Beiträge von Muttface

    Mein Hund trägt krankheitsbedingt von April bis Oktober zwischen 10 und 18 Uhr draußen eine Sonnenbrille. Ich werde ständig gefragt ob er bei Instagram zu finden sei. Die getönten und die klare haben alle den gleichen UV Schutz. Die getönten helfen zusätzlich gegen die Sonnenblendung. Es macht den Hunden übrigens nichts wenn die Linse zerkratzt ist. Ich tausche meine erst aus wenn sie brechen oder man echt kaum mehr durch sieht.

    Für meinen letzten Hund hatte ich im Sommer immer Gelkühlakkus im Eisfach. Bei Bedarf habe ich 1-2 Akkus in ein Buff Schlauchtuch gepackt und ihr um den Hals gelegt - quasi die günstige Variante vom Kühlhalband. Eine Kühlweste hatte ich auch, die hilft allerdings nur bei trockener Hitze. Sonst wirds nur noch schlimmer.


    Miles hat so ein Entenfell, der rennt noch bei 30 Grad fröhlich durch die Gegend :fear:

    ...wenn man gedankenlos die Knochenreste Brathähnchen in den Müll wirft und kurze Zeit später diesen :headbash: Moment hat, zum Mülleimer läuft, das Brathuhn rauszieht und beginnt die Fleischreste in Detailarbeit abzuzupfen. So hochwertige Leckerlis kann man doch nicht einfach wegschmeissen! :hilfe:

    Haben wir hier vielleicht Alleinerziehende Mütter mit Hund?


    Wie macht man das denn beim Gassigehen? Kann man das Baby auf jede Runde mitnehmen? Auch mal 2 Stunden am Stück und bei schlechtem Wetter?
    Wenn nein, wie regelt man das mit dem Gassi gehen wenn man alleine ist? Das Baby lässt man ja nicht einfach alleine Zuhause..

    ich bin zwar auch nicht Alleinerziehende aber trotzdem vollstänfig für die Bespassung meines Hundes zuständig xD Mein Mann ist auch ab und an für ein paar Tage auf Geschäftreise.
    Mit dem richtigen Hund geht das super gut mit Kinf und Hund. Meine Tochter ist entweder in der Trage oder im Kiwa.Sie läuft auch schon gut mit. Wir sind oft 2 Stunden unterwegs, im Park Enten gucken, am Wasser spielen, gehen auf den Spielplatz, halten an der Hundewiese, Eis essen etc...Miles ist sehr verträglich und hat überall Spass wo es entweder Bälle, Wasser oder Aufmerksamkeit durch andere Menschen gibt. Fürs schlechte Wetter gibt es einen Regenschutz für den Kinderwagen und pasdendd Kleidung - zugegebenermassen regnet es bei uns recht selten so dass ich da gut Reden habe :lol: .
    Das Gassi kann ja schon mal etwas kleiner ausfallen und man kann sich zuhause beschäftigen? Puzzle, Leckerlis verstecken, Tricks..
    Mit Baby ist's sogar noch einfacher - fand ich zumindest.

    Genau, Prey Model Raw :)


    Ich benutze das Grizzly schon seit Jahren, bei uns ist es aber auch sehr trocken und hoch (wir wohnen auf 1600m) so dass das Öl gut gegen trockenes Fell hilft. Ob es jetzt das beste ist :ka: Es hilft auch gegen mäkeln, da wirst du bei deinem Goldie wahrscheinlich weniger Probleme haben :D
    Aber wie gesagt, ich benutze mittlerweile hauptsächlich Kokosöl.

    Ich wollte noch schnell ergänzen das in USA/Canada mehr PMR als Barf gefüttert wird.
    Es gibt übrigens freeze dried raw als auch gefrorenes Fertigbarf in sehr vielen Pet Stores. Ansonsten schau mal auf Facebook nach regionalen Raw Feedern und Zulieferern und aufYahoo Groups nach Kooperativen.
    Ich bestelle immer 120lbs auf einmal, das reicht dann ne Weile :)

    Ich hab ne grosse Flasche von Grizzly (gibt's online oder in jedem besseren pet store) im Kühlschrank - ich nutze aber hauptsächlich Kokosöl.
    Leinöl gibt es im nordamerikanischen Raum meistens in der health isle im Kühlregal. ist recht teuer. Aber gemahlen gibts das oft und fertig als Dog health Supplement. Ich gebe meinem Hund Nupro (die joint und immunity support formula),da ist Leinsamen mit drin.

    • Mein Rhabarber wächst wie Unkraut. Und dabei esse ich gar nicht so gerne Rhabarberkuchen :omg: Ich koche ihn meistens ein zusammen mit Erdbeeren und friere das dann portionsweise ein. Schmeckt gut über Vanilleeis oder in Naturjoghurt gerührt.