Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich bin so blöd... habe mir Nasentropfen bei meiner Onlineapotheke bestellt. Und weil das Nippelchen so ungewohnt aussah, hab ich die Flasche einmal kurz aufgeschraubt und mir das angesehen. Und dann fällt mir ein: nach dem Öffnen vier Wochen verwendbar... kann ich die Tropfen jetzt vergessen? Die waren als Vorrat gedacht... :|

hat jemand darauf noch eine Antwort?

• hat jemand darauf noch eine Antwort?

Steht bei meinen Vividrin Augentropfen auch drauf, ich verwende sie aber definitiv immer sehr viel länger. Die Augentropfen aus Sommer 2016 habe ich jetzt im Sommer 2017 erst aufgebraucht und sie haben noch gewirkt :ka:

• Steht bei meinen Vividrin Augentropfen auch drauf, ich verwende sie aber definitiv immer sehr viel länger. Die Augentropfen aus Sommer 2016 habe ich jetzt im Sommer 2017 erst aufgebraucht und sie haben noch gewirkt :ka:

ich werde es wohl auch einfach drauf ankommen lassen. Ob sie dann noch wirken oder nicht, werde ich ja merken. Ich werde weder an abgelaufenen Nasentropfen noch an verstopfter Nase im Falle eines Wirkverlustes sterben. :pfeif:

• Augentropfen sollte man nach dem Öffnen max. 4-6 Wochen benutzen - so kenne ich das und ich denke, das ist evtl. bei Nasentropfen nicht anders. Was passiert, wenn man sie viel später benutzt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass dann die Wirkung umso mehr nachlässt, je länger sie geöffnet sind.
    So war das bei dem Schmerzsaft den ich für meinen Sohn hier hatte, der hat dann nicht mehr gewirkt, weil er schon zu lange offen war.

• hat jemand darauf noch eine Antwort?

Ich kann dir leider nicht helfen. Wir benutzten keine Nasentropfen da wir davon immer Nasenbluten bekommen. Ich würde es einfach ausprobieren.

LG
    Sacco

• Ob sie dann noch wirken oder nicht, werde ich ja merken.

Sicher wirken die noch. Das mit innerhalb vier Wochen aufbrauchen,
    ist eigentlich gedacht, wenn man Nasen- oder Augentropfen in der Zeit schon benutzt hat. Ganz einfach weil Keime an die Flaschen gekommen sein könnten.
    Da du die Nasentropfen noch nicht benutzt hast, kannst du sie getrost noch in vier Wochen verwenden.

• Mal ne ganz dumme Frage an die Hundesportler, die schonmal mit einem Meniskusriss und einer Endoskopie (in der dieser Riss geglättet wird) zu tun hatten: Wie lange hat man da als Hundeführer eigentlich Trainingsausfall? :ugly:

Sind auch eher softe Sportarten (Rally Obedience und Unterordnung/BH-Vorbereitung), allerdings mit kleinem Hund (also viel bücken)

• Auf Eierschalen ist doch so ne Nummer gedruckt. Ist das Lebensmittelfarbe? Muss ich den Teil dann weg lassen wenn ich meinen Hunden die Eierschale zu fressen gebe.

• Muss ich den Teil dann weg lassen wenn ich meinen Hunden die Eierschale zu fressen gebe.

Du gibst deinen Hunden Eierschalen zu fressen, zermahlen? Ich wußte gar nicht, daß man das heute noch macht.

In dem Fall würde ich die Beschriftung nicht mitfüttern, Lebensmittelfarbe wird das nicht sein, sonst könnte man sie leichter entfernen.

• Sie haben die gerade gefressen. Ob man das heute noch macht ist mir doch Wumpe. DEr Große hat den Eierbecher zu Tode gestarrt also gab die Schale.

Unser Zwergpinscher damals hat die sich immer vom Kompost geklaut. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!