Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • wie lange kann denn so ne "rammelphase" dauern? ich kann marley nämlich seit zwei monaten absolut nicht mehr mit anderen hunden zusammen lassen, weill er sonst sofort herzchen in den augen bekommt (ausgenommen zwei gleichgroße rüden bei denen er es nicht macht).


    und wie gesagt, tausendmal weg schubsen (wenn er es bei mir oder dem kater macht) bringt gar nix - nicht mal mit nachdruck und scharfem nein.
    draussen sabbert er dauernd und leckt so gut wie jedes pipi auf (was ich nicht zu lasse), zuhause winselt er, will sofort wieder raus...


    es ist momentan echt doof ihn so zu sehen, der arme bub!
    wann kann man denn da mit besserung rechnen? er ist jetzt 8 1/2 monate, seit zwei monaten ist es so schlimm.

  • Ich bin ja passionierter Tierbedarfs-Schnäppchenjäger... :ops:
    Zooplus ist da meistens sehr ergiebig.
    Alles, was gratis ist, landet in meinem Warenkorb. Immer. Irgendwer wird's schon brauchen können.
    Hundefutter, das ich nicht verfüttere, kriegt das Tierheim.
    Katzenfutter bekommt ein Kollege für seine Stubentiger.
    Jetzt gab's dieses Mal drei Gratisproben (je 500g) Pferdemüsli von Stephans Mühle.
    Eigentlich hatte ich geplant, das einer Kollegin mit Pferd zu geben.
    Ich weiß allerdings gar nicht, was die füttert und ob die mit drei unterschiedlichen Proben zu je 500g überhaupt irgendwas anfangen kann.
    Darum ist mir die Idee gekommen, meinen Hühnern ab und an eine Handvoll mit hinzuwerfen.
    Müsste doch gehen, oder?


    Bei den Kaninchen trau ich mich nicht so recht.
    Die kriegen normalerweise kein Getreide.
    Aber die Hühner sind da eigentlich relativ schmerzfrei...
    Oder? :???:


  • hm, ich habe jetzt keine Ahnung von Hühnern, aber ich schätze das einzige Problem könnte die Minerlisierung sein. Die wird bei den Müsli wohl an die ja deutlich größeren Pferde angepasst sein.
    Aber ich denke hin und wieder sollte wohl eher nicht schaden.. Kannst ja vlt mal spaßeshalber die Werte mit Hühnerfutter vergleichen. :D
    Ansonsten sollte das aber wirklich nur verschiedene Sorten Getreide und halt so Sachen wie Melasse oder getrocknete Früchte, Gemüse und Kräuter sein.

  • Meinst du vielleicht Tibet Terrier? Oder langhaariger Berger des Pyrenees?

    Tibet Terrier könnte hinkommen.
    Waren etwa kniehoch und ein Cavalier King Charles war dabei...
    Sind herrenlos rum gerannt auf meinem Weg von der Arbeit heim.
    Hab angehalten und sie davon abgehalten auf die Strasse zu laufen.
    Erst nach 2 Minuten etwa kamen Frauchen angerannt...
    Haben sich wohl selbstständig auf Tour gemacht.

  • Ich wollte gerade bei petspremium Platinum bestellen.
    Kann es sein, dass die das langsam aus dem Sortiment nehmen (fast alles ist ausverkauft) oder bin ich grad einfach blind?


  • Ansonsten sollte das aber wirklich nur verschiedene Sorten Getreide und halt so Sachen wie Melasse oder getrocknete Früchte, Gemüse und Kräuter sein.

    Ja, größtenteils Mais, Gerste und Kräuter.
    In einer Sorte ist Melasse mit drin, in einer Obsttrester und in der dritten Luzerne.
    Darum bin ich ja auf die Hühner gekommen.
    Nur bei Melasse war ich mir nicht so richtig sicher.
    Aber andererseits fressen die ja auch sonst alles, was sie im Garten, auf dem Kompost und im Hasenmist finden können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!