Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Die Farbe ist toll

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Farbe ist toll

Für mich ist sie etwas ungewohnt. Aber gelb ist gar nicht meins und rot stand ihr nicht. War auch zu dunkel.
Bonnys bisheriges Geschirr war das Curli Vest AirMesh Geschirr in rot. War aber ein helles rot.
Was meinst du zu der Passform? -
Was meinst du zu der Passform?
Wegen Bonnys Fell bin ich mir nicht so sicher, aber hat sie hinter den Achseln genug Platz?
-
Ja. Wenn ich oben rein greife bekomm ich 4 Finger rein.
Sie hat sich damit auch gleich sehr locker bewegt. Was man beim Puppia Geschirr nicht sagen konnt.
War das hier gewesen http://www.medpets.de/puppia-soft-ha…CYaAsQ9EALw_wcBBeim Curli sitzt es jetzt enger... Aber das scheuert etwas. Bei denen ist die S Größe komischerweise ganz unterschiedlich ausgefallen. Beim gleichen Modell...
-
Das klingt doch ganz gut. Ich finde, der obere "Rücken"gurt sitzt n Ticken zu weit vorne allerdings bin ich mit dieser Art von Geschirr auch nicht wirklich vertraut - das können Andere hier bestimmt besser beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, das Bonny damit frei läuft und sich der Leinenzug (falls überhaupt vorhanden) gut verteilt, kauf es ruhig

P.S. Das verlinkte Geschirr finde ich persönlich ganz grauenhaft

-
-
Das klingt doch ganz gut. Ich finde, der obere "Rücken"gurt sitzt n Ticken zu weit vorne allerdings bin ich mit dieser Art von Geschirr auch nicht wirklich vertraut - das können Andere hier bestimmt besser beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, das Bonny damit frei läuft und sich der Leinenzug (falls überhaupt vorhanden) gut verteilt, kauf es ruhig

P.S. Das verlinkte Geschirr finde ich persönlich ganz grauenhaft

Den Leinenzug hab ich gar nicht getestet...

Sie hat den mal..... Aber so arg ist sie da eigentlich nicht.
Bin mit dem Geschirr auch nicht vertraut.
Ohne Hund sieht es so aus.
https://media.real-onlineshop.de/images/items/1…52c9fc6e5b7.jpgDas Puppia saß auch ganz schlecht. Stand überall ab.
-
Ich suche kleine Haken oder Karabiner, wo ich die Hundemarken meiner beiden befestigen kann, um sie zwischen den Halsbändern und Geschirren zu wechseln.
Habe schon kleine Standardkarabiner verwendet, welche für den Schlüsselbund und auch Schäkel mit Schraubverschluss. Trotzdem lösen sie sich ständig, weswegen ich schon mehrere Marken verloren habe. Das nervt...
Welche könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?Ich hab (wenn ich ihn denn benutze...
) den Wechselkarabiner von Hunter, der hält bombenfest und du kannst mehrere Marken (z.B. Steuermarke und Tassomarke) dran befestigen.Die Farbe ist toll

Ich find die Passform dafür ziemlich bescheiden, @Kleenes87.
Das liegt doch vorne total über der Schulter.
(Auch der Abstand zum Vorderbein wär mir zu knapp, aber den Gurt vorne find ich schlimmer.) -
@Pinky4 Hast irgendwo recht...
Hm...
Gibt's vllt noch andere Ideen? -
Frag mal im Geschirr Thread nach, da lesen sicher einige mehr deine Frage

-
Das Curli sitzt derzeit so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Find das etwas dicht an den Achseln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!