Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@ramonaramona
Gibt mehrere Gründe. Beim tränenden Auge können falsch wachsende Wimpern, von außen hereinhängende Fellhaare, falsch/schlecht/nicht vollständig angelegte/verstopfte Tränenkanäle, zu trockene Augen, Allergien und zu weit vorstehende Augen (und dadurch ständig durch Wind gereizt) ursächlich sein.
Natürlich auch sowas wie Bindehautentzündung etc.Manches lässt sich beheben, manches ist nur durch viel Pflege zumindest optisch in den Griff zu bekommen.
Rötlich-gelb verfärbtes Fell an vorderen Pfoten kommt oft vom Speichel und vom Festhalten nassgelutschter Kauartikel, ähnlich wie am Maul. Fällt bei hellerem Fell nur mehr auf.
Hab aber auch schon dunklere LH-Hunde gesehen, wo deutliche Verfärbungen um den Pimmel herum, an den Pfoten und an der Schnauze zu sehen waren.
Deshalb schlichtweg ungepflegt aus.
Gerade um den Pimmel kann man doch etwas ausschneiden, damit nicht die Hälfte vom Urinabsatz im Fell hängt danach
Und ab und zu mal waschen... Muss ja riechen.Max Augen Tränen ja auch. Bei ihm liegt es vorallem an schlecht angelegten Tränenkanälen. An den Pfoten sieht man garnichts. Aber würde ich ihn untenrum nicht das Fell stutzen, wäre er wegen zuviel Gefussel dort auch schnell siffig und verfärbt.
Edit: Warum ändert das Handy die Schriftgröße einfach?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, marley bekommt jeden tag karotten zu seinem futter, doch dass sein fell sich verfärbt, kann ich nicht bestätigen

am rechten auge (weisse gesichtshälfte) hat er leider auch oft einen tränenfluss. ich muss ihm das täglich reinigen, damit es sich nicht verfärbt.ich denke auch, dass grössere hunde selten glubschaugen haben und daher weniger tränende augen
-
Da hier das Ausdauertraining ansteht, würd ich gern die Strecken beim Gassigehen von der zurückgelegten Distanz aufzeichnen.
Hat jemand einen App Tipp?
Runtatsic hab ich schon angesehen, aber gibt es etwas speziell für "gehen" bzw. wandern? -
Da hier das Ausdauertraining ansteht, würd ich gern die Strecken beim Gassigehen von der zurückgelegten Distanz aufzeichnen.
Runtatsic hab ich schon angesehen, aber gibt es etwas speziell für "gehen" bzw. wandern?ich nutze ab und zu "MapMyWalk" - find ich ganz gut
-
Fitness Armband?
-
-
Runtatsic hab ich schon angesehen, aber gibt es etwas speziell für "gehen" bzw. wandern?Ich benutze MapMyHike. Dort siehst du dann auf einem Foto von google maps wo du gegangen bist, Distanz, Dauer, Tempo, Kalorien, Höhendifferenz.
-
Runtatsic hab ich schon angesehen, aber gibt es etwas speziell für "gehen" bzw. wandern?Bei Runtastic kannst du auch speziell gehen auswählen, du hast da echt allerhand Möglichkeiten. Gehen, wandern, Nordic Walking etc.
Ich mag die App sehr gerne.
-
Bei Runtastic kannst du auch speziell gehen auswählen, du hast da echt allerhand Möglichkeiten. Gehen, wandern, Nordic Walking etc.Ich mag die App sehr gerne.

Auch in der Basisversion oder muss ich dafür die Pro kaufen? -
Auch in der Basisversion.
Wenn du deine Altivität starten willst, ist oben rechts ein Kästchen wo man dann die Aktivität auswählen kann, am Anfang ists meist ein Strichmännchen-Läufer.
War zumindest früher so, mittlerweile habe ich die Pro-Version. -
Auch in der Basisversion.
Wenn du deine Altivität starten willst, ist oben rechts ein Kästchen wo man dann die Aktivität auswählen kann, am Anfang ists meist ein Strichmännchen-Läufer.
War zumindest früher so, mittlerweile habe ich die Pro-Version.
Danke für den Tipp.
Ich werd beim nächsten Gassi dann mal Kitesurfen einstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!