Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Achja und @Sambo71: Sorry, hatte Deine Frage am Anfang überlesen, irgendwie war der Browser da rübergescrollt.

@Cattlefan: Trinken tue ich eigentlich gut... aber ja, es ist echt nervig, gerade wenn es so extrem ist, dass man das Gefühl hat, ne Hand legt sich um Dein Gehirn und drückt mal ein wenig zu.

• Wenn ihr ein bisschen mehr fahren wollt (70km von der deutschen Grenze) und der Hund Fährtauglich ist, kann ich euch die Insel Ærø in Dänemark empfehlen.
    Dieses hundeunfteundliche Bzw. Hundegfährliche wie es aus Dänemark bekannt ist gibts da nicht so wirklich, es ist wirklich super einsam, man kann super Strecken gehen (z.B. Am Inselrand entlang - traumhaft!).
    Meine Eltern wohnen und arbeiten da und dort ist auch mein Zweitwohnsitz, kann dir also auch Unterkünfte etc. empfehlen. =)

• @Mikkki : ich komme von Rügen, wohne jetzt in SH.
    Wenn du leidlich ungestört urlauben willst, dann fahr nach Rügen.
    Dort sind die Menschen um ein Vielfaches unverkrampfter als in SH.

Hier sind die Hundestrände voll, die Promenaden und Deiche wimmeln vor Tutnixen.
    Wahlweise hast du es mit Strandrangern zu tun (auch ich durfte die Erfahrung wie @Cattlefan machen, allerdings in der Nähe von Weissenhaus, wo ein jahrhundertelang freier Strand plötzlich zum Hundeverboten-Strand umgewidmet wurde) oder mit Extremnaturschützern, die sich Tag und Nacht auf die Lauer legen, um böse Hundehalter dranzukriegen.
    Ich bin regelmäßig in Kalifornien, Stein und Heidkate und würde dort niemandem mit Hund, der Einsamkeit und/odee Ruhe sucht, während der Saison einen Urlaub empfehlen.
    Nordsee ist genau so voll, in SPO kannst du höchstens auf die Sandbank flüchten.
    Dafür darfst du aber vorhee durch einen proppevollen Ort und eine volle lange Brücke über die Dünen.
    Hundeauslauf ist am Wattenmeer generell sehr streng geregelt.
    Einmal Deichschutz, einmal Schafschutz, einmal Naturschutz.
    Besser, man hält sich dran.

Wenn du wirklich Ruhe willst, dann fahr nach DK.
    Machen wir auch so. ;)

• Spielt hier jemand Gitarre und kann mich kurz aufklären über den Unterschied zwischen Accoustic-, Konzert und Westerngitarre?

Ich möchte gern Gitarre spielen lernen, bin aber etwas überwältigt von all den Angeboten.

Taugt zum Beispiel die hier was? Die Bewertungen sind ja doch eher gemischt und für mich als absoluten Laien nicht einschätzbar. Gitarrenunterricht zu nehmen ist leider finanziell nicht drin, ich will aber auch nicht konzertreif spielen können.

• @KleinGustav
    Mein Freund sagt:
    Acoustic Gitarren sind das alles (im Unterschied zu E-Gitarre).
    Eine Konzertgitarre (auch Klassikgitarre genannt) hat Nylonsaiten, die weiter auseinander liegen als bei der Westerngitarre.
    Westerngitarren haben Stahlsaiten, die wohl auch leichter zu wechseln sind als Nylonsaiten.

Mein Freund würde eine Westerngitarre bevorzugen, aber prinzipiell ist es eine Sache der Vorliebe.

• Spielt hier jemand Gitarre und kann mich kurz aufklären über den Unterschied zwischen Accoustic-, Konzert und Westerngitarre?

Ich möchte gern Gitarre spielen lernen, bin aber etwas überwältigt von all den Angeboten.

Taugt zum Beispiel die hier was? Die Bewertungen sind ja doch eher gemischt und für mich als absoluten Laien nicht einschätzbar. Gitarrenunterricht zu nehmen ist leider finanziell nicht drin, ich will aber auch nicht konzertreif spielen können.

@KleinGustav
    Mein Freund sagt:
    Acoustic Gitarren sind das alles (im Unterschied zu E-Gitarre).
    Eine Konzertgitarre (auch Klassikgitarre genannt) hat Nylonsaiten, die weiter auseinander liegen als bei der Westerngitarre.
    Westerngitarren haben Stahlsaiten, die wohl auch leichter zu wechseln sind als Nylonsaiten.

Mein Freund würde eine Westerngitarre bevorzugen, aber prinzipiell ist es eine Sache der Vorliebe.

Ohne Hornhaut an den Fingern würd ich aber erst mal noch die Finger von den Stahlsaiten lassen. :pfeif:

Je nach Songart mag ich die Western lieber wegen dem Klang.

E macht ohne Verstärker zum Klampfen üben kaum Sinn, man will ja auch ein bisschen was von dem hören, was man da kann übt und da ist die E einfach nur - äh - schwach.

Zum Einstieg würde ich jedoch wirklich die Klassische (Konzert) empfehlen. Muss nicht die Teuerste sein, wenn du ein bisschen weiter bist und Gefühl für Klangkörper und Wärme/Kälte hast, kannst dir in der Welt der Klampfen die aussuchen, deren Stimme dir am Meisten gefällt. =)

Wie bei eigentlich allen Holzinstrumenten machen viel das Holz und der Hersteller aus. =)
    Für mich kommen aufgrund des Klangs zB nur Ebenholzflöten in den Koffer. :lol: Mit Birne oder Kirsche könntest du mich jagen. |)

• Hi,
    also voller Strand wär eher völlig alptraumhaft, desgleichen Gegenden mit übergroßem Kontrolldruck, chillig solls sein, mit viel echter Gegend und relaxten Leuten. Schlei wäre da im Augenblick tatsächlich mein Favorit, Mc Pom ist von NRW aus schon eine ordentliche Tour. Vielleicht mal für 14 Tage, aber es sollte tatsächlich einfach husch husch hin und Urlaub für ein paar Tage in deutschland sein.
    Allein auf der Karte hab ich schon gesehen wie viele Hundestrände es gibt. Ist ja schlimm, denn im Umkehrschluss ist die meiste Gegend eben k e i n Hundestrand und man wird schief angesehen. Armes Deutschland wo selbst sowas geregelt werden muss.

Ich danke erstmal für die netten Ideen, und wenns doch irgendwie Rügen werden sollte, meld ich mich nochmal .

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!