Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @Michi69 Ne, im Moment (und auf absehbare Zeit) bin ich alleine mit der Maus.

Tabletten geben o.ä. war bis jetzt auch nie ein Problem, wenn einer was mit ihr machen konnte (beim TA halten oder so) bin das auch ich. Deswegen bin ich auch selber so verwundert, dass ich das nicht hinbekomme.

Mit dem Trainieren hast du natürlich auf jeden Fall Recht!!
    Nur muss das Zeug im Moment ja auch irgendwie in den Hund.

Warum würdest du es denn nicht über das Futter geben? Verträgt sich das nicht?

• @Und Schroeder
    Hast Du es schon ganz locker flockig versucht?

Hund auf dem Schoss mit Rücken zu dir.
    Das Köpfchen vom Patienten auf eine Handfläche legen und mit der anderen Hand die Einwegspritze vorsichtig seitlich in die Schnute und langsam mit viel Lob den Spritzeninhalt reinspritzen.

• Auf dem Schoss und Hund guckt nach vorne hab ich's tatsächlich noch nicht versucht ... ich sag's ja, ich hab im Moment echt ein Brett vorm Kopf :ops: :ops: :ops:
    Ich werd das so nachher nochmal probieren!

Und vorsichtig und langsam, mit viel Lob, klar!

• Auf dem Schoss und Hund guckt nach vorne hab ich's tatsächlich noch nicht versucht ... ich sag's ja, ich hab im Moment echt ein Brett vorm Kopf :ops: :ops: :ops:
    Ich werd das so nachher nochmal probieren!

Und vorsichtig und langsam, mit viel Lob, klar!

Funktioniert bei meinem und in den habe ich ca 10 J nicht mal eine Tablette reinbekommen.

Nur Wasser geht nicht, das lässt er einfach wieder rauslaufen. :D

Viel Glück!

• Ah, macht ja auch Sinn!

Ich weiß auf jeden Fall, dass es an mir liegt - kenn mich da im Moment selber nicht. Das die MAus so krank ist hat mich einfach total umgehauen, es kam so plötzlich, ich bin immer noch völlig fertig.

Danke für eure Tipps und den Zuspruch!

• Habt ihr eine Idee, wie ich das alternativ verabreichen kann? Ich will deswegen nicht extra im Klinik-Notdienst anrufen.
    Kann ich ihr das wohl auch einfach über das Futter geben?

Pur ins Maul ist besser ABER wenn der Hund da richtig Abwehrreaktionen zeigt, würde ich es in etwas hineinspritzen und es dann geben.

Fussel bekommt momentan auch 1,5 ml Propalin Sirup wegen seiner Inkontinenz und das scheint so eklig zu schmecken, das er es pur nicht mehr nehmen mag. Zwingen ginge bei ihm gar nicht.
    Somit drücke ich die Menge in ein kleines Stück gekochte Mohrrübe, Kartoffel, Fleisch oder Fisch. Das ist immer noch besser als es übers Futter zu geben und GsD ist der Lütte sehr verfressen und freut sich über den kleinen Snack. :D

Alles Gute weiterhin!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!