Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Mir geht nur das klimpern immer fürchterlich auf die Nerven, sonst hatte ich immer so Schlüssel-Gummi"hüllen", nur passen die nicht um die Steuermarke

    eine Freundin von mir hat eine Hundemarke aus Gummi extra für diesen Zweck. wird jeweils zwischen zwei Metallmarken gehängt und wirkt dort als "Stoßdämpfer" -- leider finde ich die mit Google nicht.

  • Wir haben für die aktuelle Steuer"saison" (ändert sich alle 4 Jahre) eine dreieckige Steuermarke. Nicht nur das (vorher war sie oval) noch dazu ist sie recht groß. Auch wenn wir die eigentlich am Hund zu hängen haben, ist sie bei mir am Schlüsselbund. Meine Hunde sind gechippt, somit sollte sich die Steuermarke erübrigen da es sich bei beiden um 20/40 Hunde handelt und somit die Chipnummer registriert ist. :ka:

    Kontrolliert wurde ich noch nie.

  • eine Freundin von mir hat eine Hundemarke aus Gummi extra für diesen Zweck. wird jeweils zwischen zwei Metallmarken gehängt und wirkt dort als "Stoßdämpfer" -- leider finde ich die mit Google nicht.

    An den Halsbändern von Ruffwear sind solche Gummimarken auch mit dran. Allerdings klimpert es immer noch viel, weil die Marken an den Ring stoßen, an dem sie hängen.

    Ich würde es auch mit Tesafilm versuchen, bzw. gibt es Tesa Powerbond was stärker ist, oder transparentes Packband.

  • Ich habe Panzertape drumherum gewickelt. Hält super. Die Beschriftung der Steuer- und Tassomarke jeweils nach innen. Klar, erkennen kann man nix mehr, ist mir aber egal. Es klappert nicht mehr und ich wurde bisher einmal kontrolliert und da hat keiner die Steuermarke sehen wollen. Die haben über meinen Namen geprüft, ob ich versichert bin, da es in Thüringen Pflicht ist und man die Versicherung angeben muss.

  • Mit etwas Fingerspitzengefühl könnte man das Tape (dann vielleicht das von @Ocarina erwähnte Panzertape) nur am Rand entlang, beidseitig anbringen. Dann können die Flächen nicht mehr aufeinander klappern.

  • Es gibt im Baumarkt Elastikpuffer aus Silikon, die eigentlich für Möbel sind, und die man auch als Puffer für die Marken verwenden kann:
    s-l300.jpg

  • Hier das Mittel der Wahl bei allen Hautsachen.
    Übrigens in einfaches Olivenöl eingelegt (falls man das Kraut im Garten hat) unbegrenzt haltbar und im Winter gegen trockene Haut etc...ich benutze das Öl seit Jahr und Tag gegen meine Kopfhaut- Neurodermitis. Da staunt jeder Arzt.
    Einlegen, 4 Wochen ziehen lassen, abseihen und fertig.

    wie machst du das mit dem Öl und dem Spitzwegerich? Die ganzen Blätter rein, püriert, geschnitten? Und welche Menge ungefähr?
    Und wie und wann wendest du es auf der Kopfhaut an? Bevor man das Haus verlässt, muss man die Haare dann ja doch waschen.
    Ich bekomme immer phasenweise Kortisoncremes für die Kopfhaut, aber würde das mit dem Wegerichöl gern testen.
    Zum Baden benutze ich schon Olivenöl mit Meersalz (mein Mann sagt dann immer "du riechst nach Salat") und auch für meine Hände nutze ich gern Olivenöl

  • Hat jemand von euch eine Solar-Powerbank, die er mir empfehlen kann?

    Sie muss jetzt nicht eine riiiiesen Leistung haben, aber ich wäre froh, wenn sie sich eben wirklich gut mit sonnenlicht auflädt und nicht doch noch an die steckdose muss |)

  • wie machst du das mit dem Öl und dem Spitzwegerich? Die ganzen Blätter rein, püriert, geschnitten? Und welche Menge ungefähr?Und wie und wann wendest du es auf der Kopfhaut an? Bevor man das Haus verlässt, muss man die Haare dann ja doch waschen.
    Ich bekomme immer phasenweise Kortisoncremes für die Kopfhaut, aber würde das mit dem Wegerichöl gern testen.
    Zum Baden benutze ich schon Olivenöl mit Meersalz (mein Mann sagt dann immer "du riechst nach Salat") und auch für meine Hände nutze ich gern Olivenöl

    Alles sehr simpel.
    Gute Handvoll Blätter ganz kurz waschen und einmal in der Mitte zerreissen.
    Ein großes Glas (Gurkenglas oä) damit füllen, Olivenöl drüber, bis alles bedeckt ist.
    4 Wochen oder länger stehen lassen.
    Durch ein Sieb laufen lassen- fertig. Sehr ergiebig, verdirbt auch nicht. Ich fülle es in kleine Flaschen mit Schraubdeckel ab und verteile die im Haus. :smile:

    Ich wende es bei akuten Schüben nachts an: auf die Kopfhaut, Handtuch aufs Kissen. Morgens auswaschen.
    Auch bei trockener Haut im Winter (juckende Schienbeine etc) wohltuend.
    Überall, wo es juckt, brennt, schuppt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!