Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • ich nehme mit Musik schon Rücksicht auf meinen Hund, das heißt ich höre eig nie "laute Musik". Meist so Zimmerlautstärke.


    Aber wenn ich mal im Auto ohne ihn unterwegs bin, dann eskaliere ich immer ein bisschen :ugly:

  • Ich habe auch mal ne Frage: wir haben Fliesen in der Küche, Benni seine Näpfe sind aus Metall und rutschen immer durch die halbe Küche. Und das Futter klebt immer auf dem Fußboden.
    Vorher hatte ich eine Antirutschmatte. Die hat wunderbar auf dem Fußboden gehalten aber die Näpfe sind trotzdem verrutscht. xD


    Nun überlege ich, wie ich das löse. Aktuell stehen die Näpfe rum und alles klebt drunter.

    Wir haben für die Futternäpfe Ständer, aber der Wassernapf steht auf einer ganz stinknormalen Schmutzfangmatte aus dem Baumarkt.
    Die ist unten gummiert, d.h. sie rutscht nicht und ist (WICHTIG :roll: ) wasserdicht.
    Da auf der Oberfläche Teppich ist, rutscht der Napf aber auch nicht.
    Für uns eine super (und super günstige) Lösung.
    Vielleicht wär das auch was für dich.
    (Schmutzfangmatten gibt's nicht nur im Baumarkt, sondern auch in "schön". ;) )

  • Ich hab nen Becher Exquisa Frischkäse mit Erdbeergeschmack (Erdbeerkäse xD ) gekauft.


    Nun finde ich den fürchterlich süß und will den so nicht essen. Hat jemand spontan ne Idee wie man den verarbeiten kann? Gern gebacken weil ich Montag zur Zuchtzulassung fahre, da könnte ich es mitnehmen.
    Schön wäre es wenn es keinen riesen Aufwand macht.

  • Fertig-Blätterteigrollen kaufen; Frischkäse eventuell mit Magerquark noch strecken (je nach Süsse), auf den Teig auftragen, von der Länge her einrollen, kurz anfrieren lassen (lässt sich besser schneiden), in kleine 0,5cm Stücke schneiden und dann aufbacken.

  • Einen dünnen Biskuitteig backen, den Erdbeerkäse (da muss ich immer an Frauentausch denken...und an "die essen hier Blätter!" Was hab ich gelacht, als die dachte, er veräppelt sie als er sagte, die Kartoffeln wachsen unter der Erde) mit kleingeschnitten Früchten und etwas geschlagener Sahne mischen, dann aufstreichen und aufrollen wie eine gekaufte Biskuitrolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!