Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Hi,
also voller Strand wär eher völlig alptraumhaft, desgleichen Gegenden mit übergroßem Kontrolldruck, chillig solls sein, mit viel echter Gegend und relaxten Leuten. Schlei wäre da im Augenblick tatsächlich mein Favorit, Mc Pom ist von NRW aus schon eine ordentliche Tour. Vielleicht mal für 14 Tage, aber es sollte tatsächlich einfach husch husch hin und Urlaub für ein paar Tage in deutschland sein.
Allein auf der Karte hab ich schon gesehen wie viele Hundestrände es gibt. Ist ja schlimm, denn im Umkehrschluss ist die meiste Gegend eben k e i n Hundestrand und man wird schief angesehen. Armes Deutschland wo selbst sowas geregelt werden muss.Ich danke erstmal für die netten Ideen, und wenns doch irgendwie Rügen werden sollte, meld ich mich nochmal .
LG
Mikkki
Baltrum ist auch sehr schön. Unsere Hündin läuft dort am Strand überall frei. In der Nebensaison hat da keiner etwas gesagt. Allerdings ist die Insel Autofrei und die Fähre nicht so groß.
Wenn auch ein See reicht, ist der Dümmer ganz schön. Die Umgebung dort ist auch sehr schön. Wenn man an der Naturbelassenenseite von dem Dümmer lang läuft, hat man meist seine Ruhe. Dort ist es nicht so voll. An der Promenade bei Hüde, Lembruch und Dümmerlohausen ist es schon voller.
Schillig und Hooksiel ( wenn man nicht nur am HUndestrand bleibt) sind noch ganz schön. Unsere Hündin läuft da auch außerhalb vom Hundestrand am Strand frei. Es gab noch nie Probleme. Wir sind da aber auch nur außerhalb der Hauptsaison. Und meistens auch nur am Vormittag oder späten Nachmittag/frühen Abend.
Ansonsten soll die Umgebung bei Tossen und Butjadingen noch ganz schön sein. Da waren wir allerdings noch nie.
Glücksburg ( Ostsee) und die Halbinsel Holnis ist recht schön. Vor 6-10 Jahren war es da sehr sehr schön. Die Landschaft ist dort immer noch sehr schön aber die Strände sind nicht mehr so toll. Leute die es vorher nicht kannten finden es dort bestimmt auch jetzt noch sehr sehr schön.
Flensburg selber gefällt uns für Hunde nicht so gut.
Kiel, Eckernförde und Neustadt gefällt uns mit Hund auch nicht so gut. Der Strand bei Pelzerhaken ist noch ganz ok. Wir haben immer auf dem großen Parkplatz bei dem Strandpicknick geparkt. Wir sind da auch über all am Strand gelaufen. Aber auch nur Morgens und in der Nebensaison.
LG
SaccoDie Schlei soll sehr schön sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt's irgendein Geheimtrick um den Blutdruck zu steigern?
Na, das Problem ist ja, dass ich tendentiell niedrigen Blutdruck habe und nur MANCHMAL gibt's sonen Ausreißer - das ist ja angeblich nicht bedenklich.
Gerade wenn du eh eigentlich immer zu niedrigen Blutdruck hast und dann solch Extremtage kommen, würde ich mir vom Arzt Effortil geben lassen. Das kann dir auch der Hausarzt verschreiben.
Ich habe das gleich Problem und kippe dann tatsächlich auch an so schlimmen Tagen einfach um, wenn ich das Effortil nicht nehme. -
Ich würd ja mich wirklich genau untersuchen lassen
Zumal es nicht nur Schwindel ist.
Dann gibt es auch das richtige Medikament.
Gute Besserung -
Das Flensburg hundeunfreundlich ist, kann ich bestätigen. Selbst wegen der 1,20m Leine wurden wir angesprochen (geht das nicht kürzer?!).
Die Schlei kann ich empfehlen. Da hat sich unser Benny echt wohl gefühlt.
Die Nordseeküste war allgemien hundeunfreundlich, wir fahren dort nicht wieder hin.
Selbst nach einer langen Wanderung zur Hallig-Krog mussten wir draußen bleiben, weil Hunde nicht mit rein durften (in den hässlichen, gefliesten Schankraum). Aber ihre Schafe nehmen sie überall mit hin! Das Schild hatten wir leider erst am Ende des Rückweges gesehen. Sonst wären wir überhaupt nicht dorthin gelaufen.
Naja, gibt genug schöne Ecken an der Ostsee. :-) Den Darß kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dort hat nie jemand etwas gesagt, wenn unser Hund nicht an der Leine war.
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Schilderfotos:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade wenn du eh eigentlich immer zu niedrigen Blutdruck hast und dann solch Extremtage kommen, würde ich mir vom Arzt Effortil geben lassen. Das kann dir auch der Hausarzt verschreiben.
Ich habe das gleich Problem und kippe dann tatsächlich auch an so schlimmen Tagen einfach um, wenn ich das Effortil nicht nehme.Effortil ist in Deutschland nicht verschreibungspflichtig. Kannst du so in der Apotheke kaufen. Habe ich auch zu Hause
-
-
@Benny_Emma: So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Wir haben an der Ostsee bis jetzt keine so schöne Ecken ( auf den Strand bezogen) gefunden. Hier an der Nordsee haben wir für uns 2-3 schöne Strände gefunden. Am Deich ist es mit HUnd hier an der Nordsee ein Problem.
Sehr schöne Spazierwege fehlen mir an der Nordsee und an der Ostsee.LG
Sacco -
Effortil ist in Deutschland nicht verschreibungspflichtig. Kannst du so in der Apotheke kaufen. Habe ich auch zu Hause
Ich würde aber trotzdem einen Arzt vorher drauf schauen lassen. Ganz ohne ist das Zeug nun nicht.
Wenn der sagt das ist für sie geeignet, kann sie es dann immer noch selbst (nach) holen. -
Medizinische Ratschläge bei einer nicht näher untersuchten Problematik sind eher problematisch. Ob bei Hund oder Mensch.
Gegen niedrigen Blutdruck hilft nur der Gang zum Arzt, eine Untersuchung ob es vielleicht eine organische Ursache gibt und dann eine entsprechende Behandlung. Einfach was einnehmen kann, je nach Ursache, auch nach hinten los gehen.
-
@Benny_Emma: So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Wir haben an der Ostsee bis jetzt keine so schöne Ecken ( auf den Strand bezogen) gefunden. Hier an der Nordsee haben wir für uns 2-3 schöne Strände gefunden. Am Deich ist es mit HUnd hier an der Nordsee ein Problem.
Sehr schöne Spazierwege fehlen mir an der Nordsee und an der Ostsee.LG
Sacco:-)
An der Ostsee kann ich Dir eigentlich den gesamten Darß empfehlen. Wir fahren jedes Jahr mindestens 1x hin. Meist wohnen wir im Töpperhus (Niehagen). Von dort kann man direkt zu Fuß oder mit dem Rad zu herrlichen Touren starten. -
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Schilderfotos:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zumindest dieses Schild gibt es schon lange nicht mehr, da diese Behörde (ALR) schon seit 8 Jahren nicht mehr existiert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!