Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Blutet die Wunde stark? Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt zum TA gehen. Ich würde die Wunde sauberhalten und bei Neubildung der Schwielen (und auch bei den anderen9 zusehen, dass sie möglichst geschmeidig bleiben, also regelmäßig eincremen. Wenn die Schwiele kein harter "Panzer" ist, ist es weniger dramatisch, wenn Hund mal daran hängenbleibt, weil nicht die komplette Schwiele abgerissen wird.

  • Wenn's nicht stark blutet, ginge ich nicht zum TA. Vielleicht kannst du die Zehen von einer Socke abschneiden und die Socke drüberziehen? Lässt sich mit Bändern z.B. gut an einem Geschirr festmachen, solange der Hund so was respektiert.
    Bei Liegeschwielen nehm ich übrigens gern Ballistolöl. Spuk hat nämlich dank der paar heißen Tage auch mal wieder welche. ;)

  • Das ist auch das,was ich dachte,in die Klinik fahren deswegen?Das lasse ich bleiben.Nein,stark hat es nicht geblutet 2-3 Tröpfchen ungefähr.

    Das Ballistol werde ich mir auch besorgen,sie lässt die Stellen zum Glück in Ruhe.

    Danke herzlich für eure Ratschläge

  • Meine Dackel-Mixhündin Wilma soll zweimal täglich 2 ml Emeprid bekommen (1mg/1ml orale Lösung). Eigentlich mit einer Spritze, oral ... das ist aber gestern Abend schon und heute morgen wieder in ein mittleres Drama ausgeartet. Sicher auch weil ich gerade selber ein echtes Nervenbündel bin und, so sehr ich auch versuche, ruhig zu bleiben, innerlich doch sehr angespannt. :ops:

    Habt ihr eine Idee, wie ich das alternativ verabreichen kann? Ich will deswegen nicht extra im Klinik-Notdienst anrufen.
    Kann ich ihr das wohl auch einfach über das Futter geben?

    Freu mich über die Tipps - die Maus soll doch gerade möglichst nicht gestresst werden ... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!