Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wenn du dir aus dem Müllhaus wo unsere Tonnen drin stehen die alten abgefahren Autoreifen eines Nachbarn mit nimmst weil du da bei Pinterest geile Körbchen gesehen hast
menne ist äh so semi begeistert dass jetzt "Müll" auf dem Balkon steht bis ich den passenden Lack, Füllgranulat und Stoff für das Projekt habe 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du dir aus dem Müllhaus wo unsere Tonnen drin stehen die alten abgefahren Autoreifen eines Nachbarn mit nimmst weil du da bei Pinterest geile Körbchen gesehen hast
menne ist äh so semi begeistert dass jetzt "Müll" auf dem Balkon steht bis ich den passenden Lack, Füllgranulat und Stoff für das Projekt habe 
Falscher Thread?

-
Langfristig wäre es für den Hund stressfreier geworden oder nicht?
Langfristig ist aber doof bei Dingen, die JETZT sein müssen

NACH dem Werfen brauchte ich die Körpertemperatur nur noch wenige Tage.Und sie hätte DANN bei jedem Messen eben wieder Stress gehabt, einfach weil ich ihr nicht klar gesagt hätte, dass das jetzt mal sein muß und auch nichts Schlimmes passiert.
Die Methode der Hund muss da aber durch, sollte aber nicht allgemeingültig sein.
Hängt auch sehr vom Hund ab, WAS man macht, bei meiner letztes Jahr verstorbenen Hündin, hätte ich NIE eine "Ansage" gemacht (Vater war BC, sie war sehr viel sensibler als ein reiner Cattle), da hätte einmal leise räuspern auch gereicht. Bei einer "Ansage" wie meine nervlich sehr viel robusteren Cattles sie selten aber, wenn´s sein muß bekommen, wäre sie zusammengebrochen.
-
Ansage kann ich bei meiner Hündin auch nicht machen, dann ist die beleidigt.
Ich mach ihr aber ganz ruhig klar, daß bestimmte Dinge jetzt sein müssen. Wichtig ist, daß man immer ruhig und bestimmt bleibt, ohne laut oder wütend zu werden. -
Falscher Thread?

upps. Sollte eigentlich in den hundegeschädigt... Bin mir 10000% sicher auf den geklickt zu haben.

-
-
upps. Sollte eigentlich in den hundegeschädigt... Bin mir 10000% sicher auf den geklickt zu haben.

Dafür weiß ich jetzt, was ich mit meinen alten Reifen mache

Danke fürs Falsch-Klicken!
-

Supertipp!
Hier gab es doch irgendeinen Selbermach-Thread. Genau da gehört das hin.
Leider gibt es das einmal für Möbel und einmal für Spielzeug, oder weiß da jemand mehr?
L. G. -
Mein Pudel hat inzwischen wieder 5cm langes Fell und mit Conti sind das dann bestimmt wieder gute 10cm oder mehr. Der muss sich brav waschen, föhnen, bürsten und entfilzen lassen und das geht nicht über Zwang, sonst hab ich da ein zitterndes Nervenbündel am Tisch stehen.
Das geht nur über tägliche kleinschrittige Arbeit!
Aber das lohnt sich dann auch.Bei meiner Hündin hätte ich auch gar nicht mit "Da musst du jetzt durch!" kommen brauchen. Dann hätte die halt mal zugeschnappt und sich verzogen, sobald sie die Bürste gesehen hätte.
Na danke
Natürlich gebe ich nicht nach, wenn Hund blöd rumzappelt, weil er keinen Bock hat, aber die gesamte Pflege auf Zwang aufzubauen, macht einem doch nur unnötig Stress

Das ist natürlich keine Methode, um einen Welpen oder neuen Hund das Bürsten schmackhaft zu machen. Aber wir schreiben hier über Hunde, die von Welpenbeinen an bei ihren Besitzern sind, bei deinem Hund weiß ich es gerade nicht. Da lasse ich mich doch nicht ernsthaft mehr anknabbern, weil Hund etwas nicht passt. Ähnlich wie vor ein paar Tagen Fenchelhonig nicht in den Hund zu kriegen war, um Halsreizungen/Entzündungen im Hals zu lindern. Ich habe mir nur gedacht, was passiert, wenn es sich um wichtigere Sachen handelt. Manchmal verstehe ich vor lauter Wattebausch echt die Welt nicht mehr
.
Ich weiß nicht, ob du mich mit dem Honig meinst...ich hatte ja hier gefragt, was ich dem Pudel bei Erkältung geben könnte und gemeint, dass er den Honig nicht nehmen würde.
Du hast das scheinbar einfach darauf bezogen, dass ich dem armen Wauzi nix geben mag, was er nicht will. Eigentlich gings mir nur darum, dass ich keine Lust hatte den Pudel nach dem Honigmassaker zu baden, denn er hätte den Honig garantiert ausgespuckt und sich damit das lange Fell verklebt. Das brauch ich wirklich nicht^^ -
Ich denke da muss man auch die langfristige Konsequenz im Auge behalten. Bei einem Hund, der regelmäßig und auch über längeren Zeitraum eine solche Pflege bedarf, sollte man es schon so angehen, dass der Hund damit auch langfristig kein Problem hat.
Bei meinen Beiden gehe ich eher Hauruck-da musst du nun durch- dran, einfach weil das Bürsten nicht lange dauert und nun auch nicht regelmäßig alle 2 Tage (oder wie der Abstand ist) gemacht werden muss.
Rosie ist, trotz ihrem Sturrkopf auch eher der sensible Typ und meidet bei deutlichen Ansagen auch ebenso deutlich. Also versuche ich es zu unterlassen.
-
Ich denke, jeder kennt auch seinen Hund, vor allem wenn er ihn von Anfang an hat und weiß, wie er in welcher Situation reagiert.
Benni hampelt auch gerne rum, da gibt es eine Ansage. Wenn er aber zum Beispiel Schmerzen hat, zeigt er deutliches Meideverhalten. Da würde es mit Druck und Zwang nur schlimmer werden.Ich wäre zum Beispiel völlig überfordert, wenn mich mein Hund anknurren würde. Hat er noch nie gemacht (ausgenommen Spieleknurren). Bei anderen Personen und Hunden kommt knurren häufiger vor, weil deren Hunderassen eben so kommunizieren.
Kenne ich meinen Hund, weiß ich (hoffentlich) wie man das einordnen muss und wie weit man gehen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!