Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Edit: Und Kleinteil kann ich sie wohl bald auch nicht mehr nennen.
Wie sagte der alte Herr mit dem imposanten Schäferüden immer so schön: "Solang er kleiner ist als ne ausgewachsene Dogge isses mein Kleiner."
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es den haarigen Laberthread gar nicht mehr? Na, ich kann es ja auch hier fragen. Kann man eine Tönung übertönen? Und wenn ja, welche Farbe geht, welche geht nicht (bei aktuell Kupfer mit bißchen rot)? Was gibt es zu beachten bzw. wie lange nach der letzte Tönung sollte man warten?
Meine letzte Tönung hab ich beim Friseur machen lassen, davor selber getönt.kommt drauf an, welche farbe du drüber haben möchtest, über die alte. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich rotpigmente leider sehr lange halten und hartnäckig sind. wenn du dünkler drüber gehst, funktioniert es sicher, kann aber sein, dass es die rotpigmente trotzdem nicht abdeckt. für heller müsste man vorher aufhellen. heller werden haare meist nur, wenn man vorher blondiert.
welche farbe soll die neue tönung denn werden? -
Wie "schlau" ist die Idee auszutesten ob Hund und Katze miteinander klar kommen würden, die nicht dauerhaft an selben Ort leben.
Muss jeder selber entscheiden.
Meine Mutter hat inzwischen auch Katzen und wenn wir da zu Besuch sind (mit Hund) bleibt der angeleint und in Sichtweite. Seit die kleinen Katzenkinder zunehmend neugieriger werden, kommt der Maulkorb zur Sicherheit mit, auch wenn sie ihn oft nicht trägt. -
Gibt es den haarigen Laberthread gar nicht mehr? Na, ich kann es ja auch hier fragen. Kann man eine Tönung übertönen? Und wenn ja, welche Farbe geht, welche geht nicht (bei aktuell Kupfer mit bißchen rot)? Was gibt es zu beachten bzw. wie lange nach der letzte Tönung sollte man warten?
Meine letzte Tönung hab ich beim Friseur machen lassen, davor selber getönt.Kenne mich mit Tönungen nicht so aus, aber letztes Jahr hatte ich meine Haare in einem Kupferrot färben lassen. Nach ca 3 Monaten fand ich den mittelblonden Ansatz dann nicht mehr schön und das Kupfer war auch nicht mehr so toll. Also bin ich wieder zum Frisör und wollte sie wieder blond, bzw evtl blonde Strähnchen, dass die Farbe halt wieder mehr ins blond geht.
Ende vom Lied war, dass ich 6 Stunden beim Frisör saß, davon 1x Strähnchen, 1x Blondierwäsche, 1xBlondierung und 1x Färbung mit dunkelblond.
Die Haare wurden nämlich beim Blondieren Knallorange. Und nicht mal regelmäßig, sondern hauptsächlich im Mittelteil.
Die Frisörin,konnte mich so ja nicht gehen lassen
.
Ich habe zum Glück relativ gesunde Haare und eine unempfindliche Kopfhaut. Meine Haare haben das auch gut überstand. Im Gegensatz zu meinem Hintern, ich saß von 8 bis 14 Uhr auf dem Frisörstuhl.
Die Frisörin, übrigens meine Cousine, war echt am Verzweifeln und hat nachts von meinen Haaren geträumt
Ich würde im Zweifelsfall zum Frisör gehen. -
Danke Euch schon mal, bzgl. des Tönungsthemas
@pez80 ich möchte meine Naturfarbe wieder haben. Aber die ist dunkelblond, seufz. Dann klappt das wohl so ohne weiteres nicht, wäre ja dann heller :/
Und ich kann definitiv nicht noch blondieren, meinen Haaren geht's zZt eh nicht so besonders gut. Wahrscheinlich wäre nochmal drüber tönen auch nicht wirklich ratsam
-
-
Neues Thema:
Meine Liese hat Hagebuttenschalenpulver ins Futter bekommen. Alles okay!
Nun habe ich stattdessen geschredderte Hagebutten. Auf der Dose steht, dass Durchfall sein könnte.
Ich habe die Dosis nicht erhöht (und die Liese hat den Warnhinweis auch nicht gelesen
). Aber sie hatte Fladderschiss.
Wird das unterschiedlich verstoffwechselt? -
@Mapeleca tönen macht eigentlich nichts. eine tönung legt sich quasi nur ums haar herum, während eine färbung in die haarstruktur eingreift. wenn du allerdings zu deiner helleren naturhaarfarbe zurück willst, würd ich besser zum frisör und ncht selbst herum versuchen :)
heller zu gehen ist immer etwas heikler, da man meistens blondieren muss.wenns allerdings nur eine tönung ist, die du drinnen hast; könntest du glück haben, wenn du lang genug wartest, dass es sich wieder rauswäscht. die rotpigmente aber vermutlich nicht.

