Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich habe noch nie darüber nachgedacht.
    Wenn mein Hund an der Straße läuft und ein Auto fährt vorbei nimmt er sicher 1000x mehr Giftstoffe auf, als die Menge der Farbe auf einem Ei, welches irgendwann mal gegeben wird.

• Auf Eierschalen ist doch so ne Nummer gedruckt. Ist das Lebensmittelfarbe? Muss ich den Teil dann weg lassen wenn ich meinen Hunden die Eierschale zu fressen gebe.

Eierschalen sind durchsetzt mit Poren. Das ist zum Beispiel auch der Grund, aus dem man den Schmutz nicht von den Eiern waschen darf. Bakterien würden beim Waschen ins Innere des Eies gespült ...
    Daher bin ich mir recht sicher, dass die Farbe auf dem Ei lebensmitteltechnisch unbedenklich sein muss.

• Wie gesagt, mir ging das nur gerade so durch den Kopf.

Beide haben jetzt mal eine Eierschale bekommen, regelmäßig bekommen sie das eh nicht und auch nicht in Mengen.

• Steht bei meinen Vividrin Augentropfen auch drauf, ich verwende sie aber definitiv immer sehr viel länger. Die Augentropfen aus Sommer 2016 habe ich jetzt im Sommer 2017 erst aufgebraucht und sie haben noch gewirkt :ka:

Also bei Nasentropfen macht es eigentlich nichts aus, vor allem,wenn sie nicht benutzt wurden. Passiert eigentlich nicht viel, außer, dass evtl die Wirkung nachlassen kann.
    Bei Augentropfen wäre ich sehr vorsichtig, da die bei längerer Verwendung verkeimen,sie sind ja dann nach Öffnung nicht mehr steril. In der Nase ist das nicht weiter schlimm.
    Und um so länger die rumstehen, umso mehr vermehren sich natürlich die Keime.
    Das ist dann am Auge kein Spaß. Kann zu schweren Augeninfektionen führen.
    Mal 2 oder 3 Wochen länger sehe ich nicht so problematisch, aber fast ein Jahr dann schon.

• Aufgrund meines ganz privatem Pfeifendilemma hab ich mich gefragt wie man eigentlich Hütehunden diese PFeifsignale beibringt. Weiß das jemand? Ist reine Neugier.

Und dann brauch ich noch Hilfe von @Shiba09 oder @Nakarai , einer von euch beiden hatte was über so eine Kühlmatte geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr wer von euch :ops: Wie benutzt man die "richtig"? Lässt sich die auch so anwenden das die Oberfläche nicht mehr feucht ist? Wie lange hält es dann?

• @bad_angel (ich hab den ursprünglichen Beitrag zu den Kühlmatten nicht gelesen) es gibt auch Kühlmatten, die man nicht in Wasser tauchen muss
    Die funktionieren nur durch das Liegen
    Wir haben die und ich habe es mit nackten Füßen mal ausprobiert, war wirklich angenehm
    Und reinigen lassen die sich auch recht gut

• Ich hab mal so ne blaue bei Fressnapf gekauft und letztens wieder gefunden als ich das Auto aufgeräumt habe...nein genauer gesagt hab ich was gesucht xD :pfeif:

Auf jeden Fall ist mir wieder eingefallen, dass es hier im Forum mal Thema war.Da dachte ich, ich frag mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!