Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@Lunalabbi: Wie geht es Luna heute?
Musst bzw. willst du morgen noch zum TA? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pur ins Maul ist besser ABER wenn der Hund da richtig Abwehrreaktionen zeigt, würde ich es in etwas hineinspritzen und es dann geben.
Fussel bekommt momentan auch 1,5 ml Propalin Sirup wegen seiner Inkontinenz und das scheint so eklig zu schmecken, das er es pur nicht mehr nehmen mag. Zwingen ginge bei ihm gar nicht.
Somit drücke ich die Menge in ein kleines Stück gekochte Mohrrübe, Kartoffel, Fleisch oder Fisch. Das ist immer noch besser als es übers Futter zu geben und GsD ist der Lütte sehr verfressen und freut sich über den kleinen Snack.
Alles Gute weiterhin!
LG Sabine
Die Bo hat zum Glück kein Problem mit dem Propalin-Sirup. Ihr scheint der zu schmecken
Aber mal ne blöde Frage....Propalin ist doch nur für Hündinnen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er bei Rüden nicht hilft 
-
Prima Idee - dir auch vielen Dank!
-
Propalin ist doch nur für Hündinnen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er bei Rüden nicht hilft
Es gibt nichts für die Inkontinenz bei Rüden, also haben wir es probiert und ab den zweiten Tag war Fussel dicht, hilft also!

LG Sabine
-
Es gibt nichts für die Inkontinenz bei Rüden, also haben wir es probiert und ab den zweiten Tag war Fussel dicht, hilft also!

LG SabineAh super, falls es also bei Sammy mal los geht, werde ich das auf jeden Fall auch ausprobieren. Haben das Zeug ja für Bo eh hier

-
-
Lunalabbi: Wie geht es Luna heute?
Musst bzw. willst du morgen noch zum TA?Das ist ja lieb,das du fragst

Es geht ihr prima,die Wunde heilt schön dank Betaisadona.Sieht wirklich schon ganz anders aus,viel besser,es blutet nichts.
Wenn unsere "Selberdranrumdoktorversuche" Früchte tragen,dann gehen wir deswegen nicht extra zum TA,außer natürlich es wird schlimmer.
Im Moment sieht es ja nicht so aus und da Calvin ja sowieso am Donnerstag operiert wird,lassen wir den TA so nebenbei drauf schauen
-
Er hat auch überhaupt keine Tränenflecken oder rötliche Verfärbungen an Maul und Po, wie ich das bei anderen Rassevertretern oder anderen weißen Hunden praktisch immer sehe. Aber nur bei kleinen weißen Hunden... große weiße Hunde haben das praktisch nie. Woran kann das liegen?
Und woher kommen diese Flecken überhaupt?Habe mal zwei Westies gesehen, die waren um Augen, Maul, Pfoten und Afterregion mehr rosa/braun/gelb als weiß. Womit haben die die bloß gefüttert?
Hat darauf jemand noch eine Antwort?
-
Ich glaube, das hängt nicht mit der Fütterung zusammen, sondern mit der Kopf-/Augenform. Wenn durch Hängelider oder Glubschaugen ständig "Tränen" laufen, verfärbt sich das Fell. Bei weißen Boxern und Doggen sieht man diese Tränenstreifen auch oft.
An den Pfoten kenne ich es so, dass das Fell sich verfärbt, wenn der Hund dauernd dran leckt. Irgendwelche Enzyme im Speichel, genau weiß ich es gerade nicht.
Es KANN sein, dass ständiges Pfotenlecken mit der Fütterung zusammenhängt (z.B. bei Allergien), kann aber genausogut auch andere Ursachen haben.
-
Achja da fällt mir ein: Nils hatte auch mal so eine rosa Pfote. Der hat sich da wohl irgendetwas zwischen den Zehenballen wund geschürft, vielleicht durch einen Stein. Hat dann immer dran geleckt, wodurch es noch wunder wurde und er wiederrum entsprechend mehr geleckt hat. Der Tierarzt nannte das Leckdermatitis. Nach 10 Tages Salbe wars weg. Und das Fell wird langsam wieder weiß. Aber das dauert bei nicht-haarenden Rassen ja entsprechend lang.

Ich wollte nie einen ganz weißen Hund haben, weil ich die Verfärbungen ums Maul und den Augen immer so ekelig fand (und immer noch finde), aber ich sehe ja dass das nicht bei allen so ist. Zumindest bei Nils nicht, so ein Glück...

Allerdings hab ich gehört, dass gewisse Futtersorten (z.B. Frolic) extrem viele Farbstoffe enthalten, vielleicht hängt doch teils mit dem Futter zusammen.
-
Bonny bekommt Orange Pfoten wenn sie Möhren frisst. Manchmal leckt sie danach noch rum und dann wird es noch extremer...
Orange Popo kann auch durch ausgeschiedene Möhren sein - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!