daher würde ich dir den gang zum frisör empfehlen :)viel glück und vorallem erfolg :)
-
Sollte man das besser nicht machen oder sind da Hund und Katze teilweise unkomplizierter als man meint?
Oder besser gar nicht erst probieren?solange man dabei ist und der Hund angeleint ist, seh ich da gar kein Problem - im schlimmsten Fall muss man den Besuch eben abbrechen

Jin kannte Katzen nur von der Züchterin, die Katzen (4 Jahre?) einer Freundin hatten auch nur bei ihrer Züchterin Hundekontakt. Draußen reagiert Jin auf Katzen interessiert bis jagdlich interessiert.
Ich hab meine Freundin trotzdem besucht. Hund eben angeleint und immer bei mir. Die Katzen lagen die meiste Zeit auf dem Kratzbaum, da war Jins Interesse äußerst gering. Gegen Ende folgte uns eine Katze in die Küche - und Jin hat ihr ganz lieb und vorsichtig guten Tag gesagt
Bei @datKleene war ich etwas unvorsichtiger und so ist Jin 1x kurz dem Kater hinterher, das gab einen Mega-Anschiss und von da an hat auch das ganz gut geklappt - wär ich ein paar Tage länger geblieben, hätt Jin womöglich am Ende mit dem Kater gekuschelt.Im Haus ist für Hunde anders. Ich weiß von vielen Windhunden, die im Haus problemlos mit Katzen sind, auf dem eigenen Grundstück vielleicht auch noch, aber draußen selbst die eigene Katze jagen würden.
-
solange man dabei ist und der Hund angeleint ist, seh ich da gar kein Problem - im schlimmsten Fall muss man den Besuch eben abbrechen
ich würde noch hinzufügen, dass die Katze nicht grad ängstlich sein sollte
bei uns ist mal eine Katze allein vom Anblick des Hundes so erschrocken, dass sie sich stundenlang versteckte und schon als entlaufen gemeldet wurde (obwohl wir alle nicht wussten, wie sie hätte raus kommen sollen, Türen und Fenster waren geschlossen)... und am nächsten Tag wollte die Familie in den Urlaub fahren. oh man, das war ein Chaos
-
Hat mal jemand diese Hitzetabelle bei seinem Auto ausprobiert (ohne Hund)?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das so stimmt und sehe ich als sehr bedenklich an, dass sie so verbreitet wird.
ich mir dann überlegt, wie die Leute (Wissenschaftler?!) zu so was kommen. Und habe bei der Hitzetabelle gesehen, dass die Innentemperatur, bei 20 Grad nach einer Stunde glaube ich irgendwo bei über 40 Grad liegt.
Also wenn ich mein Auto bei 20 Grad (selbst in der Sonne parke), dann bekommt das keine über 40 Grad, vor allem nicht so schnell.Würden mich mal eure Erfahrungen bezgl. Hitzeentwicklung interessieren.
Zwanzig Seiten später
...bin erst heute zum nachlesen gekommen.Und sehe das ähnlich bedenklich, weil es als "absolut" gesehen wird und nicht als Richtlinie, die es letztlich "nur" ist.
Sollte einem die pure Logik schon sagen. Es gibt so viele verschiedene Autos, versch. Größen und Formen und "Ausstattungen", es kann gar nicht immer in jedem Auto dieselbe, absolute Hitzeentwicklung geben, geht einfach nicht.In meiner "Muttikarre" kann ich im ungefähr zwei Smarts im Kofferaum/Innenraum parken, natürlich heizt sich so ein großes Auto nicht so schnell auf, wie z.B. ein Smart oder eben Kleinwagen.
Oder z.B. Autos mit nem offenen Sonnendach (sofern vorhanden und je nach Größe) werden auch langsamer heiß, weil die Hitze "oben" weg kann....usw.
Es müssen bzw. sollten zumindest mehrere Faktoren berücksichtigt werden und sich nicht nur auf ne Tabelle gestürzt werden.Insofern: grobe Richtlinie, auch wenn bedauerlicherweise der gesunde Menschenverstand offenbar rückläufig ist...was ich in jeder Richtung meine: Die "Verrückten", die bei Hund im Auto, zehn Grad und Regen ausflippen...und genauso die Vollidioten, die ihren Hund bei 35 Grad in der prallen Sonne im Auto lassen, da nutzt dann auch ein riesiger PKW nix mehr und es gibt ratzfatz "Grillgut".

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!