Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Finde die Geschirre ja auch ganz nett. Weiß nur nicht ob die bei uns nicht das Fell recht kaputt machen würden. Hab oftmals bei den Gurtbandgeschirren schon solche Stellen wo das Fell wie abgebrochen aussieht. Außer bei den AnnyX, die sind super. @Kleenes87 : Vorne finde ich sitzt es schön! Aber wie du schon sagst, sehr dicht an den Achseln.

• @Baileyhund Wie es mit Restaurants aussieht, weiß ich leider nicht, das handhaben die Läden ja auch alle anders. Falls ihr im Vorraus schon wisst, in welches es geht, würde ich vorher anrufen und fragen, ob die Rasse ok ist, das spart euch Frust und Zeit.
    Da Mastiffs hier zu den gefährlichen Hunden gehören, besteht Maulkorb- und Leinenpflicht (letztere für alle, aber naja.. :hust: )
    Unterlagen, dass euer Hund woanders angemeldet ist, wären bestimmt auch nicht schlecht, falls ihr kontrolliert werdet.
    Solltet ihr die Öffis benutzen: alle Hunde fahren kostenlos mit.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, vielleicht wissen andere noch was :smile:

In Hamburg ist Leinenpflicht, es sei denn man hat eine Befreiung.Außer an ausgewiesenen Stellen ist der Freilauf erlaubt.
    Wer kontrolliert in Hamburg ? Keiner, den das Fußvolk vom Ordnungsamt hat man abgeschafft, die waren wohl zu teuer.
    Listenhunde haben generell Leinenpflicht und Maulkorbzwang.
    Da es sich aber um einen Mix handelt und es beweisbar ist, fällt der Maulkorb flach. Hier laufen sehr viele " Mixe " rum xD
    Die meisten Restaurants akzeptieren Hunde, trotzdem würde ich vorher nachfragen.
    In der Bahn habe ich noch nie einen Hund gesehen, der einen Maulkorb drauf hatte. Im Bus liegt es individuell am Busfahrer.

@Baileyhund, dann wünsche ich dir viel Spass in Hamburg :winken:

super ihr beiden, das hilft mir schon sehr weiter.
    Leinenpflicht ist kein Problem, in der Stadt bleibt sie eh an der Leine. Im Restaurant sollte es auch kein Problem geben, dort arbeitet meine Schwester nämlich und die freuen sich wohl schon uns kennenzulernen. xD
    Nur maulkorbpflicht wäre ein Problem an diesen ist sie nicht gewöhnt und ich hab auch gar keinen. Steuermarke hat sie an und ich kann ja sicherheitshalber den Haustierpass mitnehmen. Da steht sie sogar noch als Doggen-Mix drin. Im schlimmsten Fall müssen wir Hamburg halt früher verlassen.
    :ka:

• . Da steht sie sogar noch als Doggen-Mix drin. Im schlimmsten Fall müssen wir Hamburg halt früher verlassen. :ka:

Quatsch xD Dein Hund ist nachweisbar ein Mix. Wenn er nicht gerade jemanden beisst oder zerfleischt habt ihr eure Ruhe , dann würde aber hier jeder Hund fällig sein :smile:
    Entspann dich und geniesse Hamburg ;)

• Na dann ist mit dem Restaurant doch alles gut :D
    Das sie ein Mix ist hab ich irgendwie überlesen.. sorry :ops: :ops: peinlich.. vom Handy aus sieht man die Signatur leider auch nicht. Dann ist es natürlich was anderes :tropf:
    Ich hoffe, unser Wetter ist so gnädig und die Sonne scheint so schön wie heute und ihr habt tolle Tage!

• Sooo...von "hund-unterwegs" kam heute früh ne Mail in der sie sich für die Lieferverzögerung entschuldigen. Bin ich froh das ich auf Rechnung bestellt habe.

Nun steht da aber auch drin, dass sie nicht sagen können bis wann sie liefern.
    Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich das nicht, wenn es irgendwann mal kommt, wieder zurück schicke oder die Bestellung direkt storniere und dann doch woanders bestelle.
    Ich würde auch direkt bei Acme bestellen, allerdings hab ich auch keine Lust via Paypal zu zahlen. Wobei ich es eh sicher nicht zurück schicke...
    Außerdem hab ich überlegt ob ich noch ne ganz laute Pfeife mitbestelle.

Hat jemand Tipps wo man noch Acme-Pfeifen bestellen kann? Gern auch nen kleinerer Shop oder Hütehundbedarf oder so.

• Sooo...von "hund-unterwegs" kam heute früh ne Mail in der sie sich für die Lieferverzögerung entschuldigen. Bin ich froh das ich auf Rechnung bestellt habe.

Nun steht da aber auch drin, dass sie nicht sagen können bis wann sie liefern.
    Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich das nicht, wenn es irgendwann mal kommt, wieder zurück schicke oder die Bestellung direkt storniere und dann doch woanders bestelle.
    Ich würde auch direkt bei Acme bestellen, allerdings hab ich auch keine Lust via Paypal zu zahlen. Wobei ich es eh sicher nicht zurück schicke...
    Außerdem hab ich überlegt ob ich noch ne ganz laute Pfeife mitbestelle.

Hat jemand Tipps wo man noch Acme-Pfeifen bestellen kann? Gern auch nen kleinerer Shop oder Hütehundbedarf oder so.

Bei tiierisch.de ACME Hundepfeife 211,5 von ACME günstig bestellen

Da bestelle ich recht häufig

• Wir haben eben einen Baskerville-Maulkorb für Lexa gekauft, damit wir sie nach und nach daran gewöhnen, um in Bus und Bahn keine Probleme zu bekommen. Wie habt ihr dies trainiert bei euren Hunden? Optimal wäre, wenn der Maulkorb positiv verknüpft werden könnte, damit der Hund auch nicht die ganze Zeit versucht, das Ding irgendwie loszuwerden.
    Lexa stellt sich sehr an bei allem, was sie einengt - z.B. beim Geschirr - , so dass ich vorsichtig vorgehen muss. Wie also am besten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!