Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Quatsch xD Dein Hund ist nachweisbar ein Mix. Wenn er nicht gerade jemanden beisst oder zerfleischt habt ihr eure Ruhe , dann würde aber hier jeder Hund fällig sein :smile: Entspann dich und geniesse Hamburg ;)

    Na dann ist mit dem Restaurant doch alles gut :D
    Das sie ein Mix ist hab ich irgendwie überlesen.. sorry :ops: :ops: peinlich.. vom Handy aus sieht man die Signatur leider auch nicht. Dann ist es natürlich was anderes :tropf:
    Ich hoffe, unser Wetter ist so gnädig und die Sonne scheint so schön wie heute und ihr habt tolle Tage!

    danke euch beiden. Ja wir werden es geniessen. So heiss wie heute muss es nicht unbedingt sein, Hauptsache trocken. :bindafür:
    Und am Abend lassen wir uns dann im Restaurant verwöhnen. Freu mich schon.

  • Wir haben eben einen Baskerville-Maulkorb für Lexa gekauft, damit wir sie nach und nach daran gewöhnen, um in Bus und Bahn keine Probleme zu bekommen. Wie habt ihr dies trainiert bei euren Hunden? Optimal wäre, wenn der Maulkorb positiv verknüpft werden könnte, damit der Hund auch nicht die ganze Zeit versucht, das Ding irgendwie loszuwerden.
    Lexa stellt sich sehr an bei allem, was sie einengt - z.B. beim Geschirr - , so dass ich vorsichtig vorgehen muss. Wie also am besten?

    Ich bin ja von der "Clickerfraktion" :ka:

    Maulkorb nur in der Hand gehalten, mich vor dem Hund gesetzt, und dann alle Aktionen vom Hund mit dem Maulkorb geclickt.
    Meine Hunde stecken ihre Schnauzen ganz alleine in das Maulkörbchen rein.
    Zum Ende hin habe ich sie dann gefüttert, während sie den Maulkorb noch auf der Schnauze hatten. Einfach ständig durch die Öffnungen Futter nachgeschoben.

    Und das dann immer wieder geübt.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • @37mara73 ich habs ähnlich wie SheltiePower gemacht, nur ohne Clicker. Leckerchen in Maulkorb gelegt, Flora hingehalten, als ihre Nase drin war durch die Lücken Leckerchen nachgeschoben. Das zwei, drei Tage wiederholt. Dann Maulkorb hinhalten, Nase geht rein, Maulkorb wegziehen und Leckerchen geben, wieder einige Tage wiederholen. Dann langsam die Dauer des Nase-rein-haltens verlängert. Inzwischen mach ich den Maulkorb zu, warte kurz, mache ihn auf und Leckerchen. Ich achte auch darauf, bei ruhiger Grundstimmung zu üben, also wenn sie nicht total hektisch wird beim Anblick der Leckerchen.

  • Wenn eure Hunde ein aufregendes Wochenende hatten, wie lange sind die danach noch matsche?

    Also aufregend heißt: Besuch bei meiner Familie und den zwei Jack Russelln, Radtour (10km), Grillen inkl. Steak klauen, fremde Leute, Nachbarshunde, Grundstück beobachten usw.

    Gestern nur kurz was fürs Köpfchen gemacht. HEute liegen beide wieder nur rum. Soll mir ja recht sein^^

  • Wenn eure Hunde ein aufregendes Wochenende hatten, wie lange sind die danach noch matsche?

    Also aufregend heißt: Besuch bei meiner Familie und den zwei Jack Russelln, Radtour (10km), Grillen inkl. Steak klauen, fremde Leute, Nachbarshunde, Grundstück beobachten usw.

    Gestern nur kurz was fürs Köpfchen gemacht. HEute liegen beide wieder nur rum. Soll mir ja recht sein^^

    Waren Freitag und Samstag ewig lang unterwegs, fremde Menschen, fremde Hunde, nahezu alles draußen.
    Sonntag dann morgens ne fixe Runde von 30Min und danach war der Tag für sie auch gelaufen. 1x zum pinkeln in den Garten und einmal zum lösen ins Feld. Danach hat sie sich jeweils direkt wieder pennen gelegt. Find ich sehr angenehm wenn ein Hund nen faulen Tag zu schätzen weiß. :applaus:
    Montags im Büro ist dann eh erst ab 17Uhr wieder Action angesagt, also sind es so 1,5 Tage Pause nach 2 Tagen Action.

  • Na gestern war auch nicht viel los.

    Unterm Mittag waren wir draußen und haben ein bisschen Ausstellungstraining und Bällchen werfen ( ganze 8m, länger ist meine Flexi nicht) gemacht. Das wars für gestern. Heute liegen beide trotzdem nur rum. Mio rafft sich immer mal auf und schaut aus dem Fenster und kaspert ein wenig. Das wars aber auch.

    Wie gesagt ich bin nicht böse, aber immer wieder erstaunt :D

  • Es gibt für den Kofferraum eine "Halterung" die das Öffnen der Heckklappe verhindert, sie jedoch so weit offen lässt damit ausreichend Luft rein aber der Hund nicht raus kommt. Hat da mal jemand den passenden Begriff für mich um sowas zu finden? Steh da etwas aufm Schlauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!