Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @bad_angel
    Ich hab eine Kühlmatte von Aqua Coolkeeper, die wird wie die dazugehörigen Halsbänder in Wasser eingelegt. Die Matte muss eine Weile trocknen, dann ist die Oberfläche auch wirklich trocken. Ich hab meine vor bestimmt einer Woche (bin nicht mehr sicher, wann genau) "gewässert" und die kühlt immer noch und scheint noch eine Weile nicht mehr damit aufhören zu wollen xD

• Ich hab eine von Trixie, laut Onlineshopauskunft kühlt die auch ohne Wasser. NA dann hol ich die mal aus dem Auto und probier das aus. Aber gut zu wissen. Also bist du zufrieden damit. Dann schau ich mal nach sowas.

• ich hab auch die von trixie. da sind nur so gelkügelchen drinn. musste sie marley leider weg nehmen, da er da immer dran gekratzt hat und icg angst hatte, dass sie kaputt geht und er die kugeln frisst.

legte sie dann nach dem reinigen kurz aufs fensterbrett. so schnell konnte ich gar nicht schauen, lagen die katzen drauf.
    die finden sie super. bei hitze streiten die katzen fast um den platz auf der matte, sodass ich noch eine zweite holen werde

• Augentropfen sollte man nach dem Öffnen max. 4-6 Wochen benutzen - so kenne ich das und ich denke, das ist evtl. bei Nasentropfen nicht anders. Was passiert, wenn man sie viel später benutzt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass dann die Wirkung umso mehr nachlässt, je länger sie geöffnet sind.
    So war das bei dem Schmerzsaft den ich für meinen Sohn hier hatte, der hat dann nicht mehr gewirkt, weil er schon zu lange offen war.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt auf die Tropfen an. Meine Augentropfen sind nach dem Öffnen 6 Monate lang haltbar.

• Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt auf die Tropfen an. Meine Augentropfen sind nach dem Öffnen 6 Monate lang haltbar.

Das liegt daran, dass die Augentropfen - Flasche speziell konzipiert ist, so dass weniger Keime reinkommen.
    Aber diese normalen "Quetsch Flaschen" sind nur 6 Wochen verwendbar.

• Ich habe für Paula z.B. Euphrasia Augentropfen in kleinen Blistern.
    Die sind sehr lange haltbar und ich muss nicht immer eine lasche kaufen, die nach Anbruch nach kurzer Zeit weg kann.

So sehen die aus, 1 Blister reicht locker für beide Augen.

eddc522.jpg

• @bad_angel (ich hab den ursprünglichen Beitrag zu den Kühlmatten nicht gelesen) es gibt auch Kühlmatten, die man nicht in Wasser tauchen muss
    Die funktionieren nur durch das Liegen
    Wir haben die und ich habe es mit nackten Füßen mal ausprobiert, war wirklich angenehm
    Und reinigen lassen die sich auch recht gut

Die hab ich auch und bin leider garnicht zufrieden. Meine sind von Trixie. Die sind vllt 5 Minuten kühl und danach ist nichts mehr mit kühlen, habs an mir selbst ausprobiert.
    Wieder abkühlen tun die auch nur in einem kühlen Raum, also für warme Sommertage, Autobox etc. eher nicht geeignet.
    Ich hab die jetzt im Bett für warme Nächte zum kühlen für mich. :roll:
    Für die Hunde gab es dann Aqua Coolkeeper Matten + Halsbänder.
    Nur Vorsicht, die dürfen wirklich nicht zu lange im Wasser liegen. :hust: Meine lag etwa 15 Minuten zu lange drin und ist jetzt nach 3 Wochen immernoch "vollgesogen". Muss mal schauen, ob die noch vernünftig kühlt.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, von welcher Firma meine Kühlmatte ist, aber sie sieht der von Trixi sehr ähnlich, hat ein gelartiges Innenleben (glaub ich), funktioniert ohne Wasser und ich find sie toll.

Allerdings gebe ich zu, dass ich sie den Hunden (die sie nicht wollten) geklaut habe und sie in schwülen Sommernächten ans Fußende in mein Bett lege. Früher bin ich im Sommer häufig zum Schlafen in den Keller gezogen. Seit ich meine Waden auf die Matte legen kann brauche ich das nicht mehr.
    Ich finde den Kühleffekt völlig ausreichend, ein bisschenwie kühle Fliesen, nur weicher...

• Na es soll ja nicht zu gesundheitlichen Problemen führen. Überhaupt würde ich das Ding erstmal in der Wohnung testen. Was nutzt es mir wenn ich was kaufe und keiner der Hunde will es. Bei Rufus kann ich mir das eh nicht vorstellen, bei Mio schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!