Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich finde die Beispiele, die genannt wurden, haben meiner Meinung nach fast nichts bis nichts gemeinsam ( von der Situation her) mit der Situation von Vakuole.

Da bin eher bei Mikki.

LG
    Sacco

• Ich mache das auch ab und an @Vakuole. Ich rufe Roo, er schaut hoch, kommt aber nicht. Meistens gehe ich dann weiter, wenn es sich ergibt, gehe ich um eine Ecke oder verstecke mich hinter einem Baum. Wenn Roo dann mit schnüffeln fertig ist, sehe ich wie er Vollgas gibt und mich sucht. Wenn er dann bei mir ist, lobe ich ihn verbal, Leckerlie gibt es natürlich keins. Ob er das richtig verknüpft, weiss ich nicht. Normalerweise kommt er anschließend aber direkt, wenn ich ihn rufe. Von daher versteht er es ja schon.

• Es ging darum, ob ein Hund grundsätzlich einen "Rudelausschluß" als Strafe mit der direkt vorher durchgeführten "Missetat" verstehen kann.
    In beiden Fällen ging es um ignorierten Rückruf, einmal wegen Fressen, einmal wegen Tunnelblick aufgrund von Jagen.

• Es ging darum, ob ein Hund grundsätzlich einen "Rudelausschluß" als Strafe mit der direkt vorher durchgeführten "Missetat" verstehen kann.
    In beiden Fällen ging es um ignorierten Rückruf, einmal wegen Fressen, einmal wegen Tunnelblick aufgrund von Jagen.

Das hab ich schon verstanden.

Für mich ist es trotzdem ein Unterschied ob ich den Hund vom Rudel ausschließen oder er durch einen Hinderniss vom Rudel ausgeschlossen wird.
    In der Situation von Vakuole hätte der Hund wegen dem Zaun gar nicht zum Rudel gekonnt. Egal ob man ihn verbal so zusammen gestaucht hätte das er es freiwillig nicht gewollt hätte. Und da bin ich mir nicht sicher ob er es wirklich so verstanden hätte.

LG
    Sacco

• Hintergrund: Die Kröte ist mein Freund durch einen Zaun (genaugenommen unter den Zaun durchgequetscht) zu irgendwas fressbarem hin,

Der Hund hätte doch den gleichen Weg zurück nehmen können, den er auch zum fressbaren hin genommen hat. @Sacco

• Ich sehe es wie Sacco.
    Für mich ist der Unterschied zwischen “Ich bin so stinkwütend auf dich, also bleib bloß fern von uns!“ und “Ich bin so stinkwütend auf dich, also helfe ich dir jetzt nicht bei dem Hinderniss“. Im ersten Fall ist die “Strafe“ ein aktives Fernhalten und im zweiten Fall unterlassene Hilfe, also Passivität.
    Viel schwieriger zu verstehen.

• sorry, weiß ncht wohin damit :ka:
    wenn ich einen kurzen satz zitieren will, dann wähle ich dieses " symbol aus. dann füge ich den namen ein. warum erscheint im zitat der name dann grau und nicht grün? dh. der zitierte bekommt dann gar keine nachricht, dass er zitiert wurde. wie zitiere ich unter anwendung dieses " symbols denn richtig?

• sorry, weiß ncht wohin damit :ka:
    wenn ich einen kurzen satz zitieren will, dann wähle ich dieses " symbol aus. dann füge ich den namen ein. warum erscheint im zitat der name dann grau und nicht grün? dh. der zitierte bekommt dann gar keine nachricht, dass er zitiert wurde. wie zitiere ich unter anwendung dieses " symbols denn richtig?

es wird erst grün, wenn du den Beitrag absendest...

• :p

Firefox = Browser, das Portal zum Internet
    Feedreader = ein kleines Werkzeug das im Browser integriert ist; gibt es Blogs oder Nachrichtenseiten die man häufiger liest, kann man diese abonnieren und bekommt sämtliche neue Einträge im Feedreader angezeigt, man muss also nicht mehr jeden Blog und jede Nachrichtenseite extra öffnen

Am besten gehst du mit den speziellen Fragen ins Computerforum (Unterforum vom DF). Dort kann dir sicher eher geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!