Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @pardalisa mein Sohn schwört darauf einen Löwenzahn zu nehmen und die Milch aus dem Stiel auf die Brennessel geplagte Stelle zu tupfen...

mein Freund begnügt sich bei sowas mit nem Eiswürfel...

Spucke soll angeblich auch helfen :ugly: , Quark auch

Bei mir sehen echt die ganzen Beine übel aus, von Unterkante kurze Hose bis Oberkante Turnschuh. Ich glaub', da müsste ich eine Menge Löwenzähne pflücken oder Eiswürfel balancieren, bis das alles abgedeckt ist.

Aber trotzdem danke, das mit dem Quark teste ich mal an einer kleinen Stelle! :smile:

• Spitzwegerich hilft super. Zerdrücken und dann vorsichtig auf die Stelle reiben.

Ansonsten vielleicht kalte Essigumschläge? Essig hilft zumindest bei Insektenstichen und Nesselsucht ganz gut gegens Jucken :ka:
    Fenistilcreme kann man auch drauf machen.

• Bei mir sehen echt die ganzen Beine übel aus, von Unterkante kurze Hose bis Oberkante Turnschuh. Ich glaub', da müsste ich eine Menge Löwenzähne pflücken oder Eiswürfel balancieren, bis das alles abgedeckt ist.
    Aber trotzdem danke, das mit dem Quark teste ich mal an einer kleinen Stelle! :smile:

Wenn du eine Strumpfhose hast, dann mach die mit kaltem Wasser nass und ziehe sie an, das lindert.

• Wir fahren ja morgen Abend in den Campingurlaub in die Bretagne, und da will ich, dass sie ihre Steuer und Tassomarke immer um hat am Halsband.
    Mir geht nur das klimpern immer fürchterlich auf die Nerven, sonst hatte ich immer so Schlüssel-Gummi"hüllen", nur passen die nicht um die Steuermarke :motzen:

Ich hätte jetzt die tolle Idee, die Marke einmal mit durchsichtigem Silikon einzuschmieren - hat auch geklappt, sieht nur echt kacke aus (man muss die ja auch irgendwo festhalten :hust: )
    Gibts da vielleicht eine elegantere Lösung für?
    In eine Tasche oder so packen und dann ab and Halsband möchte ich nicht so gerne.

Ich würde es mit Paraffin versuchen (Teelicht anzünden, schmelzen lassen und Münze rein).
    Viel Erfolg und schönen Urlaub!

• @pardalisa

Noch eine Stimme für Spitzwegerich. Funktioniert hervorragend. Übrigens auch bei Insektenstichen und Verbrennungen, auch bei kleineren Wunden.

Hier das Mittel der Wahl bei allen Hautsachen.

Übrigens in einfaches Olivenöl eingelegt (falls man das Kraut im Garten hat) unbegrenzt haltbar und im Winter gegen trockene Haut etc...ich benutze das Öl seit Jahr und Tag gegen meine Kopfhaut- Neurodermitis. Da staunt jeder Arzt.
    Einlegen, 4 Wochen ziehen lassen, abseihen und fertig.

• Mein Handy gibt den Geist auf, ein Samsung Galaxy S3, das ich nach Vertragsverlängerung mal von meinem Mann "geerbt" hab. Es gibt keine Updates mehr, die meisten Apps funktionieren schon nicht mehr darauf, es hängt sich ständig auf, obwohl ich es "aufgeräumt" habe.
    Ich kann nun das alte S5 von meinem Mann übernehmen, der hat wieder ein neues Handy.
    Aber wie bekomme ich meine Spielstände aufs neue Gerät?
    Ich spiele nur Blossom Blast und Pet Rescue, bin aber bei letzterem bei Level 1123 und möchte den Spielstand ungern verlieren und von vorn anfangen.
    Fotos etc umspeichern kann ich, aber beim Spiel wüsste ich nicht, wie das geht. Irgendwie über Facebook oder so registrieren möchte ich mich nicht, um den Stand zu sichern. Mein FB Account ist und bleibt privat und geht keine Spielhersteller was an.
    Eine Cloud hab ich nicht (und hätte auch keine Ahnung, ob das in diesem Fall etwas nützt und wie man das macht)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Du könntest ein "Spiele"-FB-Account mit einer zweiten E-Mail eröffnen. Dann ist das Private vom Rest getrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!