Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Weiß jemand was man mit alten Rettungsdienstsachen macht?
Ich hab die für ehrenamtliche Tätigkeit geerbt und hab sie jetzt ausgemistet. Nur wohin damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe eine Nicht-Hunde-Gesundheitsfrage.
Ich hatte vor zwei, drei Monaten eine Abschürfung am linken Knöchel. Keine Ahnung, wo die herkam, die war plötzlich da. Ich hatte nichts bemerkt, wo ich mich hätte aufschürfen können, an den Schuhen lag es auch nicht, sonst fällt mir nichts ein, sie kam quasi aus dem Nichts. Sie ist dann abgeheilt, aber jetzt habe ich das wieder, quasi direkt neben der alten Abschürfung. Wieder das gleiche Spiel, quasi aus dem Nichts, ich habe nichts gemerkt und weiß absolut nicht, wo die herkommen könnte.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo ich die herhaben könnte?
Ich habe mal ein Foto im Spoiler, da sieht man auch noch, wo die alte Abschürfung war. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :/Die Bläschen erinnern mich an Staphylococcus aureus. Ich würde einen Wundabstrich beim Arzt machen lassen.
-
Die Bläschen erinnern mich an Staphylococcus aureus. Ich würde einen Wundabstrich beim Arzt machen lassen.
Das würde ich auch machen und nicht bis Oktober warten.
-
Die Bläschen erinnern mich an Staphylococcus aureus. Ich würde einen Wundabstrich beim Arzt machen lassen.
Obwohl mich die Bilder auch an eine Gürtelrose erinnern

-
Ich glaube, ich gehe mal bei meinem Hausarzt vorbei 
-
-
Obwohl mich die Bilder auch an eine Gürtelrose erinnern

Mich erinnern die Stellen an die Macken, die ich mir regelmäßig hole, wenn ich mein Fahrrad länger schieben muss und das Pedal auf meiner Seite tief steht. Allerdings kriege ich das in dem Moment schon mit, wenn mein Knöchel mit der Außenkante des Pedals kollidiert.
-
Meine Gürtelrose ist sehr lange her aber wenn ich die Bilder im Internet so sehe...
.Ja, vorab zum Hausarzt.
-
Wenn es im Hals etwas kratzt und in der Nase auch, gibt es dann noch irgendwelche Maßnahmen um die Katastrophe abzuwenden oder muss ich mich meinem Schicksal ergeben?
-
Wenn es im Hals etwas kratzt und in der Nase auch, gibt es dann noch irgendwelche Maßnahmen um die Katastrophe abzuwenden oder muss ich mich meinem Schicksal ergeben?
Viel trinken - die Schleimhäute dürfen nicht austrocknen. Vermeiden, dass im Auto die Klimaanlage zu kalt ist (war mein Fehler). Bei Hundine und mir hab ich gute Erfahrung mit Honig gemacht - Hundine bekommt bei Husten ein paar Tage täglich einen TL Fenchelhonig, ich misch den für mich halt mit Tee. Und auch, wenn es bei der aktuellen Hitze verlockend ist, nicht nackig schlafen - in der REM-Phase kühlt der Körper zu stark aus und wenn er eh schon angeschlagen ist, ist unnötiges Frieren nicht besonders hilfreich.
-
ich würde wohl Sinupret und Tonsipret einwerfen
dazu Umckaloabo und ich komme meistens drum herum - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!