Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich bin ja bald in Leipzig zu Besuch und informiere mich schon mal wegen den Fahrkarten.. nun bin ich etwas unsicher..
    Es gibt dort extra, wie eigentlich überall für Touristen, eine Regio 3-Tages-Karte, mit der ich dann überall hinfahren kann, also innerhalb Leipzigs, klar. Für den Hund müsste ich wohl dann entweder noch eine separate Erwachsenen-Tageskarte oder jeweils immer eine Extra-Karte für jede Fahrt kaufen. Mit dieser Regio Card gibt's wohl auch noch irgendwo Rabatte, keine Ahnung wo, keine Ahnung, wie hoch. So viel werden wir aber wahrscheinlich eh nicht machen und die ganzen Rundfahrten und Freizeitparks etc sind mit Hund ja eh nicht so..

    Ich war mir diesbezüglich unsicher und hab dann bei den Kartendingern nachgefragt. Die meinten, ich könnte eine Tageskarte für zwei Personen kaufen (halt dann insgesamt drei). Damit käme ich insgesamt günstiger weg (glaub 33€ für Hund und mich statt ~23€ für die Regio + Hundefahrkarten), hätte ich natürlich absolut nichts dagegen.


    Okay, äh, wieder viel zu lange Rede, meine Frage lautet im Allgemeinen: Seid ihr schon mal mit so Regio-“Touri“-Karten durch ne Großstadt marschiert und haben sich dort die Rabatte, die ihr zB bei Restaurants einlösen könnt, tatsächlich so gelohnt, dass es den oben genannten Preisunterschied locker wieder wettmachen könnte? :ugly: Eigentlich brauch ich ja nur ne Fahrkarte und keine Rabatte auf irgendetwas..

  • Direkt zum Thema kann ich da nichts beisteuern, aber ist Blinki nicht klein genug, dass sie in einer Tasche mitfahren könnte? Dann bräuchte sie doch gar kein Ticket.

  • Direkt zum Thema kann ich da nichts beisteuern, aber ist Blinki nicht klein genug, dass sie in einer Tasche mitfahren könnte? Dann bräuchte sie doch gar kein Ticket.


    Ja, ich hab ihr so ne Tasche besorgt. Ist halt ne Reisetasche mit ihrem Kissen drin. Transportbox gab's nichts in vernünftigen Maßen :lol:
    Aber ob ich jedes Mal für 5-10 Minuten Fahrt dann die ganze Zeit über die Tasche mitschleppen will?

  • @Nesa8486 ich bin ja sehr viel mit Öffis unterwegs, zwar nicht in Leipzig, aber ich konnte Flora bisher überall problemlos kostenlos mitnehmen. Ich hab ihre Tasche dabei, falls jemand was sagt, aber außer im ICE kam da echt noch nie was (dafür die unterschiedlichsten Reaktionen im ICE :ugly: )
    Blinky hat ja in etwa die gleiche Größe wie Flora, also würde ich an deiner stelle kein extra ticket für sie kaufen.
    Edit: in der Straßenbahn hab ich praktisch nie eine Tasche für Flora dabei und da kam noch nie ein Wort. Außerdem ist es bei so kurzen Fahrten sowieso unwahrscheinlich, dass ihr kontrolliert werdet :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!