Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich suche kleine Haken oder Karabiner, wo ich die Hundemarken meiner beiden befestigen kann, um sie zwischen den Halsbändern und Geschirren zu wechseln.
    Habe schon kleine Standardkarabiner verwendet, welche für den Schlüsselbund und auch Schäkel mit Schraubverschluss. Trotzdem lösen sie sich ständig, weswegen ich schon mehrere Marken verloren habe. Das nervt...
    Welche könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

• Ich suche kleine Haken oder Karabiner, wo ich die Hundemarken meiner beiden befestigen kann, um sie zwischen den Halsbändern und Geschirren zu wechseln.
    Habe schon kleine Standardkarabiner verwendet, welche für den Schlüsselbund und auch Schäkel mit Schraubverschluss. Trotzdem lösen sie sich ständig, weswegen ich schon mehrere Marken verloren habe. Das nervt...
    Welche könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

Ich finde da sowas ganz praktisch: s-l225.jpg

• @Baileyhund Wie es mit Restaurants aussieht, weiß ich leider nicht, das handhaben die Läden ja auch alle anders. Falls ihr im Vorraus schon wisst, in welches es geht, würde ich vorher anrufen und fragen, ob die Rasse ok ist, das spart euch Frust und Zeit.
    Da Mastiffs hier zu den gefährlichen Hunden gehören, besteht Maulkorb- und Leinenpflicht (letztere für alle, aber naja.. :hust: )
    Unterlagen, dass euer Hund woanders angemeldet ist, wären bestimmt auch nicht schlecht, falls ihr kontrolliert werdet.
    Solltet ihr die Öffis benutzen: alle Hunde fahren kostenlos mit.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, vielleicht wissen andere noch was :smile:

• @oregano
    Sowas in klein wäre wirklich nicht schlecht. Aber die normale Größe bei einem sonst recht kleinem Hund erscheint mir etwaas groß :/

@Majakathi
    Kann ich nicht empfehlen |) So einer und eine Nr größer haben wir schon verloren. Die Schnapper öffnen sich sehr leicht beim Rennen und Toben.

• hier

@oregano
    Sowas in klein wäre wirklich nicht schlecht. Aber die normale Größe bei einem sonst recht kleinem Hund erscheint mir etwaas groß :/

@Majakathi
    Kann ich nicht empfehlen |) So einer und eine Nr größer haben wir schon verloren. Die Schnapper öffnen sich sehr leicht beim Rennen und Toben.

Externer Inhalt www.kunstundmarkt.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die finde ich ganz praktisch. Sind groß genug um auch an dickeren Geschirr-Ringen befestigt zu werden und verloren habe ich davon auch noch keinen. Die kleineren Karabiner z.B. von Schlüsselbändern gehen im Vergleich zu denen schneller kaputt und passen nicht an alle Halsbänder weil der Minikarabiner nicht weit genug auf geht...

• Hm, ich fürchte ich muss es dennoch versuchen - Flora schlägt sich ja nicht durch die Büsche und tobt im Vergleich zu anderen eher moderat, aber wenn das Teil zu groß wird schlägt es ihr beim Laufen um die Ohren :/
    Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee :headbash:

• @RedPaula Du kommst doch aus Hamburg, oder? Nun ist Paula kein Mastiff aber vielleicht weißt du was?

In Hamburg ist Leinenpflicht, es sei denn man hat eine Befreiung.
    Außer an ausgewiesenen Stellen ist der Freilauf erlaubt.
    Wer kontrolliert in Hamburg ? Keiner, den das Fußvolk vom Ordnungsamt hat man abgeschafft, die waren wohl zu teuer.
    Listenhunde haben generell Leinenpflicht und Maulkorbzwang.
    Da es sich aber um einen Mix handelt und es beweisbar ist, fällt der Maulkorb flach. Hier laufen sehr viele " Mixe " rum xD
    Die meisten Restaurants akzeptieren Hunde, trotzdem würde ich vorher nachfragen.
    In der Bahn habe ich noch nie einen Hund gesehen, der einen Maulkorb drauf hatte. Im Bus liegt es individuell am Busfahrer.

@Baileyhund, dann wünsche ich dir viel Spass in Hamburg :winken:

Also ich hab für Manci so einen Haken *klick* geholt. Von der Größe her eher was für Shira als für Lito, aber wenn du möchtest, machen wir demnächst mal wieder eine Runde und ich bringe den mal mit.

• Hätte hier ein Geschirr für Bonny, hab es aber mal zurück legen lassen noch.
    Was meint ihr bezüglich Farbe und Passform

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!