher nicht abgemeldet habe.
Da aber idR die Leute ja auch probefahren wollen, ist das eher nicht der Fall.Man, man, man, schlimmer als jeder Krimi, ein Auto auf den wirklich allerletzten Drücker
allerdings brauche ich dafür auch wirklich keine lange Vorlaufzeit.
Auto kaufen, ummelden, los fahrenKlappt idR in 1-2 Tagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Mapeleca
Welches Auto ist es denn nun eigentlich geworden?
Oder hab ich's durch die vielen Beiträge nun überlesen? -
Tragetuch etc. ist leider keine Option, geht körperlich nicht. Daher bin ich noch ein paar Monate auf Wege die KiWa tauglich sind, angewiesen.
Fährten habe ich ja auch gedacht, hab nur keinen Plan vom Aufbau. So richtiges IPO-Fährten oder gibts da ne Spaßvariante?
Dummy geht, macht Dis aber (noch) nicht und irgendwie haben wir da innerlich zu viel Druck drin. Wollte das ja eigentlich mal so richtig machen. Außerdem sind Dummys einfach scheiße-teuer und ich müsste erst wieder einige kaufen.
Radfahren ist geplant, aber erstmal brauche ich ein Rad (bei unseren Bergen hier kommt quasi nur E-Bike infrage) bzw. muss mein Rad wieder fit machen und Dis kann dann nur im Korb mitfahren.
Leidensgenossin hier
Ich habe auch äusserst aktive 20 Monate und 15 Monate zu Hause rumturnen.
Wieso kannst du denn mit dem Kinderwagen nicht in den Wald? Die meisten Kiwas kann man schon ganz gut belasten oder grössere Reifen für unebenes Gelände (am besten Luftreifen) kaufen. Oder vielleicht kannst du dir günstig gebraucht einen Zweitwagen zulegen der geländetauglich ist? Muss ja nicht das neueste und schickste Model sein.Ich mache zuhause ein bisschen Rally O und Nasenarbeit - in die Übungsstunden schaffe ich es nämlich auch nur selten.
Tricksen lässt sich auch ganz gut mit Kleinkind machen und Nasenarbeit zum Spass geht auch immer und überall (beim Schnüffeln versucht sie allerdings immer dem Hund die Verstecke zu zeigen)
Ansonsten spielen wir gerne = Ball/Zergeln/ Leckerlis schmeissen oder Verstecken (das findet meine Tochter super lustig!) -
@Gina23 Nein, ich hab es glaube ich gar nicht geschrieben. Es ist ein schnöder, stinklangweiliger Passat Variant geworden
Nichts mit hochsitzen, nichts mit Allrad, einfach nur total seriös
-
@Gina23 Nein, ich hab es glaube ich gar nicht geschrieben. Es ist ein schnöder, stinklangweiliger Passat Variant geworden
Nichts mit hochsitzen, nichts mit Allrad, einfach nur total seriös
Yeaaaaaah!!!! Glückwunsch!
Aber immerhin. Nen Auto.
-
-
Ich brauche mal ganz kurz eure Hilfe: Ich finde es ums Verrecken einfach selber nicht....
Wo bitte kann ich sehen, wann bei der Hund und Katz in Dortmund im Mai "meine" Rasse gerichtet wird.
Ich habe so ziemlich alles gefunden: Gruppeneinteilung, Richterliste, Hallenplan....aber wann, ich wo sein muß, um die Rasse im Ring zu sehen, die mich interessiert habe ich nicht gefunden.
Danke schonmal.
-
edit....verlesen
-
Leidensgenossin hier
Ich habe auch äusserst aktive 20 Monate und 15 Monate zu Hause rumturnen.
Wieso kannst du denn mit dem Kinderwagen nicht in den Wald? Die meisten Kiwas kann man schon ganz gut belasten oder grössere Reifen für unebenes Gelände (am besten Luftreifen) kaufen. Oder vielleicht kannst du dir günstig gebraucht einen Zweitwagen zulegen der geländetauglich ist? Muss ja nicht das neueste und schickste Model sein.
Ich mache zuhause ein bisschen Rally O und Nasenarbeit - in die Übungsstunden schaffe ich es nämlich auch nur selten.
Tricksen lässt sich auch ganz gut mit Kleinkind machen und Nasenarbeit zum Spass geht auch immer und überall (beim Schnüffeln versucht sie allerdings immer dem Hund die Verstecke zu zeigen)
Ansonsten spielen wir gerne = Ball/Zergeln/ Leckerlis schmeissen oder Verstecken (das findet meine Tochter super lustig!)Der Kinderwagen ist geländetauglich, die Wege sind aber schlichtweg zu schmal und zu abschüssig, da kommt man nicht lang. Sind alles so Trampelpfade und der einzige, der schön breit ist, geht bergauf und ist voller Wurzeln, ist echt Mist.
Und Sachen verlieren etc. mache ich ja schon, für meinen Rüden ist das aber keine wirkliche Herausforderung, also der ist dann nicht müder als wenn er nur schnüffelt.
Muss ich noch überlegen.
Zum Mitmachen lassen ist die Lütte noch zu klein, sie läuft noch nicht mit ihren 13 Monaten. -
@Fisematente
Ick find och nüscht. An Uhrzeit gibt es auf der Webseite wohl nur das grobe von 9 bis 15 Uhr.
Was ist denn "deine" Rasse, vielleicht stellt hier jemand aus und kann dir die Uhrzeit sagen? -
@Belial
Mach doch häufiger mal ne große Suche. Da könnte sich doch euer Wald eignen, oder? Bringen muss Dis ja gar nicht unbedingt, solang sie sucht und findet. Meine sind nach sowas zumindest gut ausgelastet und dauern tuts ja überhaupt nicht lang. Dummies brauchst auch nicht unbedingt, kannst ja Spielzeug oder Bälle nehmen.
Ansonsten würde mir noch Clickern einfallen, einfach Tricks oder für Dis Apportieren. Kleine Einweiseübungen für Logray am Sportplatz.
Dummyschleppe ist vielleicht noch was für Dis. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!